Der PCM Fahrrad Thread

@Gigelz: Viel Glück beim bieten ;):)

Hier mal nen paar Bilder vom Singlespeed:
 
@Gigelz: Viel Glück beim bieten ;):)
meins :rulez:war sogar ein echter schnapper. 131€ zzgl. versand mit passenden buchsen und sogar neu :) hab aber noch ne frage. habe vor erstmal dieses innenlager zu verbauen , damit ich wenigstens erstmal fahren kann. das gibts ja in verschiedenen maßen. 68 mm ist ja quasi die gewindeschaft länge. aber was ist mit den anderen maßen, 1XX ? was haben die zu sagen ?

@single speed geiles teil. einfach nur schlicht. bis auf die bremsen scheints ja sogar ganz gut zu sein. evt hab ich da noch was halbwegs gescheites für dich von einem alten trek fahrrad. muss mal gucken wo das ist, wenn du interesse hast ;)
 
Joa 131€ geht vollkommen klar. Innenlager misst du wie folgt:

Zum einen brauchst du die Breite des Tretlagergehäuses, sollte 68mm/BSA Standard sein. Für die Welle würde ich glaube erstmal die gleiche Breite wie bei dem alten Rahmen nehmen, sprich Kurbelarme ab und von einem Ende bis zum anderen messen.

Bzgl. Bremse für mein Singlespeed: Ich bräuchte da aber eine Rennradbremse ;) Sind ja keine Cantisockel an der Gabel. Naja ich werde es jetzt mal mit nem V-Brake Hebel probieren. Dass soll einen extrem harten Druckpunkt geben - we will see :D
 
@gsg: wollts gerade sagen andre bremsen wird schwer weils rennradbremsen sind :p aber schonmal überlegt einfach nen rennradlenker ranzubasteln mit entsprechenden bremsgriffen (dann packt die auch gleich ganz! anders ;) und ansonsten kannste immernoch paar geile campagnolo bremen hinbauen ;) )
 
Ne Rennradlenker kommt nict in Frage. Was noch Frage kommen würde wäre ein Flatbar, aber muss da jetzt erstmal schauen wegen der Sitzposition. Der Spacerturm muss UNBEDINGT weg :-! Neuer Bremshebel (nen alter Bianchi V-Brake Hebel ist dran) ... uiuiui bin fast übern Lenker gegangen :D Man hat halt wesentlich mehr Hebel und dadurch mehr Power. Hinterradbremse ist ab.

War dann grade schön Fahrrad fahren, allerdings mit dem HT <3 Ich liebe es :D Matsch, Regen, noch mehr Maaatsch :D Solangsam sollte ich aber mal auf Langstrecke trainieren, denn nächstes Jahr steht das an: und da will ich wars. den Halbmarathon fahren und nicht grade als letzter ins Ziel kommen :D

Noch ein Weihnachtsgeschenk - O_Synce MiniFree
dsc01762zfbwt.jpg

ein Test auf dem Blogg folgt noch, aber ds Teil gefällt mir jetzt schon rictig gut :)

Ein Foto von heute:
dsc01768iiag7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann passen meine bremsen wohl nicht. die brauchen canti sockel.

@marco danke. werd heute oder morgen mal messen. abzieher hab ich ja jetzt. fotos sehen auch nicht schlecht aus. will auch mal wieder raus die dirty dan testen. aber bei dem üblen wetter hier...

@dämpfer hab mir eben schonmal CrMo4 stahl auf der drehbank abgelangt. dreh mir den ganzen kram dann selber. zahl doch nicht 15+15+3,50+3,50+2,50+2,50=42€ um den dämpfer einzubauen :fresse:
 
Hey Leute
Der Kauf meines ersten Fullys steht kurz bevor und ich könnte mal etwas Feedback gebrauchen. ;)

Also hier die erste Auswahl ;)

Cube LTD AMS 125 Pro 2011


Cube AMS 130 Pro 2011


Cube AMS 110 Pro 2011


Und dann noch das Radon Slide AM 5.0 2012. Ist aber noch nicht gelistet.

Preislich liegen alle um die 1500€ und mehr wollte ich eig. auch nicht ausgeben.
Sind nicht all zu viele Infos. Fals ihr noch was wissen wollt, fragt einfach.

Kurz gesagt, was ich haben will ist ein solides AM Fully. Also was meint ihr?

Grüße Daniel
 
ein solides am fully findest du aber leider erst im cube stereo bereich. bin selbst das ams 125 gefahren (bis es mir geklaut wurde -.-) aber das trek fuel ex danach hat mir gezeigt wie viel reserven da noch sind, da wippt das ams schon zieeemlich! schau dich mal im gebrauchtbereich um ;)
 
@Eck
Das ist das was man unter mangelnder Steifigkeit versteht und zumindest nach diversen Tests für Cube typisch ist oder? Und ist das beim bergauf fahren wirklich so kraft zehrend?

Was sagt ihr zu dem Radon Slide ?
Das Ghost sieht durchaus gut aus. Besonders zu dem Preis!
 
also zu dem radon kann ich nix sagen. ich weiß nur das der rahmen und die geometrie vom ghost verdammt geil sind. habe selber einen 7700er rahmen aus carbon zuhause liegen. wirklich sehr geil.
 
@ entdecker: das hat nichts mit steifigkeit zu tun, das ist das geometriebedingte wippen im fahrwerk ;-) und ja das zehrt schon ganz gut (aber es gibt ja lockout bzw pro pedal). Wie gesagt schau vorallem mal bei den gebrauchten (wie siehts momentan eig mit den canyons aus?)
 
@Eck
Canyon sah bisher immer mehr als gut aus, nur haben sich die 2012er Modelle im Vergleich zu den 2011ern preislich alle um ca. 200€ erhöht und somit liegt das billigste AM so n bissl über meinem Niveau.

Wo sollte man deiner Meinung nach am besten nach gebrauchten Bikes gucken? Bei IBC habe ich nichts gefunden.

@Gigelz
Werde mal gucken, wo ich das Ghost bzw. ein vergleichbares 2012er Modell mal probefahren kann!
 
Bei dem Preis ist das Ghost ja mal ein Leckerbissen bei dem sogar mir das Wasser im Mund zusammenläuft....

PS: neue Kurbel ist montiert, neue Kette drauf, und der alte Umwerfer in Benutzung, der XT Umwerfer ist einfach leider zu groß.
 
@invalid: Mach die Kunstoffschraube mal etwas lockerer, kann sein das die zu feste ist. Bei mir liefen die immer von Anfang schön weich.
 
Am Anfang gehts immer etwas schwerer aber das sollte man nicht merken, also wird gsgs Vermutung wohl zutreffen.

Ps. Von dem Ghost waren nur noch 2 Stück da, also hab ichs gekauft und kann die Ankunft gar nicht erwarten zumal dieses Jahr einfach mal kein Schnee hier sinnlos im Weg liegt :D
 
ich hab mir heut auch einen geleistet. der dirty dan ist für den hinterbau viel zu breit. der umwerfer schleift auf dem 1. und 2. ritzel hinten am reifen :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?