Der PCM Fahrrad Thread

@ gsg
kommen schon noch. Vorhin hintere Felge so gut ich es hinbekommen habe zentriert, morgen noch schaltung einstellen und mal gucken, vllt. finde ich noch Elan es fertig zusammen zu bauen :D

Noch ne kleine Anregung! :D
 
"Time goes by, ... so slowly ..... times goes by .... so slowly ..... " :-D

ICH WILL JETZT MEINEN XTR UMWERFER; GUTES WETTER UND ZEIT ZUM BIKEN HABEN :'( MAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnNNNNnnNnNNnN :(
 
Na ich dachte das wäre mit dem Singlespeed und der Rolle gegeben, aber MTB ist was anderes als auf der Stelle oder auf der Straße zu fahren ;) Naja, so wie es aussieht kommt morgen der Umwerfer, mein Schraubensatz und mit etwas Glück das gebrauchte XTR Schaltwerk. Dann habe ich wieder was zu tun.

Und um 21 Uhr läuft heute ein schönes ♥ Innenlager aus was ich unbedingt haben MUSS :D
 
Ich will auch nochmal mit dem Rad innen Urlaub :(

Zack, grade nen schönes Innenlager ersteigert. Normaler VK 55€ und ich habs für 26+ Versand Neu ersteigert :) Manchmal liebe ich eBay, manchmal ha**e ich es :D
 
Was denn für eins? Naja im moment hasse ich es auch gerade... immer wenn man was verkaufen will, zieht man die Arschkarte. Aber da gings um Lautsprecher und Schlagzeugzubehör und nicht um innenlager... :D
 
<3

BZGL. eBay habe ich in letzter Zeit gute Erfahrungen mit Preisvorschlag gemacht ... einfach etwas höher ansetzen als man haben will und man muss kein Risiko angehen das Teil unter dem Wert zu verkaufen.
 
So, nachdem ich gehofft habe, dass heute alle meine Sachen kommen sind bis jetzt nur die Schrauben gekommen. Das Schaltwerk dürfte heute Nachmittag kommen und der Umwerfer morgen :)'()

Aber nun gut, hier mal ein kleiner Bericht über die Schrauben, für alle die es interessiert:
 
@Passi
wo fährst hin in den Harz? Spiele auch mit dem Gedanken in Harz zu nem Kumpel zu fahren, der ebenfalls MTB fährt aber auf einem höheren Niveau, als wir alle! :D

@Marco
Kennt man. Habe gehofft, dass meine Trikots heute kommen aber wies aussieht war mir das Glück mal wieder nicht hold....

Ps. Habe vorgsestern doch noch hintere Felge zentriert und hintere Bremse, Umwerfer und Schaltwerk eingestellt. Jetzt kommt nur noch fix vorn einstellen und das wars dann. Aber ich muss sagen ich versuche ab jetzt zu vermeiden, den Umwerfer komplett neu anbringen und einstelen zu müssen. Ist ja echt so nervig, dass man den tausend mal neu positionieren muss, bis der mal eine angemessene Höhe hat und alles flüssig geht -.-
 
Ne ich meine ni berühmt sondern fährt Rennen, wird gesponsert, trainiert echt richtig viel, etc. ;)
Und jetzt wirst du neidig, dem sein 2012er Rad ist ausgestattet mit einer Lefty! :D

Welchen willst du fahren? Will mal sehen mit welchen krassen Typen du dich messen willst :D

Ps. Old vs. New




 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, eine Lefty bekomme ich auch irgendwann :). Hab gestern schon nach nem Scalpel oder RZ120 geschaut, sind bezahlbar. Gut, das Scalpel nur gebraucht, neu kostet das ungefähr 5t€ -.-*

Hier kannst du mal die Aufnahmen von Tandemfahrern sehen, man beachte die Oberschenkel der Jungs dahinter, ganz zu schweigen von den Rädern o_O

(sind natürlich nicht alle so Kanten, aber bei manchen denke ich mir dann schon ob ich da richtig aufgehoben bin? :D)
Und diese netten Jungs fahren da auch mit zum Aufwärmen für Elite Rennen am nächsten Tag o_O


Ich kenne die Gegend da ja, fahre regelmäßig die Elite-Strecke. Wenn ich das Tempo von dem U18 Mädels mithalten wollte würde ich nach einer halben Runde fertig sein, die fahren das ganze 10 Runden o_O Und ich bin sicher nicht sooooo eine Lusche ... *hoffe ich :D*
 
@Ger: Ist das einer von den häss***** 1m Flatbars? :-/ Und was ist das fürn Schmier auf der Gabel? Da tut doch nit jut...
Der Rahmen gefällt mir aber :)

Mein XTR Umwerfer'lein ist da :) Wenn ich gleich nicht ein Vorstellungsgespräch hätte würde ich mal eine Runde fahren :(
 
Der Lenker ist ein ungekürzter 780mm BooBar also schon sehr breit aber mir gefällt die tiefe Front echt sehr gut.
Und die Gabel.... Ja die sifft... Aber solange sie funktioniert geht das alles und ich reinige sie ja regelmäßig. :)
 
Habe ich auch schon geguckt aber ich weiß nicht wie ich meine das raus bekommen soll -.-
Angeblich sollen die ein Gewinde haben aber ich wollte da jetzt nicht mit zu viel Gewalt ran. ;)
 
Für sowas gibt es Anleitungen ;) Von oben kommst du da sicher nicht dran, aber wenn die Stand- von den Tauchrohren getrennt sind ist es halb so wild. Ich weis ja nicht an welcher Dichtung es liegt, wird aber wahrscheinlich der Simmering sein. Bekommt man i.d.R. für 20€ im Set mit den meisten anderen Dichtungen beim Freundlichen um die Ecke.
 
Mein Innenlager ist da :)



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ohhhh .... -.- Wie nervig es ist wenn man manche Sachen 2 oder 3 mal machen muss -.- Da bestellt man extra den teureren Down-Clamp Umwerfer und dann darf man dafür extra nochmal die Befestigung neu machen - 1 Tag warten (Aushärtungszeit für das Epoxyharz), dann geht man in den Keller und? Passt nicht, dann macht man es in 1er Stunde neu, setzt probehalber den Umwerfer an und? Passt glaub ich immer noch nicht -.- Wenn ich es morgen ausprobieren und er nicht passt mache ich den ganzen "Kladeradatsch" wieder runter und bohre ein neues passendes Loch -.-* Ahhhh wie ich sowas has** :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich habe von einem Bekannten ein "Bulls" MTB geschenkt bekommen und da muss einiges gemacht werden. Mein Problem ist das ich mich nicht so sehr auskenne in der Fahrradbranche :D.

Naja ich brauch einen neuen Sattel. Kann ich da irgendeinen kaufen (bei ebay usw.) und den raufsetzen oder muss das genau einer für das Modell sein? Wird dann beim Kauf auch gleich die Stange mitgeliefert oder kauft man echt nur den Sitz?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?