Der PCM Fahrrad Thread

probe gefahren bin ich glaub das hier aber auch nur, um zu gucken ob mir das allgemein zusagt. war eh außer reichweite vom preis her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da schon zwei neue Sachen bei eBay gefunden die ich vllt günstig bekomme, wenn ich die Gold umwandel überlege ich mal mir ein 29" zu bauen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hätte ein 970er XTR-Schaltwerk, hat jemand von euch Interesse daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da schon zwei neue Sachen bei eBay gefunden die ich vllt günstig bekomme, wenn ich die Gold umwandel überlege ich mal mir ein 29" zu bauen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hätte ein 970er XTR-Schaltwerk, hat jemand von euch Interesse daran?
hau mal nen preis raus. obwohl ich eig lieber sram x.o haben wollte...
 
Gigelz:50€ plus Versand. Bekommst du nirgends billiger. Wieso willst du ein Shimanski Umwerfer und ein Sram Schaltwerk?
 
damit ich erstmal wieder was funktionierendes hab :p hört sich gut an :) meld mich morgen mal bei dir. erstmal überlegen...
 
Hejo mal wieder ne kleine Frage. Brauch fürs HT neue Bowdenzüge und will auch gleich noch Schalthüllen mit allem drum und dran kaufen. Muss ich da auf irgendwas achten oder ist das Wayne, welche ich nehme?

Also würden die quasi ausreichen?
 
Da kann ich nur eBay empfehlen, da bekommt man die günstigeren Sachen, zumindest wenn man mit Versand rechnnet. Ich hab neulich für 2 Schaltzüge, 3m Schalthülle und 2m Liner keine 6€ gezahlt.
 
Lol. Ihr tut ja grad so, als ob ihr für nen Döner schon nen Abzahlungsplan bräuchtet :D
War im Radladen, hab mir das ganze Zeug einzeln gekauft, war um einiges teurer, als eure Preise aber dennoch wenig, wenn man sich überlegt, was man sonst so fürs Rad ausgibt ;)
Muss aber trotzdem noch was bestellen, denn niemand hatte weiße Schalthüllen >.<
 
Ich ehre den Cent wenns meiner ist ;D



Kann ich die Hülle für Schalt- und Bremszug nehmen?
(Bremszug hat nen minimal größeren Durchmesser als der Schaltzug)
 
Ne kannst du nicht, Schalt und Bremshüllen sind unterschiedlich aufgebaut! Mal abgesehen davon, die haben doch eh nur noch die 30m Rollen im Angebot ;)
 
Muss dich enttäuschen. War grad noch mit meinem Dad im nächsten Ort und Halleluja, die hatten noch weiße Hüllen und haben gesagt, dass das Wayne ist. Kann die für Schaltung und Bremsen nehmen. ;)
Heute oder morgen sollte das Rad also fertig werden :)
 
Tja da muss ich dich leider enttäuschen. Die haben 1000000%ig einen unterschiedlichen Aufbau. Bremshüllen haben eine Spirale um möglichst viel Druck aufnehmen zu können, eine Schalthülle hat lägst Stäbe, damit die Schaltung möglichst präzise ist. Wenn du ne Brems als Schalthülle nimmst, dann wird die Schaltung sehr schwammig sein und andersrum wird mit großer wahrscheinlichkeit die Hülle platzen.
 
Hab sie jetzt dran, find dass sie gut aussehen aber ich stelle sie erst morgen ein!

@gsg
sein nicht traurig morgen siehts gleich viel besser aus :D
 
War gestern für knappe 5 Stunden unterwegs, wobei von der Zeit auch viel für Trailpflege (Bäume und Äste wegräumen) drauf ging.
Ist größtenteils unbefahrbar :(
Unglaublich, auf dem Haupttrail liegen nun schon seit knapp 5 Monaten die selben Bäume...
Die wollen mich doch veräppeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?