Laut Teileliste 8673g
Jetzt sind die Elixir dran. Echt ein krasser Unterschied, hätte ich nicht mit gerechnet. Vor ist mir das Hinterrad in der Kurve nicht ausgebrochen, da muss man sich erstmal dran gewöhnen
Und das obwohl die Beläge noch nicht richtig eingefahren sein dürften.
So ich setze mich mal wieder auf den Hobel. Heute Abend laufen wieder ein paar XT-Shifter bei eBay aus. Wenn ich die habe ist das wohl die letzte Veränderung. Bei der Gelegenheit tausche ich dann nur nochmal die Schalthülle, bin da noch nicht mit meiner Konstruktion zufrieden -.-
Und wenn das alles gemacht ist wird Projekt AllMountain gestartet
Bzw. wenn es was von Cannondale wird greife ich vllt auch zu 120mm, dann in Verbindung mit ner Lefty und fetten Schlappen ...
So, ein Stündchen gefahren ~16km einfach quer durch die Gegend. Immer wieder schön zu spüren das Tuning was bringt, den Gewichtsunterschied an den Laufrädern merkt man enorm. Mir hat eben nen Roller die Vorfahrt genommen und ich bin schwup di wups links vorbei gezogen und bin noch durch die Ampel gekommen im Gegensatz zu ihm
Und die Bremsen sind auch mega stark! Habe sie eben auf einer langen Abfahrt versucht einzufahren und mehr Power braucht man einfach nicht. Selbst wenn ich mein Gewicht "komplett" auf das Hinterrad verlager und mit einem Finger bremse blockiert das ganze. Bleibt nur zu hoffen, dass sie hält
So XT-Hebel sind gekauft ...