Der PCM Fahrrad Thread

Eben drum. Ist jetzt nur die Frage der farbe hmmmm. Das Bike ist schwarz- will auch Griffe mit Klemme die gäbe es ja auch in ner Farbe... Uiii entweder alles schwarz grau oder paar bunte Elemente verbauen.... Typisch Frau:bigok:
 
Sorry war die letzten Tage etwas verhindert. Im Prinzip kann ich nur positives von den EggBeatern berichten. Wenn es zum springen sein soll würde ich aber auf jeden Fall welche mit auflagefläche nehmen, wie zB die von Gigelz genannten Mallet. Ansonsten gibts nicht viel zu berichten, mittlerweile sind bei mir nach einigen Kilometern die Lager etwas eingelaufen, aber völlig normal und austauschbar.

Die Schnellspanner sind von der Marke Loaded (könnte auch das Modell sein). Die findest du unter vers. Labels bei eBay. Ich habe sie selber von Privat gekauft ;)
 
nochmal zu den Crankbrothers Mallet: die werden teilweise sogar im Downhillbereich gefahren ;) also wage ich zu behaupten, dass das schon hinhaut.

hatte an meinem Trek auch Crankbrothers Candy und damit hats einwandfrei geklappt. Achte nur darauf, dass du die Plattformen nicht falsch herum an die Schuhe montierst, sonst hast du plötzlich einen uneeendlich großen auslösewinkel, hat mich deshalb mal schön im Stand umgeworfen (peinlich peinlich) aber damit rechnet man nicht :D
 
Wie der Teufel so will wird mein AllMountain doch kein Cannondale ...

large_100_0201.jpg82q71.jpg
 
Na super, irgendwie gefallen meinem linken Knie die Klickis wohl nicht so, hab seit gestern Abend schmerzen.

Und das Rechte Knie findets Super, obwohls das eigentliche Problemknie ist...

@GSG:
Schick!
So ein Fully wäre schon was...
Aber leider findet mein Geldbeutel die Idee gar nicht gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das.mit den Knieproblemen koennte an einer falschen sitzposition liegen.

Hehe, ja das gute alte Geld. Ich baue es ja auch langsam nach und nach aug.
 
Wie gesagt, ich kanns irgendwie nicht verstehen.
Links habe ich nie Probleme mit dem Knie, Rechts bereits nach kurzem Fußball spielen z.b.

Vielleicht wars ja nur Pech, ich schau mal die Tage, und richte die Cleats neu aus.
 
Ich war grade eine Runde im Schnee heizen. Die Race King's machen so verdammt viel Spaß. 1,4 bar und die Teile haben einen abartigen Grip :) Lediglich einmal als ich eine Rinne übersehen habe bin ich kurz ins schlingern gekommen.
Hat jemand einen Tipp gegen zufrierende Ritzel und Schaltröllchen? Mehr Öl drauf?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe grade mit zwei Freunden eine Radtour mehr oder weniger feste klargemcht. Es geht ueber drei Tage mit einem Tag Anfahrt an die deutsch-oesterreichischere Grene. Die drei Tagestouren laufen ueber rund 4000hm und 200km im Rundkurs.
Das ganze soll im Mai stattfinden, und wenn alles probemlos laeuftund gut ist werde ich mich wohl mal bemuehen und nachhoeren wie die Resonnz ist. Dann koennte man das ueber bike2do mal ein wenig puschen und anbieten. Ich de ke die Tour ist fuer jederman machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
als öl/fett für die schaltung hab ich mir einmal selber was zusammen gemischt. bisschen longtime 2000 (oder wars longlife 2000 ?) und 0w40 motoröl damit es flüssiger wird. hab das dann solange mit dem motoröl gestreckt bis es ne richtig schöne konsistenz hatte :) für die schaltröllchen nehm ich LUBE. ebenfalls keine probleme mit :)



hier auch mal nen foto von der tour gestern. war richtig lustig :D
 
Gigelz was fährst Du für Reifen?
Den Schnee wie bei Dir wünsche ich mir auch grad mal zum fahren :)

Ich würde auch gerne mal ne Runde bei uns drehen und wir haben hier nur noch Schneepampe liegen und ich hab grad mal kein Plan ob ich mit meinen normnalen Reifen fahren soll oder net.
 
Naja, hier regt mich der Schnee wieder auf...
Trails voll mit umgefallenen Bäumen, die durch die Last des Schnees umgefallen sind.
Das ist echt der Wahnsinn hier, mal ists der Sturm, mal die Baumfäller, wie auch immer, auf jeden Fall liegen das ganze ja über Bäume auf den Wegen...

Und mein Knie will immer noch nicht so recht.
 
@Eck: Ist nur das Problem, dass die Karre bis zu dem Urlaub fertig sein muss. Die Teileliste ergibt ohne Lauräder (würde ich die vom Hardtail nehmen) 850€ o_O wird nicht leicht bis Mai aber iwie muss es gehen.
 
@icemaster da war ich mit der schwachsinns kombi rocket ron/nobby nic unterwegs. ging trotzdem. werde aber mal demnächst auf rat von marco mountain kings ausprobieren in der racesport oder super sonic variante :)
 
Also mit meinen Race-Kings bin ich letztes Jahr über den kompletten Winter über mit einem Sturz ausgekommen, und ich fahre jeden Tag 12KM auf der Straße (alltag) + wenn ich Biken gehe nochmal 40KM Straße, wobei ich im Winter jetzt nicht soviel fahre.

Bei dem einem Sturz konnt ich aber auch nichts dafür, Glatteis par excellence, da wärst auch mit dem Auto geradeaus gefahren ;)

Bin auch mal so ne Stunde auf dem See unterwegs gewesen, ohne einen Sturz, man muss nur den MX-Fuß beherrschen, dann machts driften Spaß :)
Und die Blicke der Schlittschuhläufer sind garantiert :D

(Und verdammtes Knie - Ich fall im WiPo zurück...)
 
ich hab mich allein am sonntag 2 mal wegen den klickern gemault :D 1 mal 3 meter nen hang runter gerollt. war aber alles gut gepolstert mit schnee. die mountain kings nehm ich warscheinlich dann auch in 2,2 zoll oder so. soll ja auch noch leicht sein :)
 
mit fat albert in 2,4 merkst du was du auf der Felge hast :D aber auch das geht. wird aber gutes Aufbautraining wenn man schneller als 40 in der Ebene fährt
 
ACHTUNG! Am besten nichts bei "Exclusive Radsportteile" bestellen. Habe da was bestellt, seit dem Tag ändert sich der Status nicht, teleonisch ist keiner zu erreichen und auf Mails antwortet keiner. Habe den Fall PayPal gemeldet.
 
Irgendwer möchte uns wohl am Biken hindern :(

Wobei bei mir gehts eigentlich wieder halbwegs, mal sehen, hole mir die Tage noch so ein Patellaband.
 
Warum machst du denn sowas, Marco? War die Treppe kaputt? Läuft das über Berufsgenossenschaft?

Gute Besserung euch beiden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?