Der PCM Fahrrad Thread

Na du weis ja wie das ist wenn man mal schnell arbeitet und nicht ueberlegt :/ ja ist ein arbeitsunfall. Liege grade noch im Bett aber fuehlt sich schon wesentlich besser an.Danke!
 
So, sch*** auf den WiPo, ich leg jetzt erst mal eine Pause ein, keine wirkliche Besserung seit einer Woche mit dem Knie.
Auf dem Rad gehts, aber das bringt mir auch nichts wenns im Alltag zickt.

Und gute Besserung GSG :(
 
@Eck: Jaja fast senkrecht runter 2,5m und dabei umgeknickt :-/
@Icemaster: Danke, dir auch ;)

Mir gehts aber schon wieder gut, merke nur noch ganz wenig. Wenn morgen der neue Vorbau da ist fahre ich ne Runde :)
 
Die Zeit die man nicht auf dem Bike verbringt, verbringt man beim shoppen, und da ist mir wieder mal ein Gedanke gekommen :D
Würde gerne mal vorne den X-King ausprobieren, mein RK ist nämlich wieder ziemlich weit unten.
Bin mir aber total unschlüssig, da ich teilweise von Stollenausrissen gelesen habe, und der RK mir bisher Super gereicht hat.

Ist aber momentan Winter, und nächstes Jahr möchte ich sowieso schwerere Trails in Angriff nehmen, und zudem hab ich eh einen 15€ Gutschein für Hibike über :)
 
Ausprobieren und im Notfall wieder verkaufen ;)

Mein Rahmen ist gestern gekommen *-* gefällt mir richtig gut. Federgabel ist auch schon geordert, wird ne schwarze Lyrik dran kommen :) Leider wird die aer erst nächste Woche losgeschickt :/
 
Ich glaub ich bestell ihn mir sogar in 2,4", auch wenns heißt es sei zu viel für meine Felge.
Sind eh nur 35€, habe mein Geld schon für wesentlich größeren Mist verschwendet ;)
 
Hi Leute hab mal ne Frage bzgl. der U Turn Einstellung.
Mein Bike was ich über Bikemarkt geordert habe hat an der Gabel das Rädchen nicht mehr für U Turn lässt sich aber noch drehen,

Nur in welche Richtung muss ich drehen um den Federweg zu erhöhen???
Google mich schon halb tot und finde nix :wtf:

Wäre nett ne Auskunft zu bekommen.

Grüßle :)
 
Die 2.4" XK sind bestellt, probieren geht über studieren ;)
Bin zuversichtlich, selbst wenn sie zu Breit für die Felge sind, im Winter bringe ich sowieso keine großen Schräglagen zusammen.
 
Als Supersonic? Wenn sie dir nicht gefallen lass es mich wissen dann würde ich mir die mal aufs Cube basteln. Ansonsten hole ich mir MountainKing
 
So hab es getestet hat mir keine Ruhe gelssen- denke ich habs raus :D

Das Wetter ist Bombe und ich warte immer noch auf meine Klamotten die bestellt sind um auch bei dem Wetter zu fahren- wird wohl dank Weihnachten dauern :(
 
bei uns ist es NUR am regnen -.- aber so schlimm das man beim fahren auch mit brille überhaupt nix mehr sieht :(
 
Jo hier regnet es auch wie bekloppt :-/

Mal ne Frage an euch. Was würdet ihr für Bremsen verbauen an einem Bike was im AM Bereich angesiedelt ist mit 160/140mm Federweg und 2,4" Reifen?

1. größe der Bremsscheiben: vo u hi 180er oder vo 203 und hi 180er?
2. welche Bremse, soll auf jeden Fall von Avid sein: reicht eine Elixir oder sollte man zur Code greifen? Preislich macht es bei mir keinen Unterschied, kriege beides für ~ 120€ neu inkl. Scheiben ...

Ich hätte wie folgt gewählt: 180er Scheiben vo u hi (wohl gemerkt keine Tuningscheiben sonder orig. Scheiben oder Hope Scheiben). Bremsen würde ich aktuell zu den 2012er Codes greifen, da diese meines Wissens nach nicht sonderlich schwerer wie Elixir sind und die Leistung ja doch deutlich besser sien sollte mit 4 Kolben ...
 
Kommt drauf an wo du damit unterwegs bist, auf normalen Hometrails langt 180/180 m.m.n. völlig.

Bremse, keine Ahnung, solange du dich nicht von Shimanos überzeugen lässt :)
 
Naja klar Hometrails hauptrangig. Aber eben auch der Allgäucross und eben ab und an Winterberg Endurostrecke.

Naja ein bisschen reizt mich die SLX, die würde ich für 30€ das Stück komplett neu bekommen o_O Allerdings die Optik und wieder anderes Entlüftungssystem und kein Dot ... Sind dan wieder so Sachen die man sich "doppelt" in den Keller legt.

Ansonsten würde noch Formula in Frage kommen, die haben wenigstens auch Dot und das gleiche Entlüftungssystem.
 
Ich hab mir in de Apotheke 2 20ML "Spritzen" gekauft, ca 50 Cent, und dann noch in den Baumarkt gegangen und mir einen Schlauch gekauft für nochmal 10 cent (Durchmesser kann ich dir nicht genau sagen, passt jedenfalls erst nach viel drücken auf die Spritze, einfach ausprobieren).

Kannst statt dem Shimano Zeug auch Magura Royal Blood nehmen, hab ich auch drin.

Fertig ;)
 
Ja das ist schon klar, bräuchte ich nichtmal ausser Haus, hätte ich alles hier (außer Öl). Ich meine die Art des entlüftens. Ich habs zwar noch nie gemacht bei einer Shimano, aber das sieht mir das Avid System doch deutlich ausgereifter und sauberer aus ... Naja mal sehen. Spätestens wenn die Gabel bei mir ist werde ich den LRS ordern. Grade sieht es nach Veltec V-Two oder V-One aus ... Wenn die Sachen alle dran sind und passen (sprich komplt. neue Dichtung usw. für die Gabel) dann werde ich die Bremsen ordern und dann bin ich auch sogut wie fertig.

Den Rest habe ich alles hier. Schaltung wird dann erstmal komplett XT sein, Kurbel SLX. Anbauteile werden dann nach und nach ersetzt, Sattelstütze wird eine Funworks und Lenker und Vorbau hab ich noc nichts rausgesucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?