DJing *Sammelthread*

Wenigstens mit bag? Ohne ist er nur halb so genial ;-)

Nein leider ohne Bag. Aber ich habe mir nen Lappy für 50 geschossen, auf dem dann TS Duo2 laufen wird ;D. Wegen Bags, da kommt eh noch ne Investition, aber Bags gibt es erst, wenn ich irgendwann meine Technics hier stehen habe. Weil die Gemini sind zwar nicht schlecht, aber an das Start/Stop Verhalten kommen die nicht ran. Obwohl aber der Gleichlauf fast gleich auf mit den 1210ern ist :).
 
350er Pios ...jetzt Technics ...dies das verkaufen dann das Kaufen ...-.-

Bevor du die ganze Palette bald durchhast solltest du dich fragen was du willst ..dann sparen dann kaufen! ....

btw mein name ist Ins4ne ....Wobei im Forum mittlerweile so geschrieben: ns4ne?! (CS nick) und Djing: Mr. Ins4ne
 
350er Pios ...jetzt Technics ...dies das verkaufen dann das Kaufen ...-.-

Bevor du die ganze Palette bald durchhast solltest du dich fragen was du willst ..dann sparen dann kaufen! ....

btw mein name ist Ins4ne ....Wobei im Forum mittlerweile so geschrieben: ns4ne?! (CS nick) und Djing: Mr. Ins4ne



Ja ich weis, hatte bis jetzt alles durchgedacht und manches gekauft und vieles verkauft. Aber ich hab mich nun auf Turntables festgelegt... Und meine Gemini TTs habe ich ja noch und die werden jetzt auch bleiben. Und nach meinem Führerschein, wahrscheinlich zum 17. kommen dann Technics und ein Mixer.
 
Hmm ich werd aus dem ganzen nicht schlüssig. Gemini gleichlauf wie die technics xD man war der gut. Wenns dir ums start stop verhalten geht... Das brauchst du doch nicht wirklich beim auflegen. Beim eincuen etc. Dreht der plattenteller ja schon ;-)

Aber gut ich lass das jetzt unkommentiert ;-)
 
Hmm ich werd aus dem ganzen nicht schlüssig. Gemini gleichlauf wie die technics xD man war der gut. Wenns dir ums start stop verhalten geht... Das brauchst du doch nicht wirklich beim auflegen. Beim eincuen etc. Dreht der plattenteller ja schon ;-)

Aber gut ich lass das jetzt unkommentiert ;-)

Naja das Gefühl hatte ich schon. Aber naja das zwischen Gemini und Technics welten sind müssen wir nicht diskutieren, weil das steht ja fest. Und naja, ich muss mich wahrscheinlich besser ausdrücken, weil sonst komm ich hier ja noch unkompetenter vor, als ich schon bin :fresse:
 
soo hab gerade mal nen neuen mix fertig gemacht ;) kommt online sobald die facebook page noch 3 follower mehr hat ;)

edit: er ist online [url='http://soundcloud.com/aural-impedance/milkywayne-electro-zum-fr-hst]milky wayne - zeitvertreib[/url]

bei weitem nicht perfekt, war eigentlich auch nur beim sowieso grad mal auflegen einfach mitgeschnitten, soll also absolut kein promo set sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
soo hab gerade mal nen neuen mix fertig gemacht ;) kommt online sobald die facebook page noch 3 follower mehr hat ;)

edit: er ist online

bei weitem nicht perfekt, war eigentlich auch nur beim sowieso grad mal auflegen einfach mitgeschnitten, soll also absolut kein promo set sein ;)

Geliked
 
Hier mal ein kleiner Auszug, aus einem Gespräch, mit einem DJ der Resident im PM ist (eck sollte das ja kennen)

Ich:

Hi Sven, ich weiß nicht ob dich an mich erinnerst, wahrscheinlich nicht
blank.gif
Du hast mal zusammen mit Ralf den Mac von Sandra und Frank aufgerüstet
blank.gif
(Stichstraße gegenüber von dir) ..und da ich seit fast 6 Monaten nun auch DJ bin wollte ich dich mal um n paar Tipps bitten was das auflegen angeht...Ralf sagte mir zwar das deine Zeit knapp ist, trotzdem frag ich einfach mal ...Ich hab früher mit nem Midi gearbeitet und bin nun auf 2 Reloop Tables + Reloop Mixer umgestiegen (siehe meine Fotos) Für Technics + Pio Mixer hat das Geld als Azubi nich nicht gereicht
blank.gif
Ich arbeite zudem mit Traktor Scratch ..wäre nett wenn du mir ne Rückmeldung geben könntest ob du ÜBERHAUPT mal Zeit und Lust hast oder ob das nicht möglich ist.

mfg Nico
blank.gif

Seine Antwort:

Guten Morgen!
Das stimmt in der Tat, ich habe wirklich kaum bis gar keine Zeit.
Da ist der Normale Job, der Resident Job im PM, die Band, Sport und was das Leben sonst noch so mit sich bringt. Zudem habe ich bereits einen Zögling der bei mir lernt. Daher ist es mit der Zeit sehr eng bemessen.
Solltest du aber Fragen haben, die sich per mail beantworten lassen, krieg ich das sicher hin. Nur nicht wundern, wenn es mal dauert bis ich Antworte.
blank.gif

Generell kann ich dir zu der Technik sagen, dass man nicht immer mit dem besten und teuersten anfangen muss. Keiner von uns hat direkt das beste Club Equipment zuhause stehen gehabt. Das wäre für den Anfang auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Generell solltest du dir allerdings überlegen, nicht auf CD-Spieler zu setzen irgendwann. Denn Plattenspieler wird immer weniger. Trotz Traktor oder Serato findest du zunindest was elektronische Musik angeht in kaum einen Club noch Plattenspieler!
blank.gif

Für den Anfang und um zu lernen und vor allem für das Gefühl sind die natürlich super!

Bis dahin... viel Efolg und vor allem viel Spaß dabei!
Cheers, Sven.

Wichtiges Fett markiert.

Hier mal seine Myspace Seite.

 
jaa ich meine halt die frage ist womit man anfängt. ich bin vom midicontroller auf die technics umgestiegen ;) und werd sie mir auch wieder holen
 
Schade, dass es hier so eingeschlafen ist :-/

hmm hat jemand von euch (mit cluberfahrung) noch ein paar Tips für mich? Samstag gehts das erste mal in den Club ^^ Aber diese Aufregung und versagensangst.... puuuuh nicht ohne. Das wird danach hoffentlich anders sein :)
 
Schade, dass es hier so eingeschlafen ist :-/

hmm hat jemand von euch (mit cluberfahrung) noch ein paar Tips für mich? Samstag gehts das erste mal in den Club ^^ Aber diese Aufregung und versagensangst.... puuuuh nicht ohne. Das wird danach hoffentlich anders sein :)




Les dir durch und bereite dich danach vor. Denke das sollten helfen.
 
Locker weg Eck...;)

Leg dir nen schönes Set zurecht...Mix es nen Paar mal durch sodas du deine Mixing Points kennst... such dir dazu Alternativen damit du regieren kannst falls jemand einige deiner Tracks schon mal gespielt hat...
Schau das du sicher im verkabeln im Laufenden betrieb bist... und dann mußt du nur noch rocken... alles andere kommt von ganz alleine!!!
Nervösität ist gut sonst würd es ja keinen Spaß machen und umso geflashter bist du wenn die leute deinen sound annehmen und tanzen!
Um so besser du vorbereitet bist umso mehr kannst du es genießen!!;)

Viel Spaß und viel Erfolg!!!:rulez:
 
@splknd: genau das wollte ich hören :)

und so war auch mein vorhaben :) verkabeln im laufenden Betrieb ist absolut kein thema, haben schon mit zwei laptops und nem 2 kanal mixer gearbeitet XD und beide mit timecode :p

ja mittlerweile bin ich mri auchs icher, dass das nice wird. am donnerstag bekommen wir 4 stunden in dem area, indem wir uns auf deren equip schonmal einspielen dürfen ;) find ich top
 
@splknd: genau das wollte ich hören :)

und so war auch mein vorhaben :) verkabeln im laufenden Betrieb ist absolut kein thema, haben schon mit zwei laptops und nem 2 kanal mixer gearbeitet XD und beide mit timecode :p

ja mittlerweile bin ich mri auchs icher, dass das nice wird. am donnerstag bekommen wir 4 stunden in dem area, indem wir uns auf deren equip schonmal einspielen dürfen ;) find ich top

Und wie ist es gelaufen?
 
doch es lief sehr sehr geil, darf mich absolut nicht beschweren ;) evtl gibts später noch ein bild dazu. einziges manko: nachdenk quasi nur unter 18 jährige da waren, wars um 1 schon ziemlich sehr leer :-/ aber guut, das ist maulen auf hohem niveau, hat riesigen spaß gemacht und kam mehr als gut an ;)
 
Morgen kaufe ich mir den numark mixtrack hat da jemand erfahrung mit?

und wisst ihr ob es den auch bei mediamarkt zukaufen gibt ??

oder sollte ich mir den gleich online bestellen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
7
Besucher gesamt
7

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?