DJing *Sammelthread*

Du bist 15! ..fang doch erstmal an und lern es bevor du von Clubs redest ..und in 2 Jahren kannse dann ma überlegen umzusteigen ....Keiner fängt mit dem besten Equp an ....und Grundlagen lernt man eh ma besten auf TT´s OHNE DVS

Ja bis ich in Clubs stehe wird noch dauern, aber trotzdem habe ich dann keinen Bock mich umzustellen wegen Equipment, deshalb überlege ich halt jetzt was ordentliches zukaufen, was ich behalte bis es schrott ist. Und das man die Grundlagen auf TT´s ohne DVS besser lernt ist mir klar, aber ich bin mir nichts sicher ob es sich bei mir lohnt.
 
Ich kann dir sagen die umstellung ist minimal solange dus kannst! Du lernst auch mit dvs, aber versuch doch mal auch ohne zu schauen per gehör zu syncen.

Mach dir über die clubs mal keine gedanken. Hast du dich mit den betreibern schonmal zusammengesetzt und sie gefragt? Jeder fängt klein an, also bleib mal bei dem was du hast, sonst kommt in die basics ja nie routine ;-) das was du am mixer machst ist und bleibt 100%das gleiche und wenn du mal nen cdj im vinyl mode benutzt hast, wirst du merken, dass der unterschied garnicht mal so groß ist ;-)
 
Ich weiß im moment halt nicht ob es für mich wirklich so Sinn macht denn ja klar macht es Spaß und alles und ich komm auch nicht davon weg weil es eifnach so gut ist, aber wenn man es mal so sieht ich bin auf'm Gym und habe eigentlich in der Planung Maschinenbauingenieur zu werden. Deswegen weiß ich nicht so recht. Wenn ich mich entschieden habe kommen Weihnachten erstmal neue Kopfhörer :D Denn mit so normalen die nicht abschirmen pfuuu :D Vielleicht könnt ihr mir ja helfen c: Wir können ja mal ne pro und kontra liste machen oder was würdet ihr sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich möchte meinen account hier löschen lassen kann den jemand für mich löschen?

Gruß
 
was soll das hier bitte zu suchen haben? falscher thread, außerdem bist du eh nurnoch als gast drin ;)

@mods: wäre es möglich den Beitrag, und meinen hier zu entfernen?
 
Es lebt wieder :D

img_2538qof7.jpg


Nachdem meiner Meinung nach der Mixer rumgezickt hat, heute nochmal auf Fehlersuche gegangen ...Es war die Audio 6 ..so ganz ohne Zusatzstrom will sie dann doch nich :fresse: Also jetzt wieder mit Netzteil

Außerdem in die Neue Lautsprecher anordnung um ein vielfaches besser ..die Rückkopplung schlägt nich mehr auf meine Kleiderschränke dadurch ballerts wieder schön :D

Ich bin dann ma am Üben :D
 
Ja stimmt schon, aber ich dachte halt immer die Audio 6 brauch den zusatzstrom nur als Vorverstärker für die Tables ..jedoch hats auich rumgezickt als ich über den Mainoutput direkt auf den Mixer gegangen bin, deswegen hats mich so gewundert ....nja jetzt läufts ja wieder :)

Zu deinem Mix:

Hab reingehört..aber nich ganz! Das is mir echt zu eintönig sorry ebenso wie Minimal.

Aber das was ich gehört habe eigentlich recht gut gemixt soweit :)

Edit: Da das problem mit Netzteil immer noch bestand direkt mal den NI Support kontaktiert.

Mit der Stromversorgung hatte ich schon recht, es lag daran das Windows 7 die USB Root Ports nach ner Zeit einfach deaktiviert (Stromsparen und so)...ich hoffe das das Problem damit nun behoben ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden es erstmal neue Kopfhörer. Denn im moment hab ich noch ein Headset dranne :( Auf party's nicht sonderlich gut da ich dann nicht wirklich hören kann. Zu weihnachten und Geburstag kommen dan auch zu mir Turntables und die Audio 6 :D Und ganz wichtig ein bisschen Holz :) denn da ich hab noch meinen fetten pc und so 24 zoll bildschirm hier habe muss mehr platz rein und deswegen bau ich mir selebr einen tisch der perfekt passt :D Und der pc wird auch verkauft wenn geld da ist für einen laptop, aber ich dachte mir Turntables sind viel wichtiger denn ich muss ja lernen :)
 
Gibts es im 200-250€ Bereich einen DJ Controller der "besser/empfehlenswerter" ist als der Vestax Typhon für 215€ bei MusicStore?
Danke
 
Ein kumpel hat sich den hier geholt:

Hab auch en bisschen damit herumgespielt, fühlt sich von der Verarbeitung recht gut an.
Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich Digitaldjing nicht so mag.
 
also ganz ehrlich der hercules rmx ist jetz nicht so der überflieger.. schau dich lieber mal um ob du billig nen reloop digital jockey bekommst

@3am: respekt wenn ihr nur mit platten auflegt ;) alles andre ist leider digital, aber ja mit midi only aufzulegen ist nicht der brüller, das und digital sind aber zwei verschiedene dinge, selbst eine cd ist in gewisser maßen digital, die meisten aktuellen mixer erst recht ;)
 
also ganz ehrlich der hercules rmx ist jetz nicht so der überflieger.. schau dich lieber mal um ob du billig nen reloop digital jockey bekommst
@3am: respekt wenn ihr nur mit platten auflegt ;) alles andre ist leider digital, aber ja mit midi only aufzulegen ist nicht der brüller, das und digital sind aber zwei verschiedene dinge, selbst eine cd ist in gewisser maßen digital, die meisten aktuellen mixer erst recht ;)


Ist der "besser" als der Typhoon? Und wenn ja, was "macht" Ihn besser?
 
Ich meine mit der Hercules hat man mehr Knöpfe und ich persönlich könnte mich nicht
mit dem Layout von der Vestax anfreunden.
@Eck Digital Djing ist komfortabler und auch günstiger. Ich denke ich muss bald auch umsteigen.
 
digital djing ist aber sowohl DVS, CD, als auch midi etc. nur AUSNAHMSLOS mit platten auflegen würd ich jetzt nicht zwingend als digital djing beschreiben ;)

was die typhoon angeht: ziemlich ungewöhnliches layout, positionerung der eq potis auch eher fraglich. der digitaljockey ist einfach besser verarbeitet, intuitiver zu bedienen (allein schon die berührungsempfindlichen jogwheels) und kann besser individualisiert werden und so eingestellt werden, wie du am liebsten auflegst (vinyl mode etc.)
 
Kann mir wemand mal den Unterschied zwischen einen Technics 1210 MK2 und einen 1210 MK5 erklaeren? Ich habe mal gegoogelt aber schlau geworden bin ich daraus leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
gut nachdem ich beide (sowie die m3d) bereits in der hand hatte kann ich dazu stellung nehmen. die 1210 mk2 (bzw 1200 mk2) haben lediglich den normalen 8% pitch, die 1210 mk5 haben nen stufenlosen pitchfader, einstellbare stoppzeit (sprich du kannst einstellen wie langsam er ihn bremsen soll) und du kannst den pitch zurückstellen.


bei den 1210 m3d war die änderung folgende zu den 1210 mk2: ebenfalls der pitchreset und die entfernung der pitcheinrastung um den 0 punkt (lässt sich beim mk2 allerdings auch entfernen), sowie ein versenkter power-switch, da den scheinbar ab und an die leute während dem auflegen umgestellt hatten ;)
 
gut nachdem ich beide (sowie die m3d) bereits in der hand hatte kann ich dazu stellung nehmen. die 1210 mk2 (bzw 1200 mk2) haben lediglich den normalen 8% pitch, die 1210 mk5 haben nen stufenlosen pitchfader, einstellbare stoppzeit (sprich du kannst einstellen wie langsam er ihn bremsen soll) und du kannst den pitch zurückstellen.


bei den 1210 m3d war die änderung folgende zu den 1210 mk2: ebenfalls der pitchreset und die entfernung der pitcheinrastung um den 0 punkt (lässt sich beim mk2 allerdings auch entfernen), sowie ein versenkter power-switch, da den scheinbar ab und an die leute während dem auflegen umgestellt hatten ;)

Okay, also Stufenloser Pitchfader nenne ich praktisch ;-). Aber was ich auch schon gelesen habe, das bei dem MK5 die LED Beleuchtung zu aggresiv wäre also zu hell, stimmt das?
 
das is maulen auf hohem niveau, die haben halt grundsätzlich absichtlich hellere leds verbaut statt wie bisher die kleinen normalen lampen, wens stört den störts, aber ich hatte mk2 mit led mod, die waren auch nicht gerade dunkel, man soll also nicht so rumheulen ;) die mk5 sind einfach traumhafte player, allerdings reichen 1210 mk2 mit pitchmod durchaus aus ;) bei bedarf kann man ja auch noch nen 16% pitch einbauen lassen, wenn man gerade dabei ist, für mich allerdings absolut unnötig

(mich hat die beleuchtung der mk5 neulich im club auf jeden fall absolut nicht gestört)
 
das is maulen auf hohem niveau, die haben halt grundsätzlich absichtlich hellere leds verbaut statt wie bisher die kleinen normalen lampen, wens stört den störts, aber ich hatte mk2 mit led mod, die waren auch nicht gerade dunkel, man soll also nicht so rumheulen ;) die mk5 sind einfach traumhafte player, allerdings reichen 1210 mk2 mit pitchmod durchaus aus ;) bei bedarf kann man ja auch noch nen 16% pitch einbauen lassen, wenn man gerade dabei ist, für mich allerdings absolut unnötig

(mich hat die beleuchtung der mk5 neulich im club auf jeden fall absolut nicht gestört)

Besten dank, dann habe ich jetzt die Infos die ich brauche :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
9
Besucher gesamt
9

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?