DJing *Sammelthread*

jep hab meinen normalen tower dafür verkauft, sowie meinen alten windows laptop damit ich mri mein macbook pro kaufen konnte ;)

hab mich mit windows + traktor ziemlich rumgeärgert und nachdem ich mal mitten auf nem gig neustarten musste... hatte sich das thema recht schnell erledigt ;)
 
Ja ich überlege auch mir eins zu holen allerdings kann ich mein gehäuse nicht so leicht verkaufen :( Außerdem hatte der Trauzeuge meiner Schwester ein MAcbook pro und ich fand es einfach nur toll die bedienung mit dem pad und alles :) allerdings ein bisschen teuer für einen schüler :D
 
Ja aber du bist älter kannst demnach anders arbeiten wie ich. Ich würde es eigentlich bis zu meinem Geburtstag 2012 zusammen haben aber dann würden die TT's nicht kommen sondern halt das Laptop aber mein Pc wiegt ein bisschen was ich meine so an die 15kg dürfte er bringen deswegen sehr unpraktisch :eek:
 
meiner hat damals 13,8 gewogen und ich hab in per versand verschickt ;) soo teuer ist das garnicht, aber rest wenn dann per pn und hier wieder back to topic bitte ;)
 
Ich werde wenn ich dann mal die wahl zwischen den beiden habe irgendwie versuchen beide mal zu sehen und zu testen Traktor kenn ich ja mittlerweile ein bisschen. Aber Traktor ist auch bisschen billiger denn da kommt man mit 333€ Weg bei Serato fängt es mit 500 an :eek:
 
O.O nicht ganz. Aktuell steht ein djm 400 und ne x1 hier, tsd ist ja noch da, lediglich meine technics gehören jetzt nem guten kumpel mit dem ich quasi jeden gig schmeiße ;-) sprich: bei gigs hab ich immer mein altes equipment ;-)
 
Ich hatte mir auch überlegt mir nachden TT's mal ein neus Mischpult zu holen 2 Kanal halt.
Weil erstens ist Berhinger nicht so die Tolle Firma wie man immer hört und die Effekte hören sich nicht so gut an finde ich. Und ich würde später auch gern mir ein Case zulegen in dem ich dann alles habe. Das hab ich mir bei RRollergod abgeschaut ich kann gleich mal ein Video zeigen so würde ich es ger n auch haben.



Ich finds perfekt so alles schön in einem Case und einfacher mitzunehmen als alles einzeln c:
 
hmm bei mir muss dringend wieder was her, die frage cdjs oder tts bleibt halt immernoch bestehen, allerdings überlege ich gerade ernsthaft, ob es nicht auch 400er oder 800mk2 tun würden, klar mir wird die waveform fehlen, aber das sollte schon gehen ;) ändert sich ja trotzdem alle 2 bars was :p sprich wer seine lieder kennt wird wohl auch das hinbekommen oder was meint ihr?

@passis vid: puuh ich hatte mal ein paar ganz billige numark in der hand, die warn lustig XD die ham etwa die hälfte von dem gewogen, was allein der plattenteller beim 1210er wiegt XD
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs :D

einmal bewerten bitte was ihr davon hält^^ wie schonmal hier geschrieben bin ich noch ein anfänger ;)

und ich höre die lieder nicht vor!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Da du ja zusammen mit der einzige bist, der Hardstyle mixt sag ich da mal was zu:

Zumindestens mal Tracks dabei die ich kenne ;)

Und nja ..ohne vorhören bringt dir das alles net viel ..ich meine Du ziehst den einen Hoch, und den anderen Raus ....da is nich wirklich viel Synchron.

ich bin ab Mi auf der GC versuche aber in der woche danach mal was für dich auf die beine zustellen und versuchs dir dann mal ein wenig zu erklären ....

Edit: ich sollte zuende gucken -.-

Der Übergang bei 6:30 is dir dafür recht gut gelungen :)
 
danke :)

ja hast recht Synchron tuhe ich so gut wie nie^^

aber ich bessere mich hättest dir mal meine ersten mixe anhören sollen vor ein paar monaten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dabei ist gerade das syncen das, was nen übergang ausmacht! (und zwar nicht mit dem kleinen knopf mit den buchstaben SYNC ;) ) ansonsten kann man da nicht viel sagen, wieso hörst du nicht vor?

Edit: täusche ich mich oder sind bild und ton mal knappe 5 sekunden versetzt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


gut meine entscheidung ist gefallen, mein rad wird verkauft und dafür gibts dann zwei 900er cdjs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So würd ich das nicht sagen. Tt+dvs ist leichter, weil man sich am anfang wenigstens noch den syncbalken anzeigen lassen kann und sieht wie weit die tracks außeinander laufen. Da kann man sich dann schön ans vinyl feeling gewöhnen, etwas experimentieren und den part, der am mixer stattfindet, nicht ganz aus den augen lassen ;-) Bei den cdjs muss man das ganze gleich per gehör macjen, ist nicht jeder manns sache ;direkt ins kalte wasser geworfen zu werden-)
 
Ja ich würde mir auch lieber TT's holen ich find da hat man so schön was zum anfassen was schön stabiles halt. Ich müsste dann nochmal schauen wie ichdas dann mache ob ich mir den 6000er oder den 4000er hole obwohl der 4000er von Reloop ja für den Anfang reicht und da auch schon ein System dabei ist. Ein paar echte Vinyl's bekomme ich dann auch gleich mit dem Turntable dazu c: Aber solche sorgen mach ich mir noch nicht ich bin noch 14 Jahre "jung" und bis ich eh richtig im Club sein kann vergehen noch paar Jahre in denen ich lernen kann :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?