3DMark 06 Diskussion

@xXMastercsXx
mein Prozi ist nur auf 3.2Ghz getaktet, die 3600Mhz die bei mir angezeigt werden, ist nur deshalb, weil 3DMark mit nem niedrigem multi nicht klar kommt.

Freut mich für dich! Bei mir musst du E6600@3,2 GHz verbessern, mit 3,1 hatte ich wenieger. Muss ja alles korrekt sein^^.

@madmaxx jeder fängt mal klein an, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, lese dir mal verschiedene Threads im Forum durch und vor allem die HowTos dort wird es eigentlich verständlich erklärt.
Wenns immer noch fragen gibt kannst ruhig fragen dafür sind wir ja da um Usern zu helfen :bigok:
Sn@ke

@ master: mein ergebnis stimmt auch net ganz. hier is mal des aktuellste
3dmark2.jpg

@madmaxx jeder fängt mal klein an, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, lese dir mal verschiedene Threads im Forum durch und vor allem die HowTos dort wird es eigentlich verständlich erklärt.
Wenns immer noch fragen gibt kannst ruhig fragen dafür sind wir ja da um Usern zu helfen :bigok:
Sn@ke

Danke! :bigok: werd ich machen..

Toll guckt euch das ma an XDXDXD

wie schlecht ... das liegt wohl an der scheiss hardware, die die 88 gts net unterstützen... kp.... was meint ihr ?

LG

Mein PC :

P4 520 3.0 GHZ
1 GB RAM
Zotac GeForce 8800 GTS 640 MB

Allesimallem.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube,dass deine cpu die graka ausbremst... und 2GB ram sind einfach nur pflicht... weil sonst,kannste nicht wirklich viel damit reissen 😉 neue cpu, neues mb und ram dann geht da schon einiges. dann kommste ocker auf 9-10.000 punkte

das muss man nicht glauben, dass ist so. Der P4 ist ne grucke! Dazu noch Single Core. Das ist schon eher ne Handbremse für die GTS, von Speicher mal abgesehen.

Was würdet ihr mir für einen CPU entfehlen ? Ich dachte an einen AMD X2 6000+, da der PREIS/leistung echt gut ist, und mit den Dual Core teilweise gut mithält... dann dachte ich an 2 GB DDR2 (---sollte ich lieber aud DDR3 warten, damit ich auf dem aktuelsten stand wäre)

danke^^

LG
X.Force

Moin,

im P/L Sektor ist der 6000+ wahrlich gut gestellt, zumal er nur noch 150€ kostet. Doch hat sich gezeigt das einige Bords Schwierigkeiten haben ihn richtig zu erkennen. Eine Gute CPU bleibt es aber weiterhin. Auf DDR3 warten lohnt zur zeit nicht. Er ist noch teuer und ....., mit einer guten DDR2 Basis bist du hier gut bedient. Wenn du allerdings ein Komplett neukauf anstrebst wird sich leider erste ende des Jahres zeigen welcher Griff hier der Bessere ist. Dann kommen die neuen AMDs, es bleibt also schwer. Zur zeit wäre ein Intel aber sicher die bessere Wahr, da er mit Leichtigkeit die 3Ghz läuft und damit jeden AMD hinter sich lässt.

PS: mach deine Sig mal bitte etwas kleiner"!

Warum willst du denn direkt von Intel auf AMD wechseln?

Gibt es für deinen Sockel keinen anderen Prozessor, oder wie sieht das aus?

Weiterhin benötigst du ja bei nem Wechsel nicht nur die CPU, sondern auch noch das passende Board.

Oder ist das so ein Aldi-Komplett-System gewesen, da ich dein Board bei MSI mit der Bezeichnung nicht gefunden habe?

Das ist ein Saturn Koplett sys. -also quasi "Ja"

- ja ich möchte das Board wechseln, somal ich DDR2 nutzen möchte 😉
- und da ich dann ja sowieso das board wechsel, suche ich mir auch gleich nen neuen CPU und das war in diesem fall der günstige/gute X - CPU, und X stand in diesem fall für AMD.
- ich möchste mir denn auch glch nen SLI Board holen 😉

@das MS7046 gibt es einzeln nicht zu kaufen, doch es gibt durchaus noch updates im netzt (z.B. BIOS)

LG

Richtiges Ergebnis????

Ich glaube bei mir stimmt irgendwas nicht!? Mein Ergebnis: 2347!

Das kann doch bei meinem System nicht sein, auch wenn die Graka nicht mehr die neueste ist oder?
Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?

Core™ 2 Duo (2,13 GHz) Prozessor, 640 GB SATA HDD, 2048 MB DDR-II RAM, GeForce 7650 GS Grafikkarte

Die Version von 3D mark 06 war jedoch nur die Testversion (nicht freigeschaltet) bei einer Auflösung von 1280 x 1024

Das ist nicht wirklich unlogisch... Es kann sein, dass die Punkte Verhältnissmäsig ein WENIG im Keller liegen...

3d2006-1.PNG

00325034.jpg

028midend7600gs.gif

Aber wenn man mal in dieser Statistik die 7600 GS betrachten und du dann halt die 7650 GS hast ist das realistisch. Du kannst dich auch noch nach anderen Testen im Netzt umsehen und vergleichen. Es kann ja sein das dieser Test mit mangelnder "anderen Hardware" getestet hat (ähnlich wie meine vllt.) Dann könnte deine evtl. Verlangsamung durch normale Fehler, durch zu viel laufende Programme im hintergrund (, die den RAM total beeinflussen) - standart halt 😉
welches Betriebsystehm nutzt du ? Vista ? Du hast doch sicher einen ALDI oder SATURN PC oder ? Da ist neuerdings nur noch Vista mitgeliefert, obwohl die Hardware in den meisten Fällen kaum mithalten kann.
Hat du einen neuen Treiber für deine Graka ? hast du in den Einstellungen AA/AF ausgestellt ? - das sind alles Faktoren, und da dein CPU sowie dein RAM gut sind, müsste es eig. eines dieser Dinge sein 😉

LG

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten