3DMark 06 Diskussion

mslzdc7l.png

....was für ein lausiges Ergebnis!

@Tweak
Um Dateinamen etc zu zensieren hat Paint Shop Pro die Funktion "Bildfehler entfernen" (-:

//edit
Und wieso baust du dir 4GB RAM rein und nutzt dann XP, was die gar nicht nutzen kann...?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da 3dmark06 auf einmal bei mir funktionierte, habe ich gleich mal nen Test gemacht...
habe den Test einfach gestartet ohne irgendetwas zu verändern...hoffe das war richtig, da ich sowas noch nie gemacht habe.
Ich habe noch nicht übertaktet.

11365 punkte

EDIT: kommt mir ein wenig wenig vor...habe aber noch hintergundprogramme an...ich mach nochmal ohne.
EDIT2: wenn ich unnötige prozesse rausschmeiße habe ich 65 punkte weniger^^ich fühl mich verarscht...🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffy

Danke für den Tipp.🙂

Ich weiß schon, dass ein 32bit OS keine 4GB Ram addressieren kann, aber ich hab mir halt 2x ein 2GB Kit gekauft.

Also was solls man weiß ja nie was noch so alles kommt...

@ tuffy: dein proziergebnis kann sich sehen lassen, aber was hast denn du für eine bescheidene grafikkarte???^^

@ tuffy: dein proziergebnis kann sich sehen lassen, aber was hast denn du für eine bescheidene grafikkarte???^^
...wäre ja auch frech, wenn ich mir (sinnvoller Weise und nicht aus Poser Gründen) einen Quad kaufe, und der abkackt ;-)

Meine GraKa ist gar nicht sooo bescheiden, war mal quasi HighEnd.
Ist eine 7800GT, leicht übertaktet (von Werk aus). Gekauft, als es die 7900ter noch nicht gab -_-
Na ja, die neue kommt ja bald. Nur weiß ich noch nicht, welche.
Mal schauen (-:

//edit
Da macht man einen Nethands Link in die Signatur, macht sogar Bilder rein, und trotzdem noch sowas *g*

Sorry hatte das rechts oben nicht gelesen.:bigok:

No Problem
:coolblue:

Hab inzischen 9765 Pkt.
Alle die ne 8800 haben sollten unbediengt mal den 163.71 Treiber von nvidia testen der bring noch ein paar Punkte mehr!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

...wäre ja auch frech, wenn ich mir (sinnvoller Weise und nicht aus Poser Gründen) einen Quad kaufe, und der abkackt ;-)

Meine GraKa ist gar nicht sooo bescheiden, war mal quasi HighEnd.
Ist eine 7800GT, leicht übertaktet (von Werk aus). Gekauft, als es die 7900ter noch nicht gab -_-
Na ja, die neue kommt ja bald. Nur weiß ich noch nicht, welche.
Mal schauen (-:

//edit
Da macht man einen Nethands Link in die Signatur, macht sogar Bilder rein, und trotzdem noch sowas *g*

Nimm eine 8800 von XFX da gibt es inzwischen recht coole zumal diese besonders gut getackte sind! (vom werk aus schon)
Ob GTS, GTX oder gar Ultra muss dein Geldbeutel entscheiden!
🙂

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, den hab ich schon ne weile installiert, oder was glaubst du wie ich meine 13051 Punkte geschafft hab.🙂

Wenn du deine Grafikkarte etwas übertaktest, würdest du locker über 10000 Punkte schaffen!😉

Zuletzt bearbeitet:
@McBomer
Ich bezahle doch nicht mehr Geld für eine Karte mit gleichem Kühler, die nur ein wenig übertaktet ist. XFX ist klasse (so eine habe ich grad), aber es wird wohl eine "Random" - mein Laden hier um die Ecke verkauft die 8800GTS mit 640MB für 309€. Super Angebot.
Welche Firma das ist, ist mir eigentlich egal. Eine GTX wirds wohl eher nicht - auch wenn der Stromverbrauch kein Argument ist, wenn ich an eine ATi denke *g*

Der Stromverbrauch ist kein richtiges argument wie ich finde , den im Idle braucht ne 640mb GTS 40Watt mehr wie die ATI, bei Last hingegen genau umgekehrt.

Da ich keinen Zweitrechner habe und vondaher mehr im idle rumdümple is mir die ATI lieber.

Overclock mit Garantie kostet halt!

@McBomer
Ich bezahle doch nicht mehr Geld für eine Karte mit gleichem Kühler, die nur ein wenig übertaktet ist. XFX ist klasse (so eine habe ich grad), aber es wird wohl eine "Random" - mein Laden hier um die Ecke verkauft die 8800GTS mit 640MB für 309€. Super Angebot.
Ja das Angebot hört sich echt gut an für ne 640MB version.
Allerdings wirste keine Garantie für die höheren Takte bekommen!
z.B. Meine GTS XXX hat nen Shader clock von 1512Mhz
Was eigentlich nur die Ultra kann,
und das ganze mit 2 Jahren Garantie!
(Ok 70eur musste ich dafür mehr ausgeben)

Wie geschrieben, muss dein Geldbeutel entscheiden!
:bigok:

70€ dafür...? Ob Garantie oder nicht. Die Lüfter für GTS und GTX sind doch die gleichen, wenn ich das richtig sehe. Da wird das kein Problem sein.
Aber OCe eh nicht ;-)

Und 309€ kann man fast nicht ablehnen *g*

Ja das Angebot hört sich echt gut an für ne 640MB version.
Allerdings wirste keine Garantie für die höheren Takte bekommen!
z.B. Meine GTS XXX hat nen Shader clock von 1512Mhz
Was eigentlich nur die Ultra kann,
und das ganze mit 2 Jahren Garantie!
(Ok 70eur musste ich dafür mehr ausgeben)

Wie geschrieben, muss dein Geldbeutel entscheiden!
:bigok:
Für Takterhöhungen jetzt 70€ zu verlangen finde ich auch etwas happig... immerhin spielen andere Faktoren, wie GPU, Speicher, Anbindung etc auch eine Rolle, sodass der für 70€ erhöhte Takt nur etwa 15% ausmachen kann. Die 8800GTX/Ultra braucht deswegen auch keine sehr hohen Taktraten, weil GPU und Speicher eben mehr leisten.

Ich habe Tests gesehen, wo die 580er von XFX schon bis zu 18% Mehrleistung hat. Gibt ja nun auch die 600er (schon für 350€).
Ich informiere mich da nochmal.
Hab aber ggf ein Angebot für eine GTX, 350€. Mal schauen, was draus wird.

GTX gegen GTS

Für Takterhöhungen jetzt 70€ zu verlangen finde ich auch etwas happig... immerhin spielen andere Faktoren, wie GPU, Speicher, Anbindung etc auch eine Rolle, sodass der für 70€ erhöhte Takt nur etwa 15% ausmachen kann. Die 8800GTX/Ultra braucht deswegen auch keine sehr hohen Taktraten, weil GPU und Speicher eben mehr leisten.

Ok da magst du recht haben, allerdings ist die XXX nicht nur im shader schneller sondern auch die anderen Faktoren sind schneller!
Meine hat (genau angaben)
Core: 594Mhz
Shader: 1512Mhz
Speicher: 945Mhz
Daher auch XXX alle drei Faktoren wurden Overclockt!

Die GTX hat:
Core: 575Mhz
Shader: 1350Mhz
Speicher: 900Mhz
Wobei es von Hersteller zu Hersteller variert, manche haben auch mehr!

Aber noch ein entscheidender Faktor:
Die GTX hat 128 Shader einheiten, die GTS Leider nur 96.
Allerdings wird sich das demnächst ändern.
Die GTS wird dann mit 112 Shader einheiten ausgerüstet sein.😀
Quelle:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Um beim Titel zu bleiben, hier nochmal beide Ergebnisse zum vergleich:

No OC alles auf standard:

Mit OC:

hier kann mann sehr schön erkenne das die 8800 sehr von einer schnelleren CPU Profitiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch schon gelesen, die GTS wird besser, bei vergleichsweise billigerem Preis (las was von 279$, beim Kurs denke ich sind das ca. 260&#8364😉.

Aber ich brauch jetzt eine Grafikkarte, und spare in einem Monat keine 100€ mehr.

Zum Thema:
Morgen kommen neue Tests. Mit neuer GraKa.

Logisch wird der Shadertakt mit angehoben, geht glaub ich garnicht anders (da gibts irgendne Formel für) - die Shaderzahl spielt hier allerdings die übergeordnete Rolle! 😉

Logisch wird der Shadertakt mit angehoben, geht glaub ich garnicht anders (da gibts irgendne Formel für) - die Shaderzahl spielt hier allerdings die übergeordnete Rolle! 😉

Kleiner Tip: Riva Tuner 2.05
da besteht die möglichkeit den Shader Clock unabhängig vom Core Takt einzustellen. Habs selbst versucht, klappt Prima!
😱

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten