3DMark 06 Diskussion

Zwischenablage0104d511c8jpg.jpg

hab gesehen dass ich damals vergessen hab ein screen hinzuzufügen und mein resultat nicht gezählt wurde ~~. also musste ich ja nu neu benchen und ein screen machen xD

3dmark@3,6ghz.jpg

der E6600 ist auf 1,39V und natürlich luftgekühlt.

Mfg

Asura

edit: und der ram von 3-3-3-9 @ 800 auf 4-4-4-12 @ 1100 (an der spannung wurde nichts verändert)

Ist zwar nicht so doll aber dabeisein ist alles :rulez:

C2D E6550 @ 3010
GA-P35 DS3P
2 GB Corsair DDR 800 CL4
Gainward 8600GTS
(mit Riva leicht angehobene Takte)

Anhänge

• 3DMark06.JPG
    3DMark06.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 217
gxkoe27m.png

Neue Grafikkarte und locker mal 5433 Punkte mehr.
Cool (-:

//edit:
Meine Config steht hier im Profil und in meiner Sig, quasi zwei mal ;-)

so, etwas Feintuning und die lahme Graka gibt sich gleich mehr Mühe...!

735Mhz GPU und 1091Mhz Speicher
sonst alles wie oben

schöne Grüße @ all

Anhänge

• 3DMark06_2.JPG
    3DMark06_2.JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Das toppe ich noch @ Tuffy, wirst schon sehen ;-D
Mach das, ist mir recht schnuppe.
Ich OCe nicht, und habe kein Interesse daran, mein Glied mit anderen zu vergleichen.

Für mich ist die Hauptsache, dass die Spiele laufen; dass das beim Benchmark nicht mit "rechten Dingen" zugeht, siehst du ja daran, dass der ATi so derbe wegkommt. Und in den Spielen kommt sie bis auf Ausnahmen an der GTX nicht vorbei.

Warm hast du dann deine mit großer Freude erhaltene Punktzahl hier im Benchmarkthread veröffentlicht?
Ach so, um den Usern eine Vergleichsmöglichkeit zu bieten, mache ich manchmal auch, man ist ja hilfsbereit 😀...

Ich will mir jetzt mal den ersten Platz erkämpfen und scheue mich nicht nun mal etwas an der Taktschraube zu drehen.
armorslizn8.png

Mit originalen Settings waren es zuletzt 15694 Punkte
Übertaktet sind:
GPU: 620 MHz
Mem: 962 MHz
CPU: 3,66 GHz (1,4V)

Habs heute 3 mal versucht mit 634/932 oder so, irgendwelche Werte halt. Dreimal rausgeworfen, beim vierten Mal Bluescreen.

meine macht ab genau 635 probleme. dann ist nichts mehr stabil. Ich raff nicht wieso.
Kann doch nicht sein, das meine Geforce 8 nur bis 634 Mhz geht, wo andere 950 und mehr erreichen - und das mein E6600 nur bis 3200Mhz, wo andere 3600Mhz und noch weiter gehen, oder ich hab einfach nur richtig beschissene hardware erwischt. Soviel pech kann ein normaler mensch doch gar nicht haben, oder?

das waren irgendwelche Willkürlichen Werte, die nicht getestet wurden. Sollte ich vllt mal mit dem ATI Toll probiereen.

Meine GTS schafft 690 Core Takt ohne Probleme, weil ich eine GTS mit Revision/Stepping A3 hab[ dieses wird auch bei der 8800 Ultra verwendet]. Deswegen erreichen fast alle GTS Rev/Stepping A3 650Mhz Core und höher, bei der "alten" Rev. gingen die meisten "nur" bis 630 MHz. Zuerst hat Zotac die GTS in der Rev. A3 angeboten, mittlerweile verkaufen fast alle Hersteller ne "GTS A3". Bei Gpu-Z kann man übrigens sehen welche/s Revision/Stepping man hat😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten