3DMark 06 Diskussion

ergebnis von dir ist eigentlich ganz gut. du kannst aber noch deine graka locker übertakten. dann kommen locker noch mehr punkte hinzu. versuchs mal

Kleiner Tip: Riva Tuner 2.05
da besteht die möglichkeit den Shader Clock unabhängig vom Core Takt einzustellen. Habs selbst versucht, klappt Prima!
😱

Ok - offenbar zumindest indirekt.
Siehe hier, punkt 3:
http://www.pcmasters.de/forum/overc...ten-uebertakten-mit-selbstgemachtem-bios.html

Ist ja auch nicht so wichtig *abwimmel* 🙂
@Pascal Wiederkehr: Ich würde meinen, das Ergebnis ist ziemlich vernünftig, hab mich aber auch schon nen Weilchen nichtmehr damit beschäftigt 😉

moin,

ich könnt echt kotzen ich komm einfach nicht über die 10,5k Grenze, egal was ich versuche, es ist zum verzweifeln, ich weiß net was ich falsch mache.

Poste doch trotzdem das Ergebnis 🙂

Hier mein aktuelles:

8800 GTS @ 660/1020

Der 3800+ gibt einfach nicht mehr als 2750 Mhz her, bei 2753 (was 306 Mhz FSB wären, ist er nicht mehr Bench Stabil.....
Habe auch schon 250 FSB x 11 probiert, aber da sinds weniger Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Ein versuch wäre es wert...

moin,

ich könnt echt kotzen ich komm einfach nicht über die 10,5k Grenze, egal was ich versuche, es ist zum verzweifeln, ich weiß net was ich falsch mache.

Laut deinem Nethands link ist der Speicher gut schnell!
Versuch doch mal ihn runter zu setzten und dann noch ein bischen mehr zu OCen an der CPU.
Der Speicher Controller sitzt ja in der CPU und wenn der mit dem RAM schon ausgelastet ist (Spannung), bleibt dem Prozzi selbst nicht mehr viel!

Ein Kumpel von mir hat ne 8800 GTS 320MB
mit der schaft er mit dem gleichen Prozessor aber nur 2048Mb RAM:
9700 pkt.
müsste schon mehr gehen!

P.S. nutzt du 4 GB mit Windows XP ?
sieht bisle komisch aus, deine RAM werte!
:fresse:

Ne mit Windows Vista 32Bit 😛

Ich hab 4GB Ram, geplant war ursprünglich ein 64BIT Vista, aber in letzter Sekunde hab ich mich wegen drastischer treiber Probleme dann umentschieden. Mal schauen, bisher waren auch die Taktraten meiner RAM-Riegel falsch eingestellt, ich versuchs heute abend nochmal. Erstmal Bioshock spielen.

Ne mit Windows Vista 32Bit 😛

Ich hab 4GB Ram, geplant war ursprünglich ein 64BIT Vista, aber in letzter Sekunde hab ich mich wegen drastischer treiber Probleme dann umentschieden. Mal schauen, bisher waren auch die Taktraten meiner RAM-Riegel falsch eingestellt, ich versuchs heute abend nochmal. Erstmal Bioshock spielen.

Nu ja dann wirst wohl dein 4 GB nie ausnützen können,
da 32Bit nur bis 4GB adressieren kann!
😀

ne bis 3,25 war das doch odeR?

THX an z0Ink!:coolblue:

Also nochmal zur Erklärung:
Wenn das System nur bis 4GiB Adressieren kann,
wird es auch die System Komponeten (Sound, Graka, Chipsatz, Steckkarten, usw.)
innerhalb der 4GiB Adressieren.
Was in etwa so an die 750MiB sind (je nach anzahl der Komponenten).
Dieser Bereich (750MiB) kann dann nicht mehr vom System als Arbeitspeicher genutzt werden!

Wäre schön wenn die Adressen vom Arbeitspeicher auch Mehrfamilien Häuser wären!
Quatsch, Leider kann eine Speicher Adresse nur Einmal genutzt werden vom PC.
:bigok:

moin,

bringt nix, die CPU geht net stabl weiter als 3Ghz. aber wenn ich scores sehe mit 10900 etc mit nem 3,2Ghz X2. könnt ich kotzen. Weil die 200mhz machen keine 400 punkte

Update

GRAKA bisl aufgebohrt...
😀

Anhänge

• A64 X2 4200+ @ FSB274MHz + 8800GTS @  648-1512-1008Mhz.JPG
    A64 X2 4200+ @ FSB274MHz + 8800GTS @ 648-1512-1008Mhz.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 223
toll jetzt bin ich aus den top10 raus🙁.
Aber die 12k grenze knack ich noch, weiß zwar nicht wie ich das anstellen soll, aber irgendetwas lässt sich immer machen. Auch wenn die gts dabei draufgeht ....[mein ich nich wirklich ernst]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten