3DMark 06 Diskussion

Das ATI Tool ist ko0misch. Habs grade mal laufen lassen und auf Find Max Core geklickt und bei 693 gabs nen Freeze. Was heißt das jetzt? Ist das normal?

Ja das ist normal, am besten du taktest dich per Hand langsam nach oben und lässt dann den Artefact scan laufen ca 10min, bekommste keinen Error oder kleine gelben pixel fehler isses soweit stabil.

Bei find max GPU taktet das Tool immer soweit bis er freezed, beim Speicher kann man das aber ohne weiters anwenden da er dort automatisch wieder zurück taktet wenns Fehler gibt.

Probiers doch mit 690 🙂

Meine GTS is ne A2, sprich GTX Stepping....

A1: GTS
A2: GTX
A3: Ultra (hat ein bisschen mehr VCore)

@z0Ink
Alte Schule ist manuell in 5-10MHz Schritten takten und nach wie vor immer noch am besten.
Kurzer Test (Aquamark) und am vermeintlichen Ende einige 3DMarks.
Bei zu grober Übertaktung kann die Leistung ja leider auch in die andere Richtung gehen...

hab 10046 Punkte 😛

Komm ich jetzt auch in die Top30 Liste? 😀

Anhänge

• 3dmark_ergebnis.JPG
    3dmark_ergebnis.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 214
Da freut man sich, die 10k Punktegrenze, mit "harten OC" geknackt zu haben, dann hat der Typ doch tatsälich 6 Punkte mehr mit dem Intel Ding da:fresse:

Greetz

du kannst keine privaten nachrichten empfangen...

Gigabyte P35 DQ6 aber noch ohne wakü, läuft ohne vcore erhöhung mit ca.3100GHZ.

Vcore, wie kann man da gehen?

Mach das Case auf und versuch in kleinen Schritten bis 1.6 V und schau immer auf die Temps wir hatten vor kurzer Zeit auch einen Quad unter Lukü bis zu 1.67 Volt verpasst, da passiert nix keine Angst achte nur immer auf die Temps 😉
Ps: Du kannst mir Nachrichten senden das geht 😀
Oder über ICQ

________________________________________________________________​

Hier mal meine Ergebnisse mit und ohne OC

Betreibssystem Windows Vista 32-Bit

Treiber Forceware 169.01

X2 6000+@3,01Ghz - 8000GTX@576/900 - 2GB@750Mhz

10.610 Punkte

X2 6000+@3,12Ghz - 8000GTX@622/1046 - 2GB@780Mhz

11.132 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
3.6ghz wäre gerade noch altagstauglich von der Vcore, die cpu score verfälscht sowieso nur das endergebniss, man sieht ja wieviel boden man gut macht durch einen quad.

Mit dem 7.9Hotfix treiber würde ich sogar an den 13000 kratzen oder vllt sogar überbieten hab aber keine lust den zu installieren😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten