3DMark 06 Diskussion

ISt aber auf jeden Fall ein sehr schickes Ergebniss. Aber sollte deine CPU nicht mit einem Multi von 9 laufen?

ja kann man auch ,aber so kann man ram 1zu1 auch hörher takten sonst wäre der ram um 430-440 bei muti 9 hehe mach ich auch immer wenn man gute rams hat , bei quad geht das nicht so da muck die cpu beim takten

Komischer weise steigt er bei der Tacktung aus wenn ich den Multi auf 9 habe. Auf acht bekomme ich ihn noch Primestable. Will die VCore aber nicht noch weiter hoch jagen, 1,53V reichen wohl.

E6600@3200MHz | PNY 8800GT @ Standard | 2GB G.Skill @ 800MHz | 11604 3D Mark 06-Punkte
3dmark06mit88gtxt6.jpg

Die GT hab ich vorrübergehend von nem Freund ausgeliehen bekommen, weil von ihm noch Teile fehlen für den Rechner. Aber die wird schon ziemlich heiß. Übertakten mit Standardkühler geht da net so weit.

Jo auf jeden fall, aber darf sie net übertakten:-( kann ich aber auch verstehen. ist ja leider net meine.

Joa der brauch für die 3,2GHz schon 1,36V^^. Aber muss mir jetzt um Weihnachten mal ein bisschen Zeit nehmen. Dann werd ich mich nochmal melden.

1,36 Volt sind doch noch mehr als im Dunkelgrünen Bereich. Bis zu 1,45 Volt kann man auf jeden Fall gehen bei einem guten Luftkühler zum Benchen. Hab erst heute mit 1,56 Volt gebencht, Temsp waren okay, 6 Grad Idle und 21 Grad Last. Zimmertemp 4 Grad.

Okay, dann werd ich dem Prozzi noch einiege MHz entlocken. Was haste denn mit deinem Zimmer gemacht?Sitzte da in Winterjacke und hast Fenster komplett auf?Das könnt ich dann ja auch ma machen:bigok:.

PC aufm Balkon und ich mit Winterjacke davor, Handschuhe sind halt unpraktisch wegen der tastatur. Aber was haste denn für einen Kühler drauf?

Joa auch Scythe Mine Rev B mit nem 120mm Lüfter. Von den Temps her hatte ich jetzt auch keine Bedenken, nur mit meinem alten, dem Ninja, hatte ich schon deutlich höhere Temps und mit dem Mine hat ich jetzt noch nicht die Zeit zum Übertakten.

8796 punkte... bisschen wenig für mein system oder? woran kanns liegen?

kann evtl. die festplatte schuld haben, weil meine ist fast 4 jahre alt, sata1 und wurde schn zig ma formatiert.

oder timings im bios anpassen? hilft das? theoretisch müsste ich doch ca. 9500-1000 punkte haben oder ist das zu hoch gegrifffen?

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab auch mal angetestet, mein Wert ist 11306. Werd allerdings noch nen paar Anwendungen schließen beim nächsten mal.
Ist noch standart c2d e6750
Gigabyte P35 DS3
Corsair 2gig ram
500 gig HDD
geforce 8800 gts 512 (g92)

Kommen dann auch noch die screenies!

hier mal mein ergebnis. graka kommt sehr warscheinlich nach weihnachten 😉
wird ne HD3870 sein.

Anhänge

• 3D Mark06.jpg
    3D Mark06.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 209
wo sind meine punkte hin? links nen älterer wert und rechts der von heute nachmittag? warum hab ich weniger. is der wert ok für mein system oder fehlt da ned was?

du könntest locker auf 10k kommen. haste irgendwas übertaktet? aber eigentlich müsstest du mehr punkte haben. vllt haste viele hintergrundprogramme laufen. das bringt auch leistungsverlust

habs mit und ohne hintergrundprogramme laufen gehabt, issn unterschied von vllt 30 punkten. nichts übertaktet.

Zeit zwischen den Benches? Stunde, Minuten, Tage? Monate? Ein zugemülltes Windows, am besten noch mit einer zugemüllten HDD können dir auch ganz schön Punkte abziehen.

das könnte durchaus sein, der erste war vor gut 1,5 monaten als mein system neu war. aber ich bemühe mich mein system immer sauber und aufgeräum zu halten.

tuneup utilitys
0&0 defrag,

ich defragmentiere nachher mal alles schön und teste nochmal.

ist der erste wert mit den knapp über 9k punkten ok oder auch zuwenig?

so ein windows müllt sich schneller voll als du denkst :coolblue:

Wenn du das System neu aufspielen würdest, wirst du es sicherlich bemerken, allerdings sind die 9k Punkte auch noch normal, hast doch auf 1280*1024, oder?

Außerdem kommt es auch immer drauf an, wieviele laufende Prozesse im Taskmanager laufen. Nach ner System-neuauflage sind es meisens so um die 20 stk, wenn du dann im laufe der Zeit dann noch Druckersoftware, Soundprogramme usw. installierst, hast du schonmal so mehr als 10 Prozesse mehr. Beende doch einfach mal vor dem nächsten Benchmark überflüssige Prozesse, schau aber vorher genau welche Prozesse du beenden kannst.

hab eben mal windows partition defragmentiert mit o&o defrag. hab hintergrundprogramme aber ned alle ausgemacht, antivir etc blieb an.

3dmark06lb3.jpg

werde morgen mal die andren partitionen defragmentieren und gucken ob noch was geht.

nach welchem muster solle man mit o&o defrag am besten defragmentieren? gibt ja, name, letzter zugriff, letzte änderung der datein. stealth. space, bla bla. was is davon am besten?

sind die punkte jetzt normal oder fehlen da immernoch so ca. 300?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten