8800GT-Sammel-Thread

So... Jetzt isses raus:

Da habt ihr sie alle... Ich persönlich würde die Zotac nehmen und den Shadertakt um 200 Mhz hochclocken...

Viel Spaß!

Ich glaub da gibs nicht die "richtige" Lösung für, denn:
kauf ich jetzt eine Ultra für 520€ muss ich mir, wenn ich mehr Leistung brauche in vllt. einem Jahr noch ne 2. oder eine neue Ultra/GTX (dann 9800) kaufen, schätze ich dann auf 300-400€ für die 2. ultra und 450€ für ne neue.
kaufe ich jetzt 2 GTs für 520€ hab ich jetzt mehr Leistung und kann vllt. die nächste Generation (9800er) überspringen und mit dann die übernächste besorgen, wohl auch so um die 450€.
Bei Variante 1 würde ich so ca.870€ bzw. 970€ ausgeben um erst weniger, dann minimal mehr Leistung zu haben als bei Variante 2, 520€.
Alles über 2 Graka Generationen gerechnet, in der annahme das man mit den GTs eine überspringt.
Das zeigt das SLI schon eine ernst zu nehmende Alternative ist, nur Strom und das mehr an wärme können den Preisvortel von fast 400€ etwas dämpfen...

Weiß jemand genau welcher alternativer Luftkühler draufpasst? Singleslot muss nicht sein bei den Temperaturen. Ich will den lieber noch etwas hochdrehen wenn ich den dann habe.

Computerbase hat einen ersten Eindruck veröffentlicht:

Insgesamt gesehen kann man sich nun selbst ein Urteil bilden, zumindest meins fällt da sehr gut aus...

Da würde ich aber auch nicht vorschnell ein Urteil fällen, da es noch nicht wirklich einen offiziellen und ausgereiften Treiber für die Karte gibt, denke ich. GTS hatte ja auch Speicherprobleme

also ich würde auch erstmal abwarten... ich bin immer noch der meinung, dass die 8800gt nicht an eine 8800gts rankommen wird. allein schon aus logischen gründen der reihenfolge(gt>gts>gtx), welche ja nicht nur aus spass existiert oder irre ich mich? aber sicher kann man sich da wohl nie sein.. wie gesagt, erstmal auf die nächsten testberichte warten und erst DANN kaufen, wenn es sich lohnt. am ende habt ihr eure gts bei ebay etc. vertickt und ne gt im rechner verbaut und erfahrt dann, das sie im endeffekt doch schlechter ist :fuchtel:

p.s. hallo an alle! bin neu! 😀

also ich würde auch erstmal abwarten... ich bin immer noch der meinung, dass die 8800gt nicht an eine 8800gts rankommen wird. allein schon aus logischen gründen der reihenfolge(gt>gts>gtx), welche ja nicht nur aus spass existiert oder irre ich mich? aber sicher kann man sich da wohl nie sein.. wie gesagt, erstmal auf die nächsten testberichte warten und erst DANN kaufen, wenn es sich lohnt. am ende habt ihr eure gts bei ebay etc. vertickt und ne gt im rechner verbaut und erfahrt dann, das sie im endeffekt doch schlechter ist :fuchtel:

p.s. hallo an alle! bin neu! 😀

Die GT soll aber iwie nen neuen Chip benutzen und somit eigenlich schon nextgen oder so sein ;( kA.. Ausserdem wartet man lieber auf die ersten richtigen Treiber ;D

Die GT soll aber iwie nen neuen Chip benutzen und somit eigenlich schon nextgen oder so sein ;( kA.. Ausserdem wartet man lieber auf die ersten richtigen Treiber ;D

ja natürlich einen neuen chip. aber ich verstehe dann nicht wieso nvidia der karte den namen GT gibt??? wenn doch alles so toll und neu ist... ergibt doch keinen sinn oder? vielleicht ist das ja garkeine 8800gt... vielleicht nur ein geschickter zug von nvidia bis amd/ati ihre neue karte rausbringt 😀. dann wird der wahre produktname enthüllt! :rulez:"8900gt/s" oder so

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

:bigok:ich hab nun die 8800GTX 756MB und bin vollstens zufrieden😀

und was hast für nen cpu und was für n ram?

Zuletzt bearbeitet:
Also die GT hat im durchschnitt ohne eingeschaltetes AA oder AF auf niedrigen Auflösungen etwa 4-5 FPS mehr als die HD 2900XT, aber deutlich als die GTS.

Mittelklasse ist das keinesfalls, das sind schon die 8600er, keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben 😉

Die Karte verspricht ja ein richtiger P/L Tipp zu werden.

Mal gespannt wann die ersten GTS im Marktplatz auftauchen (Wenn jemand eine loswerden will kann er es ja mal bei mir probieren)

Wer von euch hat sich denn schon eine GT bestellt oder hat sie gar schon daheim?

wie gesagt, heute bestellt bei alternate (die XFX). allerdings kann ich nur per Vorkasse zahlen, was das ganze immens verzögert

Hallo, hab da was interessantes gefunden:

"Doch schon in 1.280x1.024 mit 4x FSAA scheinen sich abermals die 512 MiByte VRAM oder die vergleichsweise geringe Speicherbandbreite limitierend auszuwirken und die 8800 GT kann sich nur noch knapp vor der 8800 GTS halten." (siehe link unten)

Also ist mann mit der GTS nicht ganz so schlecht dran!

Wegen der Bezeichnung GT:

"Von den technischen Daten her dürft die 8800 GT also näher an der 8800 GTX als an der 8800 GTS liegen - die Namensgebung "GT" ist daher etwas verwirrend. Laut wollte man die Tradition der 6600 GT, 7600 GT und 7900 GT als sehr gute Preis-Leistungs-Produkte fortführen."

Ich kann mit meiner GTS 640MiB, die Crysis DEMO (alles auf High bei 1680x1050) flüssig Spielen!
:bigok:

Wenn ich den PCGames Hardwaretest auch noch einbeziehe, dann sieht man dass die 8800GT ziemlich genau auf dem Niveau der Hd2900XT liegt, jedoch die hälfte kostet. Bei grossen Auflösungen gewinnt die HD, bei kleineren gewinnt die GT. Denke je mehr Benchmarks kommen, vor allem wenn sie nicht mit Extreme Prozessoren durchgeführt wurden, je schlechter wird die GT gegenüber der HD2900XT abschneiden und die GTS wieder aufholen.

wenn ich mir jetzt einen pc kaufen will zu was würdet ihr raten...
ich wollt mir die 8800GTS 320 MB einbauen aber jetzt wo die GT draußen ist bin ich stutzig geworden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten