8800GT-Sammel-Thread

doof nur das hardwareversand.de sie zur zeit noch nicht im sortiment hat =(

weißt du/jemand ob und wann man sie dort erwerben kann??!?!?!

@Bertie
viele wollen das zwar nicht wahr haben, aber ich zocke z.B. Oblivion in 1680x1050 mit etwas AA/AF und ordentlichen Details mit einer 8800 GTS 320 MB.
Pers. kann ich nicht beurteilen wie dies mit älteren Treibern gelaufen wäre, aber Dank dem 163.71 gab es zumindest bei mir (u.a. Call of duty, Doom3, Jericho u.a.) nie ein Problem.

An die Leute die meinen sie müssen unbedingt ihre 8800 GTS verteidigen, müsst ihr nicht, ist eine tolle Karte, aber die 8800 GT ist um einiges besser, so viel ist doch nun wirklich klar.

Zu wechseln lohnt sich natürlich nur bedingt und richtet sich in dem Fall eher an Leute wie mich die das ganze als Hobby betrachten und eben nicht sooo lange an einer bestimmten Hauptkomponente festhalten.

Es werden ja im Normalfall noch einige Händler mit Kartennachschub der GT aufwarten, ist doch wie immer und die sind und werden ja auch offensichtlich günstiger sein...

also von den taktraten her ist die

Zotac 8800GT AMP! am besten

700/1700/2000

der rest ist doch bei allen karten gleich

oder seh ich das falsch?

andererseits ist Zotac nicht gerad die bekannteste firma

machen die denn gute grakas? ^^

Vieleicht hilft ja der Test von PC Welt, da vergleichen sie die GT mit der Ultra.

Bis 1600x1200 liegt die Gt sehr gut im rennen, ab höheren Auflösungen zieht dann die Ultra vorbei(z.B. Lost Planet).
Mfg
badman06

also von den taktraten her ist die

Zotac 8800GT AMP! am besten

700/1700/2000

der rest ist doch bei allen karten gleich

oder seh ich das falsch?

andererseits ist Zotac nicht gerad die bekannteste firma

machen die denn gute grakas? ^^

habe auch eine zotac(8800gts 640mb) und die ist sehr gut übertaktbar-
so weit ich weis ist ist zotac=Saphire

Auf Grund des besseren Fertigungsprozesses wird bei der 8800GT aber auch einiges machbar sein im Sinne Übertakten.
Außerdem ist es doch nicht so verwunderlich, dass die 8800GT über die Lesitung der 8800GTS (alt) kommt bzw nahe an die GTX ran, da sie mehr Shader Einheiten als die GTS hat und diese auch noch recht schnell getaktet sind.
Die 640MB Version der GTS soll ja nun auch verbessert werden.

Zuletzt bearbeitet:
eine frage:

es gibt ja 8800GT als 259€ , 269€ und 279€ version , die 269€ und 279€ version sind ja übertaktet, kommt die übertaktete gt eventuell sogar an die gtx ran?

Sollte man, wenn man das budget hat, lieber zu der 279€ version greifen, oder zahlt man da nur irgendeinen müll mit ?

achja, ich habe gehört, dass die karte extrem heiß wird, bis zu 90°c da wollte ich mal fragen, welchen leisen lüfter oder so man da drauf setzen könnte? (kein passiv)

achja: wie laut ist die karte?

dann habe ich noch gehört, dass die GTX und die GTS nun auch mit dem neuen herstellungsverfahren gebaut werden sollen... wann werden die auf den markt kommen`?

so, hab meine Bestellung von Alternate von der XFX 8800GT auf die Zotac AMP! umgestellt. Die kostet gerade mal 10 € mehr, hat aber schon erheblich höhere Taktraten!

hier die XFX

und hier die Zotac AMP!

Da aber der Liefertermin unbekannt ist, muss ich noch einige Zeit warten... =(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

achja, ich habe gehört, dass die karte extrem heiß wird, bis zu 90°c da wollte ich mal fragen, welchen leisen lüfter oder so man da drauf setzen könnte? (kein passiv)

achja: wie laut ist die karte?

dann habe ich noch gehört, dass die GTX und die GTS nun auch mit dem neuen herstellungsverfahren gebaut werden sollen... wann werden die auf den markt kommen`?

Wo hast du denn das alles gehört??? Gib mal Quellen an, oder woher willst du wissen wie heiss die wird? Also wenn nVidia sich 1 Slot Kühlung leisten kann bei den Taktraten, dann muss das nicht unbedingt heissen das sie sehr heiss wird, sondern vielleicht das sie eine sehr gute neue Kühlung (keine neue Technik,wisst schon was ich mein *g*) entwickelt haben. Das wäre sonst ein zu hohes Risiko für nVidia, denn 2 Slots sind ja nicht sooo schlimm, wie ich finde...​

Zuletzt bearbeitet:
so, hab meine Bestellung von Alternate von der XFX 8800GT auf die Zotac AMP! umgestellt. Die kostet gerade mal 10 € mehr, hat aber schon erheblich höhere Taktraten!

hier die XFX

und hier die Zotac AMP!

Da aber der Liefertermin unbekannt ist, muss ich noch einige Zeit warten... =(

Wo hast du denn das alles gehört??? Gib mal Quellen an, oder woher willst du wissen wie heiss die wird? Also wenn nVidia sich 1 Slot Kühlung leisten kann bei den Taktraten, dann muss das nicht unbedingt heissen das sie sehr heiss wird, sondern vielleicht das sie eine sehr gute neue Kühlung (keine neue Technik,wisst schon was ich mein *g*) entwickelt haben. Das wäre sonst ein zu hohes Risiko für nVidia, denn 2 Slots sind ja nicht sooo schlimm, wie ich finde...​

das findet man in jedem test zu der karte.

Falls die GT Leistungsmäßig fast mit der GTX mithalten kann (s. div. Benchmarks) finde ich ist Nvidia aber schön doof ...die schneiden sich doch ins eigene Fleisch mit sowas.
Wer kauft denn dann noch ne GTX oder ne GTS? Die müssten Ihre Preise (GTX +GTS) sowas von in den Keller schiessen damit die die noch losbringen...

Kommt mir alles bisschen komisch vor ...😕

es heisst doch, die GTS 640mb wird auf jeden fall überarbeitet, denke die GTX wird auch nochmal renoviert. Von Daher würde am Ende wieder die Gleichung GT<GTS<GTX aufgehen =)
So meine Theorie...

doch, bei einem Link waren auch temps bei, ich glaub thg aber ich guck mal ob ichs noch finde...
Daa:
Finde ich sehr interessant den Test, auch wenn mich wundert das die OCed GT fast immer an der GTX vorbeizieht, von SLI mal nicht zu sprechen.
MfG

ok, bin eines besseren belehrt worden =). mh.. naja, dann werden wohl alternative kühler folgen, wahrscheinlich wieder 2 Slots

wann wird sie denn released und kommt in die "normalen" läden?

und warum gibts sie dan. schon bei alternate...was war der 29. dann für ein datum?? vorveröffentlichung?

es hieße, 29. Okt. soll der Verkauf beginnen, bei Alternate hatten sie schon 3 Tage vorher einen Countdown gemacht *g*

Zuletzt bearbeitet:
okay alles klar sie ham sie drinnen 😛

welcher hersteller ist zu entpfehlen oder einfach die mit den höchsten taktraten nehmen? ich würd jetz persönlich die xfx favorisieren^^

die zotac gibts nicht da

Zuletzt bearbeitet:
doch, bei einem Link waren auch temps bei, ich glaub thg aber ich guck mal ob ichs noch finde...
Daa:
Finde ich sehr interessant den Test, auch wenn mich wundert das die OCed GT fast immer an der GTX vorbeizieht, von SLI mal nicht zu sprechen.
MfG

Das sie die GTX im SLi überholt ist ja wohl klar, die 2900XT überholt ja auch die Ultra von daher... Geile Karte, mein Weihnachtsgeschenk an meinen Bruder 😛

Release wurde vorgezogen auf Ende Oktober. Die GTS soll angeblich auch auf 112 Shader Einheiten aufgestockt werden, der Rest würde dann so bleiben.
Bei sehr hohen Auflösungen (über 1600er) verliert die 8800GT aber doch an Boden gegenüber GTX und Ultra, auch gegen die GTS. Die GTX hat also schon ihre Berechtigung 🙂

mh ich bin doch erstaunt... jetzt wo ich die ganzen tests gesehen habe.. ist wohl ein kauf zu überlegen 😀... aber mal ne andere frage.. hab grad nachgesehen dass mein bildschirm nur [SIZE=-1]1280 x 1024 pixel maximal darstellen kann -.-" hat dann überhaupt was anderes sinn als diese 8800gt? vielleicht die kommende überarbeitete gts 640mb? da bin ich nun leider überfragt
[/SIZE]

Bei 1280x1024 ist die 8800GT preis-/leistungstechnisch ganz weit vorne. Da würde eigentlich nur die überarbeitete 640MB GTS (angekündigt für ca 270€) als Alternative in Frage kommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten