8800GT-Sammel-Thread

erstmal danke für die schnelle antwort :bigok:. mein problem ist dass ich mich total die 8800gts vernarrt habe, schon seit etwas längerem 😀. ist nun eben schwer auf ne gt zurückzugreifen auch wenn ich weiß dass sie zur zeit die bessere wahl wäre! außerdem dachte ich das mein eizo 1600x1200 unterstützt.. aber nun weiß ich ja mehr! kennt vielleicht jemand nen guten tft welcher nicht all zu teuer ist und 1600x1200 unterstützt?:fuchtel:

Oh man...

Ich hab mir gestern die x1950pro von asus für 127 € bestellt.

Teilt ihr nun meine Meinung, dass es ein Fehlkauf war und ich diese erstmal zurückschicken sollte (ist ja dann noch OVP sollte also kein Problem sein) um auf die 8800gt zu warten?

Funktioniert diese Karte denn für das Gigabyte GA-P35-DS3 und werden sich die kosten für die 320 MB Version unter 180 € halten?

Ich weiss, dass das nur Spekulation ist aber es wäre trotzdem sinnvoll zu wissen was ihr dazu denkt.
Ich hoffe, dass diese fragen noch nicht gestellt wurden, hab auf den ersten -und den letzten 2 Seiten allerdings nichts dergleichen gefunden.​

Das sie die GTX im SLi überholt ist ja wohl klar, die 2900XT überholt ja auch die Ultra von daher... Geile Karte, mein Weihnachtsgeschenk an meinen Bruder 😛
nee das meinte ich nich, auch ohne SLI überholt sie, jedenfalls die version von MSI, bei niedrigeren Auflüsungen bis 1600x1200 oft die GTX/Ultra.
Wenn man bedenkt das 2 GT nur soviel wie eine Ultra kostet kann ich mich nur über dieses P/L Verhältnis freuen 😀
Käm gleich bei mir rein wenn M$ nicht sonen Schmock wie DX10.1 produzieren würde...🙁

Zuletzt bearbeitet:
Also die GT soll ohne Probleme auf jedem PCIe x16 baord ( also auch auf dem DS3 ) funktioniren .
Die GTS läuft höchstwahrscheinlich aus und deshalb glaube ich , dass die Preise bis zum Produktionsende gleich bleiben . Wenn du Geld hast , dann kauf dir die GT!

Käm gleich bei mir rein wenn M$ nicht sonen Schmock wie DX10.1 produzieren würde...🙁

bis DX10.1 wirklich relevant sein wird, sind die 8800er schon altes Eisen... Microsoft sagte zwar, das DX10.1 hardwaretechnisch nicht auf DX10 Karte möglich sei, aber man hat ja schon des öfteren DX9 Karten im WinXP Crysis mit DX10 spielen sehen 😀
Also im Grunde genommen würd ich noch nicht auf DX10.1 achten, wenn du Geld hast und ne überholung deiner GraKa, dann greif zu :rulez:

hab mal ne frage zu den oc versionen der 8800gt.
da is doch überall der gleiche kühler oder, egal ob oc oder nich?
man könnte doch dann 40€ sparen un die selber ocen, oder?
also haben alle den 1slot gammel kühler , oder?

Das mit dem Mainboard ist schonmal toll.

Ich habe zwar eindeutig kein Geld^^ aber laut den ganzen Gerüchten, Tests, etc. scheint diese Grafikkarte sehr viel besser zu sein als ne x1950pro.

Macht es denn wohl nen großen Unterschied ob ich mir die 320er Version oder die 512mb Version kaufe, da ich schon gerne möglichst wenig investieren möchte?
Wenn der Unterschied jedoch enorm ist dann würdich mir auch überlegen auf die 512mb Version zurückzugreifen.​

Mal so unter uns, wie siehts mit einem Gegenprodukt von Ati aus?
Die 2900XT bleibt ja weit hinter dieser zurück.

Anscheinend ist das da ne tolle Karte, die wohl in den meisten Fällen sinnvoller als eine GTS ist (auch mit 640Mb) und ca. 75€ weniger kostet.
Die Sparkle Version kostet sogar nur 215€.

Mal so unter uns, wie siehts mit einem Gegenprodukt von Ati aus?
Die 2900XT bleibt ja weit hinter dieser zurück.

Anscheinend ist das da ne tolle Karte, die wohl in den meisten Fällen sinnvoller als eine GTS ist (auch mit 640Mb) und ca. 75€ weniger kostet.
Die Sparkle Version kostet sogar nur 215€.

weit zurück ist übertrieben, aber ja das Gegenprodukt wird wohl die HD3800 serie sein

So, ich war jetzt bei einigen Computerfachgeschäften und habe bei einigen Online-shops angerufen. Und so langsam denke ich, dass es einen ordentlichen Engpass bei den 8800GT's gibt.
Denn gestern wurde noch in einigen Geschäften "in den nächsten Tagen" versprochen.

Doch wie es ausschaut haben sie es nicht besser gewusst, denn heute wurde mir fast überall bestätigt, dass ein Termin nicht feststeht bzw. mitte November festgelegt wurde, wann die Karten in den Shops ankommen werden.

Also haltet die Ohren offen und lasst euch nicht übers Ohr ziehen. Sonst könnte es passieren, dass man jetzt schon bestellt, aber erst seine Karte in 2 bis 3 Wochen bekommt.

Ich bin mal gespannt wie das mit Alternate aussieht und ob sie die Karten wirklich liefern werden können. Immerhin stand bei einigen Karten noch gesten 48 Stunden und heute wurde der Auslieferungstermin auf 3-5 Werktage verschoben. Nur die Karte von Zotac wird als verfügbar angezeigt, aber wie aktuell die Angabe ist, ist auch zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Viele der bekannten Online-Händler haben zwischen 30 und 60 Stück je Hersteller bestellt und die sind alles wie irre weg gegangen.
Die nächsten Lieferungen treffen am Freitag ein und auch da hat es schon Vorbestellungen gehagelt.
Hardwareversand/Atelco hatten zeitgleich die XFX 8800 GT lieferbar, aber auch da das gleiche Spiel, innerhalb von rund 2Std gähnende Leere, konnte um Punkt 15:00 Uhr aber noch eine ergattern.
So heftig habe ich es noch bei keiner Karte erlebt.
Aber auch das legt sich wieder und in 1-2 Wochen kann die Welt schon ganz anders aussehen.

@siGGisiGGsn
du postest hier immer von einer 320MB Version, ist mir da etwas entgangen?
Meines Wissens 8800 GT mit 512MB und später auch mit 256MB.
Die 8800 GTS gibts mit 640 und 320 MB...

hab mir die zotac amp! bei alternate bestellt, steht zwar noch "liefertermin unbekannt" aber da ich nachnahme gemacht habe, kann es mir eh egal sein. Die wird schon irgendwann kommen =) Bis dahin muss ich nur noch meine alte 7900 gto loswerden *g*

Ich habe nun die Zotac 8800GT mit 660MHz bestellt. Mit expressversand und allem drum und dran 279 Euro per Nachnahme.

Ich halte Euch auf den laufenden wie gut das mit der Bestellung voran geht. Ich wette, dass ich trotz teurerem expressversands mindestens 1 Woche warten werden muss. :-D

Toller Selbsttest ;-)

Hersteller der Default GT ist eigentlich egal, unterscheiden sich nur durch den Aufkleber am Kühler und eventuell durch das mitgelieferte Zubehör

jo, ich denke die 10€ Aufpreis von ner default auf ner übertakteten GT werd ich verschmerzen, da ich ja dann auf die Übertaktung Garantie hab !

Oh mist
Hast natürlich Recht @ Hummer. Meinte natürlich 256mb und 512 mb.
Aber meine frage bleibt^^ Macht es einen großen Unterschied ob ich die 256 MB oder die 512 MB Version habe?​

Ich würde jetzt mal dreist vermuten, dass die 256MB eher einbricht bei höheren Auflösungen. Vielleicht ist das so eine 1024x768 Karte dann?
Jedenfalls denke ich, dass der Unterschied zwischen der 512 und 256 bei der GT größer ist als der Unterschied zwischen der 640 und 320 Version der GTS, da der Speicher bei der GT "nur" mit 256Bit angesprochen wird.

Oh mist
Hast natürlich Recht @ Hummer. Meinte natürlich 256mb und 512 mb.
Aber meine frage bleibt^^ Macht es einen großen Unterschied ob ich die 256 MB oder die 512 MB Version habe?​

Das wird sich zeigen, bisher habe ich noch kein Review der 256MB Version gelesen.
Bis 1280x1024 tut sich da meist nicht so viel (ist ja bei der 1950 Pro nicht anders), aber das kann man bei der 8800 GT wirklich noch nicht sagen.

Hui, meine XFX ist tatsächlich schon versendet...

Hmm, dann werd ich wohl noch abwarten müssen aber eine Frage schwirrt noch in meinem Kopf herum.​

@ -KaDe-: sowas hab ich mir auch gedacht ich frag mich halt nur welches Ausmaß dies bei dieser GraKa haben würde. Das kann mir logischerweise keiner sagen (war also ne dumme Frage meinerseits)​

Frage:
Ich will NICHT übertakten und hab n Gigabyte GA-P35-DS3, e6750, 2gb ram und bin Spieler.
Habe irgendwo gelesen, dass man für diese Karte mind. n 500Watt NT benötigt.
Habe jedoch nur ein NT von bequiet straightpower mit 450 Watt.
Was meinst du/ihr - reicht mein NT oder kann man das vorab auch nicht sagen (dachte, dass dies vll aufgrund von gewissen technischen Informationen schon möglich sein könnte)​

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht, das mit dem min. 500Watt blabla kommt daher da viele Leute am NT sparen und dann irgendein billig Teil haben das von versprochenen 500 dann 300 Watt liefert. 😉

Hummer13 schrieb:
Das wird sich zeigen, bisher habe ich noch kein Review der 256MB Version gelesen.
Bis 1280x1024 tut sich da meist nicht so viel (ist ja bei der 1950 Pro nicht anders), aber das kann man bei der 8800 GT wirklich noch nicht sagen.

Sagst du so... 😉
Hatte in WIC praktisch dauerhaft die Meldung Vram overload, mit meiner 78gtx, man hat richtig gemerkt das die GPU mehr kann, aber gebremst wird. Die 8800 gt dürfte doppelt so schnell sein und dann nur 256mb? Armut! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ah wunderbar!
Bin gerade äußerst beruhigt und froh, dass ich mir n straight power gekauft habe.

Dann werd ich jetzt wohl einen persönlichen, inneren Konflikt austragen^^
GT : Ja oder Nein
Wenn GT = ja : 256 oder 512 mb​

Auf jedenfall 512. Fals es mit dem Geld nicht ganz reicht einfach noch 3-4 Wochen warten, ich kenne nur wenige Karten die dann teurer waren als direkt zum Release, da kaufen normal nur Leute die zuviel Geld haben...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten