8800GT-Sammel-Thread

Die 8800 GT könnte ein wenig lauter sein, aber dies kann man nicht wirklich wahr nehmen, schon gar nicht aus einem geschlossenem Gehäuse raus hören.
Zukünftige, leistungsstärkere Karten werden immer mal wieder solche Temperaturen erreichen, tut die HD 3870 ja auch.

Der Fellwürfel ist aber nicht mit einem Game zu vergleichen, bei dem Würfel ist die Belastung schon enorm und hätte man im Video nicht den Lüfter angehalten wäre die Temperatur ja nicht so in die höhe geschnellt.

Der Würfel belastet die Graka durchweg, bei einem Game hast du auch mal Ruhephasen.
Die GT bleibt in banalen Games wie z.B. SUM2 deutlich unter 60°C, da ging meine alte 8800 GTS dann doch höher...

Da meine GT ja immer noch nicht da ist, kann ich leider immer noch nichts dazu sagen... (außer, das HV vorraussichtlich am 6.12. liefern kann...)

Als ich das Video gesehen habe, erstaunte mich schon die enorme Kraft des eher kleinen Lüfters. Als er angehalten wurde, stieg die Temperatur zwar sehr schnell. Als er aber wieder drehen durfte gingen die Temps allerdings wieder genauso schnell runter! Das Teil hat also einiges an Power, auch wenn er (nur kurzzeitig) etwas laut wurde.
Aber wie Hummer schon gesagt hatte, die GraKa war ja auch nicht in einem geschl. gehäuse.

Hab heute mal einen etwas konkreteren Test des Thermalright HR-03 GT gefunden, schaut euch einfach mal an.

schon beeindruckend, allerdings ist da noch kein Preis zu erkennen. Da der HR-03 aber schon zwischen 35-45€ teuer ist, denke ich das sein Bruder auch nicht billiger sein wird. und dann hat die 88GT auch nicht mehr sooo das tolle P/L Verhältnis.

danke für das video hummer13 sehr nice zu sehen was für eine power der lüfter hat und sie sofort wieder auf 80 °C runter bekommt 🙂

also meine zweifel sind alle beseitigt 😀 wie siehts mit den anderen aus? den Nvidia kritikern?^^

in einem laden bei uns in der gegend hat der verkäuft ne fette ladung 88gt*s rein bekommen 🙂 mein freund dc91 hat sich sofort eine gekauft, wenn ihr interesse habt schreibt mir ne pm 🙂

ich wart bis nach weihnachten da sind sie vl. billiger und außerdem bringt sie mir jetz nichts hab agp und kann sie nicht verbauen. oder macht es sinn einfach schonmal vorzukaufen???

8800 GT wieder lieferbar !!

Hi, hab mich gerdae mal bei Alternate umgekuckt un was seh ich eine 8800 GT ist lieferbar !?:wtf: sollte ich gleich zuschlagen ??
Gainward GF8800GT (Retail, TV-Out, 2x DVI) 259 €
EVGA GF8800GT KO (Retail, TV-Out, 2x DVI) 329 € ( ist das nich ein bisschen zu teuer oder is das akzeptabel ??? )

InFlames

Zuletzt bearbeitet:
Teuer. Wenn die wieder verfügbar ist kriegst du eine Asus für 200€. Musst du wissen, ob du 60€ mehr ausgeben willst für die Lieferbarkeit.

würde auch noch warten, bis sie wieder überall verfügbar ist. Mein Tip ist die MSI 88GT OC. ist fast überall billiger als die anderen OC's (hab bei Hardwareversand nur 220€ bezahlt) und hat sogar noch Collin McRae Dirt und (wers brauch) noch Herr der Ringe online 14 Tage kostenloses Probespielen.

Die 1GB Variante macht meines Erachtens nur Sinn bei Leuten mit 22" TFT's. Schätze, das die auf Auflösungen um die 1280*1024 kaum Unterschiede aufzeigt.

Will mal eben kurz anmerken das ich soeben im neuen Saturnprospekt (Spandau) geblättert habe und dort eine 8800 GT 512 MB von Gainward für 199 EUR angeboten wird.
Im "Vergleich" bekommt man dort auch eine Sapphire HD3850 256 MB für 159 EUR...

Will mal eben kurz anmerken das ich soeben im neuen Saturnprospekt (Spandau) geblättert habe und dort eine 8800 GT 512 MB von Gainward für 199 EUR angeboten wird.
Im "Vergleich" bekommt man dort auch eine Sapphire HD3850 256 MB für 159 EUR...

Das ist sooooo unfair, ich will die auch für 199€! Die HD3850 für 159€ gibts hier auch. Die werd ich mir auch wahrscheinlich holen...

Na das ist ja echt mies, aber warte doch noch 1-2 Tage, vielleicht erneuern die auch ihr Angebot.
Wobei mir schon mal ein Saturn-Verkäufer sagte das die Angebote wechseln, halt aktuell hier die Graka und bei euch vielleicht eine Waschmaschine und im nächsten Monat wieder anders...

da ich gut connections bei saturn habe 🙂, sag ich euch bescheid falls die mal neue reingebekommen,
ansonsten die gainward von saturn ist nicht schlecht, kann die easy bis auf 690mhz gpu laufen lassen, aber das ist echt die grenze!

690 ? ich hatte schon ohne probs auf 750 .. keine errors , abstürze und sie wurd auch nich sonderlich heiß

vllt im windows betrieb, aber nicht wenn du crysis zockst, vorletztes level, mach mal 750mhz und dann zockmal vorletztes level, mit der riesen spinne crysis, mal sehen ob dein pc abkackt

nox_tur
user_offline.gif
wollte uns ja eignetlich auf dem laufenden lassen mit der 8800gt bei saturn und ich bin heute einfach mal auf gut glück in frankfurt auf der zeil in saturn und siehe da: die 8800gt 512mb von gainward. dann gucke ich nachm preis: steht kein preisschild da^^ dann frage ich und er sagt mir 299 euro xDich hab erst 199 verstanden und wär fast umgefallen zum glück hab ich dann nochmal gefragt^^

naja sehr sehr teuer...aber dafür hat man sie zum mitnehmen, ohne versand & man muss die verfügbarkeit mit einbeziehen 😛

ich hab auch den typ gefragt wegen dem preis, aber der hat gemeint da kann man nix machen O.O

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten