8800GT-Sammel-Thread

Okay, ich habe heute die Zotac 8800GT @660MHz erhalten.
Mit meinem System in der Signatur und der Zotac Karte auf 705 und 1000 getaktet komme ich bei 3dmark05 auf 18442

Der erste Eindruck ist also nicht schlecht. Ich teste sie noch etwas weiter.

probier das teil jetzt lieber mal in aktuellen spielen aus bitte! bringt uns reichlich mehr als benchmarkzahlen.. ich halte mehr von nem praxistest als von "was kann die garte im maximum erreichen" tests. ^^

na aber was bringen denn die ganzen benches denn.. wir wissen nun das die karte im idealfall(dazu passender cpu, ram etc) sehr sehr schnell ist. aber mich interessiert der praxistest von ottonormalverbrauchern mehr. ist ja auch nicht sonderlich viel aufwand dass die leute welche jetzt die 8800gt besitzen mal in der crysis demo nachsehen wie es bei ihnen läuft und unter welchen frames.

die kommas könnt ihr euch dazudenken 😀

Was da mit der 8800GT ab geht is ja viel zu krass, besser als jeder Film^^

Man muss nur mal in gewissen Foren in die Sammelthreads schauen, anscheinend gibts probleme mit den Spawas, wenn man zu viel oced raucht einem die Karte ab, zumindest bei einem oder zwei Usern.

Ergo;

Alle die ihre GTS verkauft haben, fangen an zu Heulen weil sie jetzt doch lieber stornieren:fresse:

Manche Leute kann man einfach nicht helfen.

Ich hab einen User bench gesehen; 1600x1200 dx9@high ~32fps in Crysis, die GT war aber übertaktet

mhh kannst du mir bitte erklären was du damit meinst??

Man muss nur mal in gewissen Foren in die Sammelthreads schauen, anscheinend gibts probleme mit den Spawas, wenn man zu viel oced raucht einem die Karte ab, zumindest bei einem oder zwei Usern.

Spawas = ???
oced = ???

sry für die frage ^^

Naja das Lüfterdesign ist schon recht eigenartig die Grafikkarte wird auch ohne übertaktung sehr heiss. Kein Wunder das sie dann bei einigen abraucht.

mhh kannst du mir bitte erklären was du damit meinst??

Spawas = ???
oced = ???

sry für die frage ^^

mit oced ist overclocked(übertaktet) gemeint. was er allerdings mit spawas meint ist mir auch schleierhaft 😀.

anbei wenn ich mir die karte zulegen würde hätte ich sowieso nicht vor sie zu übertakten. würde mir schon von haus aus eine zotac kaufen! da hat man dann wenigstens garantie auf die von werk aus übertaktung!

Was da mit der 8800GT ab geht is ja viel zu krass, besser als jeder Film^^

Ergo;

Alle die ihre GTS verkauft haben, fangen an zu Heulen weil sie jetzt doch lieber stornieren:fresse:

Manche Leute kann man einfach nicht helfen.

Ich hab einen User bench gesehen; 1600x1200 dx9@high ~32fps in Crysis, die GT war aber übertaktet

Ich habe meine GTS zugunsten der GT verkauft, und?
Glaubst du ich werde in den nächsten Tagen heulen?

Das abrauchen der Karte wird sicherlich in den nächsten Tagen von den ganzen Missgönnern ebenso wie der Einstand der 8800 GT gehypt.

Keine andere Karte hat sich in den letzten Jahren zum Start so verkauft wie diese, man sollte es kaum glauben, aufgrund der Masse werden auch hier einige Teile Ärger machen, abwarten wie sich die Mehrheit macht, umtauschen kann man immer...

Leute mit abgerauchten GT Karten werden so Experten wie dieser hier sein:
http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/13258-e6750-overclocking-thread-rangliste-3.html
Klar, mit wenig Ahnung und viel Spannung brauch man sich nicht wundern wenn einem der Kram um die Ohren fliegt. :hmm:

Wer sich den GTS/GTX Kühler und dann den GT Kühler anschaut sieht wohl recht schnell das der GT Kühler keine Bombe ist, wer weit übertakteten möchte sollte halt einfach mal 40€ in einen leistungsfähigeren Kühler investieren.

Thermalright will demnächst seinen HR-03 aufarbeiten. Der kommt dann als Extreme Version und passt dann auf die 8800GT.

Ich habe auch meinen Takt wieder auf 660 zurückgesetzt. Das Ding wird einfach zu heiß!

Aber ansonsten muss ich sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin. Mit meiner GTS konnte ich nicht auf very High und AA bei Crysis spielen.

4xAA ist zwar etwas zu hoch, auch für diese Karte, aber 2xAA ist auf jedenfall drin. Crysis läuft flüssig. Nur stören mich diese Ruckler beim Nachladen der Karte.

Ich probiere gleich mal Call of Duty 4.

Update: So, Call of Duty 4 ist bei allen maximalen Grafikeinstellungen mit 4xAA vollkommen flüssig spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine GTS zugunsten der GT verkauft, und?
Glaubst du ich werde in den nächsten Tagen heulen?

Das abrauchen der Karte wird sicherlich in den nächsten Tagen von den ganzen Missgönnern ebenso wie der Einstand der 8800 GT gehypt.

Keine andere Karte hat sich in den letzten Jahren zum Start so verkauft wie diese, man sollte es kaum glauben, aufgrund der Masse werden auch hier einige Teile Ärger machen, abwarten wie sich die Mehrheit macht, umtauschen kann man immer...

Ach Hummer nimm das doch nicht persönlich, ist halt lustig wenn man zuerst die Karte hyped(dammit bist nicht du gemeint) und wenn dann einer seine Karte abfackelt (glaube auch das der keine Ahnung hatte) ,die Massenpanik ausbricht.😀

Die 8800GT ist wirklich ne sehr gute Karte für diesen Preis keine Frage, ich würde aber trotzdem noch abwarten mit dem Kauf;

1. Fällt der Preis sicher noch

2. Werden die jetzigen Pcbs von Foxconn gefertigt und diese haben nur eine 2Phasen Spannungsversorgung, später werden welche mit 3Phasen folgen und auch 2Slot Kühler verbaut sein(bei einigen)

mfg

Na da kommt doch freude auf (hab meine GTS erst seit ca. 3 Monaten) aber was solls wenn musst ich mir sowieso erstmal ne neue CPU hohlen 😀

Weiß jemand wo eine noch Lagert? Bei Geizhals.at werden keine mehr angezeigt x( Ich bin echt genervt das ich heute die eBay Auktion verpasst habe...

8800GT mit 4Phasen, HDMI und 2Slot Kühler

Mich würde es wundern, dass Nvidia die GT Karte so stark überarbeitet. Das würde zusätzlich auch dem eigenen Ruf nicht zugute kommen.

Wenn das mal nicht zufällig die ersten Bilder der neuen GTS sind? Immerhin werden die Infos so stark zurückgehalten, dass so ziemlich jeder Chip auf der GTS gemutmaßt wurde. Also weiß so ziemlich niemand was Sache ist eigentlich.

Wie gesagt, ich wette, dass ist die neue GTS auf den Bildern, obwohl GT in der Quelle und auf der Karte steht.

Für einen besseren 2Slot kühler sind keine 3Phasen notwendig. Der derzeitige Lüfter ist ja auch nicht schlecht auf der GT. Nur der Kühlkörper könnte etwas größer sein, um eine größere Oberfläche zur Wärmeabgabe zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
der Thermalright HR-03GT macht auch keinen schlechten Eindruck !
Allerdings steht nirgendwo, mit welchem Lüfter die das betrieben haben, und vor allem bei wieviel u/min

Siviel ich weiß passt der Normale HR-03 auch auf die GT, verwendet haben die sicher einen 92er Lüfi, welchen bei wieviel Rpm kann man nur raten.

Zalman VF900, ZV9, VF1000

Diese Kühler passen auch auf die GT😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten