8800GT-Sammel-Thread

mal ne Frage an alle, die sich eine GT bestellt haben: Wer hat schon seine? Wer nicht?
Also ich hab bei Alternate bestellt und ein Liefertermin ist noch nicht in aussicht... Wenn noch 2-3 Wochen dauert, hol ich mir die GTS refresh...
 
Ich habe eine XFX letzte Woche Montag (war 2Std lieferbar), per NN bei hardwareversand bestellt.
Am Samstag hat sie dann das Haus verlassen, dazu waren 2 Emails und ein Telefonat nötig.
Laut DHL befindet sich die Ware auf dem Weg zur Zustellbasis, also heute oder morgen wird es dann wohl klappen...

Heute ist sie dann angekommen, wirkt im Gegensatz zur GTS echt mickrig, egal sie hat in jedem Fall mehr Dampf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine Zotac @660 bereits nach 2 Tagen bei Alternate erhalten. Auf die AMP wird man wohl noch warten müssen.

Hoffentlich bekommen die, die die AMP! bestellt haben, auch diese Karte überhaupt geliefert. Denn laut einigen Foren im Netz ist der Speichertakt mit 2000MHz (1000) für den Speicherbus zu hoch und er könnte dadurch leicht durchbrennen.

Also ich habe meinen Speicher auf 960 gesetzt und bin mit der GPU bis 735 bisher gekommen. Weiter will ich nicht gehen, da das Ding einfach zu heiß wird. Da warte ich doch lieder auf den Thermalright Kühler.

Aber anscheinend können die GPUs ordentlich was. Denn ich hatte mit 735MHz keine Artefakte und die Karte lief absolut stabil.

Den Speicher fasse ich aber nicht mehr an. Bei 990 läuft dieser nicht stabil und das System stürzt zum Glück nur ab. Naja, kein Wunder, denn nur der GPU ist neu. Speicher ist der alte wie bei der GTS oder GTX, also GDDR3.
 
bei den meisten Shops steht dass die Zotac AMP erst Weihnachten wieder lieferbar sein soll!

Das kann doch nicht sein oder? Was meint ihr bis wann die AMP wieder lieferbar sein wird?

Hab keine lust noch fast 2 Monate zu warten!
 
Wenn das bei den Shops so steht, dann werden die das wohl so erfahren haben von ihren Händlern oder von Nvidia selbst. Und dann wird das auch so sein. Ansonsten muss ich dir leider sagen das meine Glaskugle gerade bei einer Glaskugelweiter bzw. fortbildung ist. Sorry dafür ;-D
 
naja, ich werds evtl. so machen: Da sie ja bestellt ist, freu ich mich, wenn sie vorher da ist. Wenn nicht, bestell ich auf die neue GTS um ^^
 
Also ehrlich gesagt, ich denke nicht, das nvidia die GT unabsichtlich so stark gemacht hat. nvidia wird ja wohl genug benchmarks und andere tests gemacht haben, um zu sehen, das die GT eine mittlerweile ernstzunehmende Konkurrenz zur GTX darstellt.

Und ich denke auch nicht, das sie die Käuferschicht der GTX verdrängt. Da die GTX nunmal nicht ewig das Flagschiff (nehmt man mal die ULTRA raus) bleiben kann, ist es doch besser, sie wird von einer nvidia karte abgelöst als von einer ati! Und davon ab: Besser ist sie ja noch nicht! sie erreicht ähnliche Performance in niedrigen Auflösungen, wenn es in die höheren Regionen geht, ist sie auch hintendran.

Und irgendwie ist es fast schon standard, das nVidia einmal im Jahr (letztes jahr war es auch herbst) eine Hammer P/L Karte rausbringt. Damals war es die 7900 GTO, die mit etwas software auf ner GTX lief, für knapp 150€ weniger!!!

Und zur "GTX-Käuferschicht"... Die Leute, die das Geld für ne GTX haben, die holen sich halt 2 GT's... somit hat nvidia doch wohl kein verlust gemacht!
 
Ja, kann man alles sehen wie man will, Nvidia hat wohl insgesamt mit der Endung GT nicht nur die meiste Kohle, sondern auch stets was gescheites hervorgebracht.
Langlebige Volkskarten wie 6600 GT oder 7600 GT haben dies ja eindrucksvoll bewiesen und beide hatte ich wirklich gerne...
 
Geht ja auch um GT und etwas nostalgisch darf man ja auch mal werden 🙂.

6800 GT war auch nicht ohne, ebenso wenn auch nicht ganz unkompliziert die 7900 GT, nur waren das halt keine "Volkskarten", da sie bei erscheinen in einer verhältnismäßig anderen Preisklasse spielten.

Wenn sich die 8800 GT bei rund 200 EUR einpegelt könnte sie eine gescheite Nachfolge antreten, als die 7600 GT erschien lag sie auch in etwa bei dem Kurs...
 
ich hatte mit meiner 6600gt eigentlich immer nur treiberproblemen kann aber auch daran gelegen haben das sie von XFX war
 
Im Vergleich bot die 7600 GT aber die schwächere Leistung als die 6600GT oder 8800GT.

Nene, nicht ganz 😉.

Im Vergleich wurde ein stetiger und enormer Wachstum bei den jeweiligen GTs erzielt, völlig normal, so ist sogar eine 7600 GS schneller als eine 6600 GT!

@Der Baron
Du machst Treiberprobleme an XFX fest? Mit welcher Begründung?
Ich hatte schon ein paar XFX und so eine Aussage ist mir völlig neu...
 
Verstehe ich nicht, woran machst du das fest?

Lege ich mal das hier zugrunde:

Nehme ich dort eine 6800 GT als 100% erreicht die 6600 GT 70% deren Leistung.
Nehme ich nun die 7900 GT mit 100% erreicht die 7600GT 77% deren Leistung.
Also ist die 7600 GT rein vom Verhältnis her stärker, oder wie meinst du das?
 
Ok dann bekenn ich mich öffentlich schuldig falsches wissen verbreitet zu haben ^^ Hatte das anders im Kopf, aber die CB-Stats sprechen für sich. 😛
 
Ich kann dich aber schon verstehen warum du das mit der 7600GT so siehst. Die 7000er Reihe von NVidia war doch schwächer als die von ATI und preislich auch nicht so vorteilhaft.

Damals konnte man die 6600GT gegen die x700 stellen und die GT war einfach von der Preis/Leistung einfach viel besser.
Die 8800GT topt auch alles bisherige. Aber die 7600GT konnte gegen die ganzen 19X0er und 1800er Pros GTs und XTs nicht mithalten im Preis/Leistungs Verhältnis.

Wobei der Vergleich mit der 8800GT auch nicht fair ist, da man eigentlich mit der 8600GT vergleichen müsste.

Oder so: 6600GT, 7700GT (gabs net), 8800GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört zwar alles gar nicht hier hin, aber ich muss doch mal eben ein wenig korrigieren.

Eine 6600 GT trat in erster Line gegen Atis 9800 Reihe an, Mumpitz wie X700 spielten in einer ganz anderen/tieferen Klasse.
Ob dieses "Antreten" nun von Nvidia kam, oder von Useren/Testern ist natürlich immer so eine Sache.

Die 7600 GT wurde fast immer mit der 1800 GTO verglichen und die lagen abwechselnd vorne, nur zeichnete sich die Ati auch besonders durch eine laute Kühlung aus, ich hatte die GT von Gigabyte (aktiv und passiv) und zwischendurch die 1800 GTO von Sapphire.
Für Atis 19XX Reihe waren doch erst die 7900 Karten zuständig.

Dann muss man die Karten auch noch jeweils hinsichtlich AGP und PCIe betrachten, (besonders die 66 und 76 GT).

Mal von den Preisen abgesehen, haperte es bei der 7er Reihe in erster Linie an einer Sache, der Bildqualität und bei der 7900 GT flossen auch viele Tränen bezüglich der generellen Qualität.

Da lag Ati mit den 19XX Karten deutlich vorne.
Aber vielleicht ist das ganze ja auch reine Ansichtssache und irgendwie kann sich ja auch ein jeder seinen Teil denken...
 
Also ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als ich vor 3Jahren mir einen Rechner zusammengebaut habe. Damals konnte ich mich zunächst nicht für die 6600GT entscheiden, weil die x700 in den Startlöchern lag und hochgepriesen wurde.
 
Naja bei XFX gabs dochmal diese fehlerhaften karten hätt ja sein können das es was mit XFX zutun gehabt hat. Jetz ist er mir sowieso völlig egal da ich jetzt ne 8800gts drin hab und die Fehlerfreiläuft 😀
 
Ich denke es macht sinn dieses Video bezüglich der Temperaturen anzuhängen:

Finde das sehr interessant, da es auch die letzten Zweifler zu einer anderen Meinung bewegen sollte.
Zumal in einem geschlossenem und gescheit belüftetem Gehäuse bessere Temps erzielt werden, idle wie auch unter last...
 
Sehr nettes Video, danke 🙂
Zeigt doch deutlich, dass die Karte kein Problem damit hat und von Natur aus so heiß wird. Und so wie ich das in verschiedenen Tests auch schon gelesen habe auch nur geringfügig lauter als eine HD3870.

Was ich ein bisschen hart finde, ist, dass schon bei dem Fellwürfel die Temperatur so stark steigt (ohne Lüfter) oder vertue ich mich da und der Würfel ist ein sehr aufwendiger Prozess?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten