Asus EEE PC 701 4G *Sammelthread*

So jetzt habe ich endlich eine Quelle gefunden, wo ich das letzte Gerät bekommen habe. Jetzt kommt die nächste Hürde. Habe bei ebay eine 8GB
SDHC Karte entdeckt, wo mich folgender Hinweis des Verkäufers irritiert.


"Diese Speicherkarte eignet sich für alle Endgeräte mit einem SDHC-Slot (nicht SD-Slot) und 8GB Unterstützung.

z. B. Camcorder, digitale Fotokameras, PDA's, Navigationsgeräte, mp3-Player u. a. mit einem SDHC-Slot (nicht SD-Slot) und 8GB Unterstützung"

Kann mir mal jemand erlären, was der meint, der Asus hat einen SD Slot und unterstützt doch hoffentlich 8GB. Sehr verwirrend das Ganze.


bayliner

 
hy,

Der SDHC standard ist nix anderes als damit höhere Datendichten erreicht werden. Manche normalen SD Karten slots kommen mir den 8GB einfach nicht klar. Der Asus ist aber SDHC kompatibel, also keine Angst, Hab mir erst heute eine 4GB SDHC geholt und die geht einwandfrei!
 
ich spiele auch mit dem gedanken mir das teil zu holen, aber meint ihr, ich könnt damit ältere spiele max. counter strike 1.6 zocken? und wie ist die akku laufzeit?
 
das einzige problem was ich bisher mit CS habe ist, dass ich es nicht auf 640*480 bekomme. Warum auch immer lassen sich nur 800*600 einstellen
 
wie siehts mit der perfomance aus, wieviel fps hat man da so? ist die einstellung 640x480 schlichtweg nich vorhanden oder wie?
 
@invalid jetzt hab ich was für dich was dich freuen wird. Es gibt eine Möglichkeit Cs auf 800*480 zu stellen als genau die Auflösung vom EEE.
Und zwar bei Steam auf Meine Spiele; rechtsklick auf das cs-icon; Eigenschaften; Start Optionen und da -window 800 reinschreiben.
 
hy, du denkst doch nicht etwa das ich steam auf meinen EEE lasse, wir reden von der No Steam Version, dort hab ich bisher noch nix gefunden was geht.
Ja im Game selbst lässt sich nur 800*600 anwählen, ich werd aber mal weiter testen

Quake 3 Arena Geht jedenfalls perfekt!
 
hy,

Der SDHC standard ist nix anderes als damit höhere Datendichten erreicht werden. Manche normalen SD Karten slots kommen mir den 8GB einfach nicht klar. Der Asus ist aber SDHC kompatibel, also keine Angst, Hab mir erst heute eine 4GB SDHC geholt und die geht einwandfrei!


Läßt man die neue Karte wie sie ist, oder sollte man diese auch auf "ntfs" umformatieren?
 
Danke!!! Die Formatierung der Karte war meine letzte Frage. Jetzt habe ich alles zusammen. Nächste Woche kommt das Gerät und dann wird auf Grund dieses tollen Boards alles fehlerfrei installiert.
Ich freue mich schon auf die tollen Tips, die wegen der vielen Anwender entstehen.

Gerade habe ich was heißes gefunden. Wenn man kein CDROM über USB hat, kann man Windows XP auch über USB Stick installieren. Dazu muß man sich "USB_Multiboot2.zip" besorgen. Ich weiß nicht,
ob man im Board einen Link ausbringen darf, denn dort wäre alles bestens beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt nich alles hier durchgelesen aber hat der EEE PC auch einen Sound Ausgang ? So das man ganz normale Lautsprecher anschließen kann?

Ich bin am überlegen mir auch vielleicht bald einen EEE PC zuzulegen für ICQ etc. wäre das ja ganz fein vorallem weil man den EEE PC wegen der Größe auch wirklich als Mobil bezeichnen kann wie ich finde.

Und wie teuer ist eine Speicheraufrüstung und wieviel gehen maximal ? (Kein Arbeitsspeicher, da sollten die 512MB für Windows reichen) Ich hab gelesen das man bis zu 32GB aufrüsten kann wenn ja wie teuer ist das ganze ?
 
Könnte ich mir vorstellen das das geht, so schlecht ist der GMA900 ja auch nicht und man brauch ja nur eine Auflösung von 800x480 oder so.
 
Bin am überlegen ob ich mir das Teil zulege wenn css auf low und einer niedrigen Auflösung laufen würde das wäre total geil.
 
Ich hab ein Notebook mit dem GMA900 und muss sagen, dass seine Leistungen, naja doch beschränkt sind. Wie es mit CS:S aussieht weiß ich nicht. Nie gespielt, viel Spass wird es aber besimmt nicht machen. Vor Allem frag ich mich generell, ob man auf einem Display der Gräße Spass an solchen Spielen hat ^^
 
Hy,

Aufrüsten kann man den EEE mit SDHC karten oder halt mit externen Festplatten wie einem bunt und lustig ist. Zocken auf dem EEE ist machbar. Ein übertaktetn auf 900mhz vorausgesetzt. Ein kollege von mir meinte aber das source kein problem wäre mit dem Zocken.
 
ich habe ein problem ich habe windows xp installiert und nun gehen die boxen nicht mehr und die treiber streiken auch! kann mir da jemand helfen?​
 
Zwei Fragen:
1.) Kann man im I-net bei einer Auflösung von 1024x768 (und 1280x1024 ) noch alles einwandfrei lesen?
2.) Ich kaufe mir warscheinlichdie 8gb variante. Kann ich dann win xp ohne externes Laufwerk installieren? Ich hab nämlich keine externe Festplatte sondern nur einen usb stick mit 2,0 gb.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten