Asus EEE PC 701 4G *Sammelthread*

moep,

wie siehts eigentlich mit folgendem aus:
1) was ist denn nun die native pixelzahl des eee? ich les hier immer verschiedene sachen...
2) wenn ich zur KDE geschaltet habe, kann ich dann den ursprünglichen desktop wieder herstellen?
3)wie kann man auf dem eee so im internet surfen? gut? alles lesbar und so? welche browser laufen drauf (linux) ?
 
und was labert der hier dann?


Sie bieten auf ein Software-Patch mit Anleitung, das Ihren Eee-PC -Display auf eine Darstellung von 1024 x 768 Pixels unter Windows XP heraufsetzt.
wie soll das bitte gehen?

ah noch ne frage: kann man xp auf einer SD-karte parallel zu linux installieren?
 
nur is es dann lahm. es gibt ein tool mit dem man die auflösung des EEE hochsetzen kann. das ist mit nem treibermod verbunden. somt ist die auflösung von 1024x600 möglich
 
Ich dachte das ist ein LCD. wie kann man dessen native Auflösung verändern/hochsetzen? und wieso macht das Linux-system das nicht?
 
wie soll das gehen, man kann die Auflösung jedes Panels ändern. ein 19'er hat nativ 1280*1024, trotzdem rennt er mit 1024*768. stellst du ihn auf 1600*1200 wäre auch in der lage das darzustellen, doch die normalen Treiber sind nicht in der Lage diese Auflösung auf die native "runter zu brechen". Auf dem EEE wird das über einen Moddriver erreicht, welcher nun genau das macht.
 
ist sie auch, meschanisch gesehn, doch man kann höhere auflösunten auf diese feste pixelzahl interpolieren, so nennt man das glaube
 
wüsst ihr vielleicht wo man so einen Treiber Mod downloaden kannm hab nur einen auf einer Englischen seite gefungen und der Funkt ned. ich brauch den unbedingt zum zocken danke im voraus. :bigok:
 
Habe heute meinen 2. EEE PC bekommen, welche ich für meinen Chef aufrüsten muss und XP aufspielen muss, er war von meinem so begeistert dass er nun auch einen haben wollte, habe lange im Net geschaut und dieser Shop hier www.4redarrow.de hat den EEE PC tatsächlich auf lager gehabt, zum Bestellzeitpunkt waren noch 29 Stück vorrätig. Mir wurde am Telefon gesagt, dass es keine definitiven Liefertermine laut Asus gibt und die Zuteilung von Asus vorgenommen wird. Aber ich den meines Chefes ja bekommen, hatte bei 4 anderen Shops auch noch bestellt, jeder sagte zwar Sie würden rausgehen, aber keiner konnte bis heute liefern. Dieser hier hat jetzt innerhalb 2 Tagen geliefert.

Greetz
 
hier in Luxemburg liegen die Teile überall rum, scheinen nicht besonders anzukommen wegen Linux. Kosten genau 299 euro 🙂
 
Wahh, ich hab die Reise schon gebucht xD
Naja, invalid hat seinen ja auch von hardwareversand, die wirds bald wieder geben, denk ich. Mich zitterts echt, meine Ersparnisse in den 4g + 2gb RAM + 8gb SD zu investieren, ich will auch ein mobiles Arbeitsgerät, die Anforderungen sind ja gering:

-gute Akkulaufzeit
-ordentliche Qualität
-für Office, Surfen (auch im Hinblick auf den Bildschirm, wie gut oder umständlich zB im Forum schreiben geht) und Multimedia (Musik hören, evtl. Film schauen) geeignet
-schön klein, um gemütlich im Bett damit was zu machen

Das erfüllt der ja scheinbar. Meine Eltern werden's nicht gerne sehen, aber mich juckts echt 😀
 
Hab mir mal ein Paar Mods angeschaut 🙂 Ich bestell mir jetzt mal so ein GPS Modul und nehme das auseinander 😀 EEEPC mti GPS , Geil 😀
 
Hi!

meine Schwester will den EEEPc für ihren Freund n Spanien hier kaufen, da der bei denen teurer ist.
Kann man bei dem Linux die Sprache einfach auf spanisch einstellen??? Falls nicht ist das durch einen einfachen download umzustellen?

Dank!
 
Also wenn auf dem Taschenrechner das Ubuntu läuft das ich auf dem PC hatte, sollte es eigentlich umstellbar auf spanisch sein.Zumindest bei einer Neu Installation.:bigok:
 
gestern ist mein eee pc gekommen. hatte anfangs probleme mit der tastatur klar zukommen denn sie ist doch "etwas" kleiner als normale. aber mitlerweile hab ich mich schon recht gut dran gewöhnt.
dann hab ich erst mal gesucht wie ich xp ohne cd laufwerk installieren kann und hab diese super anleitung gefunden. damit kann man windows auch per usb-stick oder speicherkarte installieren.
 
ASUSEeePC von WINXP zurueck nach Xandros Linux

Hallo Leute, ich bin neuling und brauche Hilfe,

mein problem ist: ich habe Xandros Linux gelöscht und WINXP installiert. Jetzt möchte ich WINXP löschen und Xandros Linux auf ASUS EeePC 4G / 512 MB / 4 GB wieder installieren. Kann mir bitte jemand sagen wie ich da vorgehen kann und ob das klappt ?

Vielen dank für Eure Hilfe.
Alewander
 
Da ich das immer wieder in Foren lese und immer wieder gefragt werde: zum Thema Eee-PC und TV-Karte: Der Eee-PC funktioniert einwandfrei mit der Terratec Cinergy Hybrid T USB XS. Die meisten anderen Karten verweigern ihren Dienst ganz oder die Installation ist schwierig oder es gibt sehr viele Aussetzer. Als mobiler TV ist diese Kombination jedenfalls sehr gut.
 
Hast Du ne Lösung bekommen, stehe grad vor dem gleichen Problem. Nur bei mir geht zur Zeit gar nicht.
Danke
Kugelblitz62
Hallo Leute, ich bin neuling und brauche Hilfe,

mein problem ist: ich habe Xandros Linux gelöscht und WINXP installiert. Jetzt möchte ich WINXP löschen und Xandros Linux auf ASUS EeePC 4G / 512 MB / 4 GB wieder installieren. Kann mir bitte jemand sagen wie ich da vorgehen kann und ob das klappt ?

Vielen dank für Eure Hilfe.
Alewander
 
du musst eigentlich nix weiter machen als die Asus CD einlegen und direkt von dieser Booten, dann kannst du ganz entspannt auch wieder dein linux drauf knallen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten