Asus EEE PC 701 4G *Sammelthread*

So, ich melde mich nun auch mal wieder.
Dieser Text wird übrigens mit einem brandneuen Asus EEE PC 901 geschrieben.
Dank Mediamarkt darf ich das Gerät nun einige Tage testen und mich dann entscheiden ob ich es behalte oder doch zum 1000h greife.
Bisher tendiere ich jedoch eher zum größeren Nachfolger.

Meine Körpergröße liegt bei knapp 2m, dementsprechend groß sind auch meine Fingerkuppen.
Auch wenn sich meine Freundin in den 901 verliebt hat (für sie wäre er perfekt) habe ich, abgesehen von der Tastatur absolut nichts zu beanstanden.
Menschen mit größeren Fingern lege ich jedoch den 1000H mit einer fast normalen Tastatur nahe, der leider eine mechanische Festplatte hat (man kann nicht alles haben).
 
ich bin auf der suche nach ner anleitung wie man eine wlan antenne an den eeepc anschließen kann. wär schön wenn einer eine kennt
 
so, ich hab mal meinen auseinandergebaut und geschaut welche anschlüsse an den atheros wlan chip dran sind.
und da gibt es zwei ausgänge (auf dem bild schwarz umrandet).
das sind kleine stecker mit einem pin. von denen gehen dann zwei kabel in den bildschirm zu zwei blechen die als antenne diehnen.
jetzt frag ich mich bloß ob die eine fürs senden und die andere zum empfangen ist oder ob beide senden und empfangen.
denn beim zweiten fall könnte man ein kabel nehmen und einen anschluss für eine externe antenne basteln
 

Anhänge

  • DSC00156.JPG
    DSC00156.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 144
Hier z.B. : (Ist zwar mit dem 701er aber im Video mit dem 900er 3G Mod sagt er, dass der Einbau genauso funktioniere wie beim 701)
Von jkkmobile gibts über den eeePC haufenweise Videos, sind auch alle immer ziemlich ausführlich.
->
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe aber ich meine es ein wenig anders. Ich will eine zusätzliche Antenne an die Wlan Karte anschließen können. Aber ich muss halt wissen wofür die Anschlüsse auf der Wlan Karte sind.

Ps: Ich hab einen 701er
 
Ich bin im Moment kurz davor mir einen eee PC 1000H zu kaufen; ich habe allerdings noch ein paar Fragen. Wie hoch ist denn nun die Festplattenkapazität des 1000H? Im Internet finde ich zwei verschiedene Angaben (80 und 160 GB). Welche Games könnten denn auf dem eee PC laufen? Trackmania Nations Forever zum Beispiel? Wenn man den RAM aufrüsten möchte, welcher Arbeitsspeicher empfiehlt sich da und erlischt die Garantie wirklich nicht? Normalerweise ist ja ein Aufkleber drauf und wenn der zerstört wird, war's das dann. Mit 2 GB Ram und dem kleinen Atom könnte Vista auf dem 1000H laufen? (Wohl eher nicht.) Wie gut ist denn der W-LAN-Empfänger (Reichweite)?
 
Ich habe auf meinem eeePC 900 momentan Age Of Empires 2: The Conquerors, Max Payne 2 und No One Lives Forever zu laufen, geht alles wunderbar.
 
Hi ihr alle, habe mir alle Post mal durchgelesen aber so ein richtiges Fazit konnte ich jetzt nicht machen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also ich möchte mmir aus einen EEE zulegen aber ich hab kein Plan welches für mich geeignet ist. Ich möchte auf dem EEE das Spiel Flyff spielen können. Ist ein MMORPG.
Hat jemand ne Ahnung ob das funktioniert?
Und für Office und so kram ICQ etc. reicht es bestimmt.

Welches Modell könnt ihr mir da empfehlen oder funktioniert das mit meinen Anforderungen nicht?

Danke im Voraus


Achso die Anforderungen für das Spiel sind diese
Mindestvoraussetzungen CPU: PentiumIII 800MHz RAM 128MB VGA Geforce2 mx 200
Empfohlenes System CPU: PentiumIII 1GHz RAM 256MB VGA Geforce3 Ti 200
 
Zuletzt bearbeitet:
hy, den anforderungen wird derzeit so gut wie jedes netbook gerecht.
ich bin ja nun von EEE auf NC10 (Samsung) umgestiegen. Die Leistung langt vollkommen für alles was du braucht. du musst halt nur wissen ob dir 7, 9 oder 10 zoll langen. ich persönlich finde das die 10 zoll das optimum sind aus groß genug fürs internet und klein genug um es noch als Netbook verkaufen zu können.
 
habe eine frage
kann man cs 1.6 auch mit dem eeepc unter linux spielen
wäre nett wenn jemand das etwas genauer beschriebt
danke shcon mal im vorraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Meine eeepc daten sind : Softwareversion :EEE PC 1.0.3.30
CPU-Typ: Intel (R) Mobile Processor
Speichegrößer:512 MB
Linux
kann man mit diesen daten einwandfrei counter-strike 1.6 spielen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso ja und er hat nur 7 zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hier 😀
lad dir das tool hier runter:
und wähl die xandros live cd aus. und die lässt du dann auf einen usb stick installieren und vom dem aus kannst du dann xubuntu installieren lassen
 
So bin seit heute auch stolzer EEE PC 701 4G Besiter, WinXP und OC kommen in den Ferien ergo nächstes Wochenende, bisdahin werde ich das Ding in der Schule als Schreibmaschine und hier Zuhause als Surf und Chatstation einsetzen.

@invalid
Wie siehst denn aus mit der Performance von WinXP und den 512 Mb Ram, zu AMD XP Zeiten hatte ich ja auch nur 256 Mb und das lief auch ziemlich gut -> auch viele Spiele.
Wirkt das ganze Sysetm einfach träge mit 512 Mb Ram oder merkt man einfach nur den Unterschied mit 1Gb oder mehr einfach in so fern, das alles noch schneller geht bzw. "flüssiger"?
 
Man braucht für die Installation gar kein externes Laufwerk...
Wollt jetzt net den ganzen Thread durchlesen, denn 11 Seiten oder mehr tuh ich mir nicht an.🙂
Also falls es noch keiner genannt hat, ist die einfachste und zu 100% hinhauenste Anleitung überhaupt.
Habe die anderen Vorgehensweisen mit diversen Programmen ausm Internet schon ausprobiert aber bei jedem außer gabs nen "ERROR"...
Also Windows ist schonmal auf meinem Stick drauf...jetzt muss ich nur noch warten bis mein EEE PC kommt...ich denke es ist nächstes WE soweit...
2GB Ram hab ich mir auch schon bestellt und müsste dann auch kommen...
Dann hau ich mir gleich XP drauf und anschließend wird GTA SA, CS 1.6, Quake4 usw. installiert...
Freue mich schon extremst drauf:fuchtel:🙂
 
@homer the pc noob:
Hast dir den 701 4G gekauft? Den mit 900 MHz?
Die 3 Spiele, die du aufgezählt hast, kannst du sowas von vergessen :fresse: 😉
Auf meinem NC10 (1,6 GHz, 1GB RAM) geht grad mal Vice City...und das mit 20 FPS...)
Will dir ned die Freude vertun, aber das wird nix 😉
 
@DerSepp

Das sind erprobte Spiele. CS 1.6 läuft(selbst probiert) auf nem p2 450 mhz komplet in Software flüssig und SA soll auch laufen obwohl in Vice City auch besser finde und Quake dürfte auch kaum Probs machen...



PS der 701 ist ein Celli M der von 900Mhz auf 630 gedrosselt ist kann man mit eeectl wieder ändern, mache Leute schaffen 1,1Ghz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde den auch sofort "enddrosseln sobald er da ist...habe zudem ja auch noch 2gb Ram dazubestellt der wahrscheilich die nächten 2 tage kommen sollte...
Die Games sollten eig wie bnomis schon sagte auch laufen, sonst würd ichs ja nicht machen😉
Nochmal @sepp: Kennst du überhaupt Quake1/2...? Das kannste ig überall drauf spielen...
Und GTA VC werd ich mir auh noch holen...
 
Ja kenn ich...und wenn du genau kuckst, siehst du, dass da Quake 4 steht 😉 Sind schon versch. Grafikgenerationen, oder täusch ich mich 😕
Ich kann mich gut an Quake 4 erinnern. Das hat ne ziemlich gute Grafik. Aber auf nem 701er EEE wird das kaum gehen.
Sorry, aber wenn GTA Vice City auf dem NC10 mit ca 25 FPS läuft, dann läuft GTA SA bestimmt nicht auf nem 900 MHz Teil (auf jeden Fall nicht flüssig...wenn, dann gibts ne Diashow) 😉

Ich würd mal sagen, jeder interpretiert flüssiges Spielen anders...
Kumpel meinte (hatte nen verdammt langsamen PC), dass Crysis ja so gut bei ihm laufen würde. Total flüssig usw...naja als ichs dann mal bei ihm gesehen habe, musste ich einfach nur grinsen, weil das so scheiße lief :fresse:. Aber is ja egal...probiers halt aus 😉
 
Ja ich reagier da auch immer recht kleinlich wenns ums flüssigspielen geht.
Vorallem bei Crysis kann einem das bei einem schlechten system sehr gut auffallen und da regt es einen speziell mich auch sehr auf...
Naja vor nem halben Jahr zumindest ohne GTX260 und Quad...
Jetzt kann man Crysis wenigstens voll genießen😀
Ja Quake 4 hat nicht die schlechteste Grafik aber ich denke es wird relativ flüssig laufen, genauso wie GTA VC(OK SA vielleicht nicht...)...und man muss ja auch bedenken, dass der 4G nur einen 7" Bildschirm besitzt und dein NC10 vermutlich eine Größere Diagonale hatte.
Auf 800x400 Pixeln wirste das nämlich höchstwahrscheinlich auch mit dem Prozessor des 4G sehr gut spielen können.
Ich werds halt einfach ausprobieren, wenns nicht läuft dann soll es so sein und die games werden wieder deinstalliert. Aber warum soll mans nicht einfach ausprobieren...vielleicht läufts ja sehr akzeptabel...
Und son Netbook ist ja auch eigentlich nicht fürs Gaming ausgelegt...
Aber probieren kann mans ja oder?😀
Bin schon dermaßen gespannt und fiebere jeden einzelnen Tag auf das Paket hin...🙂
 
aaaaaahhh an die 7" hab ich nicht gedacht 😀 😉
Dann siehts wieder anders aus...sorry :fresse:
Ich hab das auf meinen 10,2" bezogen...
 
Hehe meiner is nu auch daaa...
Vielleicht mach ich gleich XP drauf und dann muss ich nur noch auf meinen Ram und die Speicherkarte zur festplattenerweiterung warten...
bin schon gespannt aufs erste Starten...🙂
 
Im SD Slot stecken be mir 2GB, und heute wrd ich 4GB ins innere verlegen.

Ich kann das Tool EEEPC_RESV1 nur empfehlen, damit kann an 800*600 oder auch 1024*768 emulieren. Das macht das Zocken deutlich einfacher.
Counterstrike 1.6 läuft im Software sowie im Direct3D Mode auch bei 32 noch flüssig, unter OpenGL ingegen ist es schon ohne Bots nur am Ruckel...

Habe heute mal die idee bekommen, BF2 zu zockenProblem ist ja die bekanntermaßen fehlende Grafikunterstützung, wegen den Vertexshadwer was ich so umgehen will:
Mit den BF2 Mod, der das zocken mit ner geforce 4 mx ermöglicht, zusammen mit dem per 3D Analyser "geforceten" Vertexshadern müsste es doch eigentlich so klappe oder?
Kann das mal wer testen bin leider heute ohne exerne HDD unterwegs :-(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten