Mittlerweile ist ja wieder ein wenig Zeit vergangen.
Mich kribbelt es, wie einige andere, auch und wollte jetzt noch ein paar Fragen stellen.
Nun gibt es ja auch eine Version mit einer 160GB HDD, dabei wird es sich jedoch mit Sicherheit nicht um einen Flash-Speicher handeln, sondern um eine normale 2,5 zoll HDD?
Daraus würde sich dann nämlich für mich ergeben, dass es sehr viel sinniger wäre den EEE mit einem 8GB (+x) Flashspeicher +shdc Karte + ext. HDD zu kaufen/auszustatten.
Meine Preisspanne liegt bei 400€ und hätte schon gerne die optimale Ausführung für die Uni.
-Das Display sollte nicht größer als 11 Zoll sein.
-Lange Akku-Laufzeit.
-Online-fähig (Habe bei diversen Rezensionen gelesen, dass von der 900er Version eine Serie nicht-wlanfähiger Geräte verkauft wurde?)
- Möglichst großer Flashspeicher
- Ich möchte Peggle Deluxe spielen können 😉
Warcraft 3 wäre natürlich auch toll, aber nicht zwingend notwendig
Jetzt meine Hauptfrage:
Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe aus diversen Stellungnahmen herausgehört, dass der Atom nicht allzubeliebt sein soll.
Ist also ein Intel Celeron mit 900 MHZ besser?
Außerdem stellt sich mir die Frage ob der Preis des kleinen Notebooks vielleicht in den nächsten Monaten stark sinken wird?
Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache ob der Hersteller/Händler im Garantiefall erkennen kann ob Hardware hinzugefügt wurde (speziell Ram).
Sollte dies durch einfaches aufschrauben und einstecken möglich sein, wäre das natürlich kein Problem.
Ich sehe meine Garantie nämlich nur ungerne erlöschen.
Ich hoffe, dass ich nicht zu viele Fragen gestellt habe, die bereits beantwortet wurden.
Habe die beiden EEE Threads (sticky) nachts um 3:00 durchgelesen, was meine Aufnahmefähigkeit nicht gerade gesteigert hat 😉.
----------------------------------------edit-------------------------------------------
Bietet der Asus EEE 901 (mit dem Atom-Prozessor) längere Akku-Laufzeit?
Mehrere Amazon-Rezensionen deuten darauf hin.
-----------------------------------------edit 2 -----------------------------------------
Oh nein, ich sehe gerade, dass dieser Thread nur für den EEE 701 gilt, sollten meine Fragen in diesem Thread also vollkommen unpassend sein, dann bitte ich einen der Mods meinen Beitrag zu verschieben.
Gruß