ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

masse = gewicht... du suchst die länge 😉
die hd5850 ist 26cm lang... jedoch musst du noch mindestens 2cm für die 2 6pin strom anschlüsse mit einberechnen

Ich wollte euch nochmal auf den neusten stand setzen und zwar hab ich bei mehreren Shops angerufen für euch und für mich und es war immer das selbe die haben absolut keine Ahnung.

Ich wollte euch nochmal auf den neusten stand setzen und zwar hab ich bei mehreren Shops angerufen für euch und für mich und es war immer das selbe die haben absolut keine Ahnung.
Habe vor paar tagen mal irgendwo gelesen das sich die lieferzeiten ende november anfang dezember bessern würden....
Ich hoffe mal das sie so anfang bis mitte dezember dan auch verfügbar sind...

wen du mir den Bericht und die quelle geben würdest wäre ich sehr dankbar weil dann kann ich das noch hinzufügen

Also mal so zur Info, hatte am 14.11. bei alternate ne 5870 Vapor-X bestellt. Per Nachnahme! Kam gestern an 😀. Vielleicht einfach mal eine bestellen, per Nachnahme und hoffen das eine kommt. Weil es werden ständig welche ausgeliefert. Ist ja nicht so das es gar keine gibt. Einfach warten bringt nich viel, wenn ma sie jetzt unbedingt haben will. Wer jetzt nicht bestellt wartet bis Mitte Januar würde ich behaupten. Solange ist der Verfügbarkeitsstatus in den Shops bestimmt noch rot. Muss jeder selber wissen. Aber billiger sind sie dann im Januar vielleicht ja auch.

Ich habe wohl mein ziel nicht erreicht was dieser thread eigentlich bezwecken sollte

Es gibt immer noch Leute die neue threads über die graka aufmachen ich versteh es nich

Ich habe wohl mein ziel nicht erreicht was dieser thread eigentlich bezwecken sollte

Es gibt immer noch Leute die neue threads über die graka aufmachen ich versteh es nich

Na ja, lass Dir deswegen keine grauen Haare wachsen 😉. Solange ein Thread nicht oben festgepinnt ist, rutscht er halt immer wieder nach unten. Zudem benutzen nicht alle User die SuFu. Ich bin jedenfalls froh, daß es diesen Thread gibt. Ist doch der ein oder andere Leidensgenosse hier, der auch auf eine bessere Verfügbarkeit und eventuell sinkende Preise wartet. Wobei die Preise zumindest bei Hardwareversand recht stabil geblieben sind. Bei Alternate sind die ja teilweise schon bei 300€ angelangt. Hatte ja gehofft, daß ich meinen neuen PC im Weihnachtsurlaub schrauben kann. Will aber einfach alles auf einen Schlag bestellen. Leidet mit mir :bigok:

Immo wird übrigens grade bei Alternate wieder mal eine Versandzeit von 3-5 Werktagen angeben. Karten sind von Powercolor und kosten ab 289€-299€ (HD5850). Die HD5870 gibbet für schlappe 429€. Wer es noch ein wenig heftigter mag, kann sich die HD5970 für günstige 619€ gönnen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt wirklich, dass wir zur Zeit sehr viele HD5870/HD5850 Threads haben. Vielleicht kann man mit einem Mod reden, dass die Threads zusammengeschoben werden. Jedoch haben wir halt noch den Diskussions-Thread der HD5870, dort wurde vieles schon gepostet.

Ich halte euch trotzdem Weiterhin auf dem Neusten stand.

Und wie gesagt ihr seid auch gefragt sobald ihr Informationen über Verfügbarkeit oder sonst Irgendwelche Informationen habt immer rein damit die Leser Freuen sich sicher 😉

Immo wird übrigens grade bei Alternate wieder mal eine Versandzeit von 3-5 Werktagen angeben. Karten sind von Powercolor und kosten ab 289€-299€ (HD5850). Die HD5870 gibbet für schlappe 429€. Wer es noch ein wenig heftigter mag, kann sich die HD5970 für günstige 619€ gönnen 😉

Einfach sch**** sowas. Vor einem Montat gab es die 5850 noch für 206€ bei Hwv.

Einfach sch**** sowas. Vor einem Montat gab es die 5850 noch für 206€ bei Hwv.

Angebot und Nachfrage halt. Mich wurmt es auch. Aber ich sehe es nicht ein, jetzt 80€ mehr zu bezahlen. Da warte ich lieber noch bis Januar. Wobei die Preise bei Hardwareversand ja immer noch die gleichen Sind. Da geht es mit der HD5850 seit paar Wochen schon bei 220€ los. Irgendwann sollte sich die Produktion ja wieder in normalen Bahnen einpendeln. Wenn dann noch gleichzeit die neuen Nvidias kommen würden, wäre es natürlich wie Geburtstag, Ostern und Weihnachten an einem Tag 😉. Da fallen dann sicher auch noch die Preise etwas. Wobei ich grade schon überlege, wo bei mir die Schmerzgrenze ist 😀.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also ich weiß ja nicht, ob daß nur Kundenfang ist. Aber bei Combatready sind sämtliche HD5850 und HD5870 innerhalb von 3-8 Werktagen lieferbar. Kann mir das eigentlich fast nicht vorstellen. Preise liegen bei den 5850 ab 250€ Aufwärts (5850). Die 5870 gibt es ab 349€. Hier mal der

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur einen Grund warum ATi die Preise nochmal so stark nach oben schraubt. Sie können die Nachfrage nicht halten und erhöhen, damit es eine geringere Nachfrage gibt die sie mit ihren Produktionen auch bewerkstelligen können. Und dass sie dadurch nochmal ein deutlich besseres Geschäft machen ist doch auch in Ordnung.

Es gibt nur einen Grund warum ATi die Preise nochmal so stark nach oben schraubt. Sie können die Nachfrage nicht halten und erhöhen, damit es eine geringere Nachfrage gibt die sie mit ihren Produktionen auch bewerkstelligen können. Und dass sie dadurch nochmal ein deutlich besseres Geschäft machen ist doch auch in Ordnung.

und sie sind im P/L immernoch besser als die alten gtx2xx von nvidia...

wenn man das mal beachtet fragt man sich doch wie astronomisch hoch die preise der 3xx werden...

Zum glück hab ich meine 5850 noch für 225 ergattert

Aber die ist immer noch nicht da ich hab die am ja so ca 28.10.09 bestellt
also das ist schon echt nich mehr normal.

Also ich weiß ja nicht, ob daß nur Kundenfang ist. Aber bei Combatready sind sämtliche HD5850 und HD5870 innerhalb von 3-8 Werktagen lieferbar. Kann mir das eigentlich fast nicht vorstellen. Preise liegen bei den 5850 ab 250€ Aufwärts (5850). Die 5870 gibt es ab 349€. Hier mal der

Ich zitiere mich jetzt mal selber (höre mich einfach gerne reden 😀). Hab mich da nun mal im Forum des Shops rumgetrieben. Die geben doch tatsächlich in der Übersicht die 3-8 Werktage an und wenn man dann auf kaufen klickt, steht irgendwo ganz klein, daß es auch etwas länger dauern kann. Also nicht drauf reinfallen. Im Beschwerdethread zu dieser Augenwischerei wird sich natürlich rausgeredet.

Ich hab mich jetzt auch dafür entschieden, mir eine HD 5870 anzuschaffen, jetzt weiß ich nur nicht, welche ich hier: nehmen soll. Bei den Produktbeschreibungen erkenne ich keinen Unterhschied, soll ich jetzt einfach die billigste nehmen, oder eine etwas teuerer, die dann vielleicht nen anderen Lüfter oder so hat?

ps: glaube das mitm verlinken des Suchwortes geht net^^, gebt einfach HD 5870 ein

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten