ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Es scheint sich tatsächlich was zu tun mit der Verfügbarkeit. Bei alternate gibt es grade folgende Karten (innerhalb 48Std versandfertig)

284€

289€

419€

429€

Ich hoffe es sehr das das stimmt den wäre schon cool wen meine graka pünktlich zu den Ferien kommen würde.

Bei Alternate ist wieder ne Ladung angekommen. Allerdings nach wie vor alle Karten ~ 300€. Kennt einer von euch den Grakahersteller Diamond? Von denen sind immo alle Karten sofort lieferbar.

Hallo,
hab meine Sapphire 5850 am 25.11. bei HWV bestellt und hoffe grad drauf, dass die demnächst ne frische Lieferung reinkriegen. Hab heute auch mal ne Mail geschrieben ob die ne Aussage zur Lieferdauer machen können. Mal schaun ob die was zurückschreiben. 😉

Hatte hardwareversand auch ne mail wegen verfügbarkeit geschickt bisser aber noch keine antwort bekommen. (sind warscheinlich von den vielen anfragen genervt)^^

Hardwareversand/Atelco wissen einfach auch nichts genaues. Mir wurde gesagt, im Januar wird die Verfügbarkeit um einiges besser, aber laut Hersteller haben sie inoffiziell die Zusage, dass täglich mehr Karten kommen könnten...naja.

Trotzdem gibt es ein kleines Licht am Ende des Tunnels, vorausgesetzt es ist nicht nur wieder Augenwischerei:

Das wär ja mal was wenn ich mein bestelltes System noch um die Feiertage bekommen sollte.

Na ja, irgendwann muß es ja besser werden mit der Verfügbarkeit. Von daher glaub ich schon, daß es ab Mitte Jänner besser werden wird. Vor allem hoffe ich natürlich, daß dann auch die Preise sinken werden. Lustig finde ich immer die Ergebnisse, wenn man auf Idealo und Konsorten nach den Karten sucht. Da wird von "auf Lager" gesprochen, obwohl diese dann nicht vorhanden sind. Auch stimmen oftmals die Preise nicht, wenn man den Links folgt. Aber so sind halt die Gierhälse 😉.

Mein System wird morgen abgeschickt *_*.
Und nicht wie angenommen lag es am NT und nicht an der Graka dass solche Verzögerungen enstanden sind.
Dabei hab ich den Pc extra bei hardwareversand bestellt weil das NT dort verfügbar war und nirgendwo sonst xD
is schon irwie komisch^^

Also wenn man die lezten Tage auf Alternate verfolgt hat, scheinen die Grakas momentan recht regelmäßig einzutrudeln. Allerdings Herstellerbedingt. Am einen Tag sind Grakas von Asus, am anderen von HIS usw erhältlich. Bin langsam aber sicher guter Dinge, daß ich bald mein Zeugs bestellen kann, weil auch die Grakas bei HWV in größerer Anzahl eintrudeln 🙂.

Seltsam dass ich die das Modell von XFX verfügbar vorfinde, und blöd dass ich diese in meinem System verbauen lasse -.-

So meine Freunde bei Alternate scheint ja jetzt richtig was anzukommen

Auch von Sapphire also freut euch schon mal und gebt mir feedback wen sie endlich da ist.

Ich find die preis bei alternate einfach übertrieben aber es gibt anscheinend viele die für die Hd5850 bis zu 350€ ausbeben sodass es sich wür sie lohnt^^

Ja stimmt, irgendeiner muss die für so ein haufen Geld kaufen...
seh das auch immer öfter in Ebay dass die schon "gebraucht" für um die 300€ rausgehen...

Vor allem sind die Preise ja in den letzten 2-3 Wochen, wo nach und nach mehr Grakas reinkamen, immer noch weiter gestiegen. Aber ich kann das Alternate nicht verübeln. Sie versuchen es halt und solange jeden morgen irgendwo ein "Ungeduldiger" (wollte jetzt nicht Depp sagen 😉) aufsteht, wird das auch so weitergehen.

Mal ne Frage! In wie weit kann man ne 5870 mit ner GTX 295 vergleichen?

Was für ein System (CPU) wäre nötig um eine oder gar 2 dieser Karten zu Betreiben?

Mal ne Frage! In wie weit kann man ne 5870 mit ner GTX 295 vergleichen?

Was für ein System (CPU) wäre nötig um eine oder gar 2 dieser Karten zu Betreiben?

Also auf jeden Fall ein starker Quadcore gute 6-8 GB Ram nen 700- 800 Watt Netzteil gutes Mainboard ich denke damit bist du ganz gut bedient.

Nun zu deiner ersten frage also es sind beides sehr leistungsstarke Grafikkarten nur die 5870 Beherrscht halt DX11 währen die GTX 295 nur DX 10.1 Beherrscht.

Der zweite nachteil ist das die GTX 295 2GPUs hat (das führt zu Microrucklern die für manche sehr unangenehm sind) dagegen hat die 5870 nur einen GPU bei fast selber Leistung.

Falls du dir eine von den beiden Kaufen möchtest würde ich dir empfehlen die 5870 zu Kaufen obwohl ich mit dem Kauf noch warten würde weil wie du hier im Thread sehen kannst sind die Preise ziemlich Hoch gegangen seit dem Relase.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen.

Es gibt neueigeketen.
Die grafikkarte HD 5850 ist nun in mehreren läden erhältlich.
Beim Mediamarkt im Main Taunus kreis kostet sie allerdings über 300€ (glaube 350 bin mir aber nicht sicher).

Antwort von Hardwareversand:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir Ihnen keinen Liefertermin, für den von Ihnen gewünschten Artikel nennen.
Da die Hersteller Lieferprobleme haben und uns keinen Liefertermin nennen können.
Daher können wir Ihnen nicht mitteilen, wann die Artikel eintreffen.
Wir bitten um Ihr Verständnis

die modelle die da sind gehen eh gleich an die die schon 2 monate warten... der status wird zwar "verfügbar" aber auch nur für höchstens 1 oder 2 tage bis die karten an die wartenden raus sind ...

Hallo Leute,
ich bin im besitz einer Club3D HD4890.
Lohnt es sich, wenn die Karte billiger wird, eine HD5850 zu kaufen?
Ist DirectX11 so toll?

Hallo Leute,
ich bin im besitz einer Club3D HD4890.
Lohnt es sich, wenn die Karte billiger wird, eine HD5850 zu kaufen?
Ist DirectX11 so toll?
Ich persöhnlich würde es nicht machen ist aber je nach anspruch verschieden.
Die Vorteile der HD 5850 gegenüber deiner:
-Ist schneller
-Hat DirectX11
-Ist leiser
-Verbrauchtweniger Strom
Wenn das alles dir den Preis wert ist dan kanste sie dir kaufen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten