ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Nimm die billigste, wahrscheinlich die Sapphire. Alle Retail-Versionen haben den selben Lüfter, selben Takt, sehen nur etwas anders aus. Es gibt natürlich auch noch extra Versionen wie die HD 5870 Vapor-X, die hat zum Beispiel en leiseren und besseren Kühler. Kostet aber auch einiges mehr.

Das glaub ich erst, wenn in den Shops die Verfügbarkeit mal länger als 1 Stunde auf grün-gelb steht 😉.

Hört sich eigentlich ja ganz gut an, aber Zweifel hab ich ebenfalls.
Hab am 30.11. bei Atelco einen PC zusammengestellt mit der XFX Radeon HD 5870. Verfügbarkeit (jedenfalls im Versand) steht weiterhin auf rot. Gut, noch keine 2 Wochen her, aber wenn das Versprechen halbwegs eingehalten wird...die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich warte noch auf Rückmeldung einer Mail die ich vor 2 Tagen an Atelco geschrieben habe bezüglich der Verfügbarkeit und voraussichtlichen Liefertermin, vielleicht wissen die ja schon mehr. Werde die Antwort gerne posten.

Grüße

schwampf

Ehrlich gesagt, rechne ich nicht vor Mitte Januar damit, daß sich die Verfügbarkeit merkbar verbessert. Zuerst müssen ja mal die ganzen Vorbesteller abgearbeitet werden. Ich bin ja schon am überlegen, ob ich nicht alles ausser der Graka bestellen soll, damit ich wenigstens den Rest schon geschraubt habe. Könnte meine alte 8800gtx solange einbauen und dann einfach die HD5850 kaufen, wenn sie zu vernünftigen Preisen zu haben ist. Hätte ich wenigstens was zu tun im Weihnachtsurlaub 😉. Allerdings wird das mein erstes Mal sein, nen Rechner selber zu basteln. Wenn ich dann Probs hab und hier nachfragen wollte, müsste ich dauernd die Graka vom einen in den anderen Rechner umstecken. Da hab ich mal so gar keine Lust drauf.

ich finds kacke dass man die hd5850 nur begrenzt übertakten kann -.-
weis jemand wie ich höher als 725-->775 und 1000---->1125 komme??
das schaffst sie nämlich ohne mehr volt bei 76° fehlerlos...

man ich will die auch endlich ahben -.- ;D
hab jz gefunden wo e die gibt ;D

vlt bestell ich sie mir dann da !

Schau mal weiter vorne im Thread. Da hab ich schon was zur Verfügbarkeit bei diesem Shop geschrieben. Bei Combatready gibt es die Karten auch nicht. Kannst Du alles hier im in deren Forum nachlesen.

Hab mir vor ca. 2 wochen ein kompletten neuen pc bestellt:
Intel core i5 prozi
mainboard MSI P55 CD-53
XFX radeon hd 5850 X-Pack (incl. Dirt2)
ram G.Skill RipJaws 4GB (die schwarzen^^)
Netzteil Be-quiet 530 Watt
Gehäuse CM Storm Scout
Win 7 Home Premium (reicht vollkommen aus 😉)

Und ich hab auch mal wegen der Graka an hardwareversand geschrieben und die meinten nur dass sie noch keinen liefertermin wissen und ich verständnis haben soll aba ich will mein pc endlich ham verdammt ><

Hab mir vor ca. 2 wochen ein kompletten neuen pc bestellt:
Intel core i5 prozi
mainboard MSI P55 CD-53
XFX radeon hd 5850 X-Pack (incl. Dirt2)
ram G.Skill RipJaws 4GB (die schwarzen^^)
Netzteil Be-quiet 530 Watt
Gehäuse CM Storm Scout
Win 7 Home Premium (reicht vollkommen aus 😉)

Und ich hab auch mal wegen der Graka an hardwareversand geschrieben und die meinten nur dass sie noch keinen liefertermin wissen und ich verständnis haben soll aba ich will mein pc endlich ham verdammt ><
Dan hast du aber nicht klug bestellt.
Wenn du pech hast kans sein das du erst irgenwann im nächsten jahr deinen pc kriegst...
Ich habe mir neuelich auch nen neuen bestellt nur die grafikkarte hab ich net mitbestellt da ja erst alles geliefert wird wenn die grak da ist....
Würde an deiner stelle Alles bis auf die graka bestellen und diese dan eventuel extra oder in nem andern shop (falls sie da früher verfügbar ist)
Eigentlich sollte ja mehrere karten nun endlich einkommen aber so langsam glaube ich das das mit diesen jahr nix mehr wird 🙁

das hab ich mir auch schon überlegt.
Aba zur zeit habe ich eine Geforce 8600gs und die würde das komplette system drosseln und so wäre es das gleiche als wenn ich mein jetziges weiterhin nutzen würde.
Außerdem is mein pc von siemens und da willst du gar ni reingucken^^alles in einander gequetscht kein festplattenkäfig sonder ein gestell was ma an einer seite abschrauben kann und dann nach oben klappen kann und selbst dann sind noch tausende teile im weg um an die graka ran zu kommen und ein halbfertiges system möchte ich auch nirgendwo rumstehn haben^^

Naja dein simes pc ist trotzdem bestimmt langsammer als dein neues mit der alten graka^^
Aber nagut muss jeder selbst entscheiden =)

naja so super viel nehmen sich die systeme ni mein siemens system hat nen quad core mit 2.4 Ghz 3GB ram(1x1GB 1x 2GB) grottische graka^^
und alle spiele die es nich so wirklich auf meinem pc tun haben probs mit der graka zB. GTA 4 muss ich auf niedrigster grafik spieln und selbst da hengt es beim lenken (was etwas behindert is^^) crysis ruckelt burnout paradise läuft seit ich win 7 hab ni mehr 100 pro fließend nur shaun white snowboarding läuft seit Win 7 besser und 2 äußerst geile spiele(meiner meinung) gehen erst seit win 7 (scheiß vista^^) rollercoaster tycoon 3 deluxe edition und empire earth 2^^

weis jemand welchen grakakühler ich für meine hd5850 kaufen kann der nicht unbedingt viel besser sein muss aber sehr leise sein soll... wenn der lüfter mit 20% im idle dreht stört er mich nämlich exrem (silent fanatiker)

wie ist da die kühlleistung?
der kühlkörper kühlt ja nur die gpu... ist das denn so schlimm wie manche sagen?

temperatur der wandler ist 90°
mit dem reverrenz kühler unter 80°
inwiefern ist das negativ? bzw. kann da was passieren?

HD5850 werden wohl wieder ausgeliefert! Erste HD5850 - auch wenn völlig überteuert, wieder versandsfertig.

Alternate liefert innerhalb von 48 Stunden inkl. dem Spiel Dirt 2. Preise sind zwar noch verdammt hoch, aber sie sind in kleinen Teilen verfügbar. (Vergleichsweise, die HIS5870 bei Alternate kostet 460€, ist aber ebenfalls verfügbar.)

Da wartet man lieber noch. In paar Wochen bekommt man für den Preis wohl die HD 5870. Zu Anfang waren die Karten zwischen 206€ -250€ im Verkauf. Das ist schon fast Raubrittertum, was sich Alternate da erlaubt 😉. Selbst wenn man den Dirt 2 Gutschein abzieht, der ja früher auch mit dabei war.

Die HD5870 war noch nie für 200-250€ verfügbar 😀 Ich denke du meisnt die HD5850. Die Preise sind aber wirklich absolut unverschämt...

Für 340€ ist das preis leistungsverhältnis der karte nicht mehr gut finde ich....
Da währe es ja besser ne karte für so 100-150€ zu holen die nen halbes jahr benutzen sie dan verkaufen und sich dan die Hd5850 zu holen oder sogar ne bessere^^

naja man kann immer warten... es gibt immer was neues in ein paar monaten weswegen die alten sachen billiger werden ... aber wenn man immer sagt bald wirds billiger kauft man sich nie was...

Die HD5870 war noch nie für 200-250€ verfügbar 😀 Ich denke du meisnt die HD5850. Die Preise sind aber wirklich absolut unverschämt...

Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt 😀. Die oben verlinkte Karte liegt ja bei 339€. Diesen Preis hatte ich eigentlich gemeint für die HD 5870. Die von mir in meinen Posting erwähnte Preisspanne, bezog sich natürlich auf die HD 5850.

@Finch
Da hast Du ja grundsätzlich recht. Nur ist es halt immo so, daß die Preise für die HD5850 zumindest bei Alternate, um gut 100€ gestiegen sind. Und diesen Preis bin ich einfach nicht bereit zu zahlen. Hatte damals, als die 8800gtx rauskam auch gleich zugeschlagen und einen horrenden Preis dafür bezahlt. Daraus habe ich halt meine Lehren gezogen. Ich bin kein Enthusiast, der immer das schnellste und neueste haben muß. Von daher hab ich kein Problem damit, noch etwas zu warten.

Sobald die HD5850 besser verfügbar ist, wird sich der Preis bestimmt wieder nach unten korrigieren. Bei Hardwareversand sind die Preise ja auch halbwegs stabil geblieben. Die billigste Karte kostet da 220€. Das wäre bei mir die absolute Schmerzgrenze für eine aktuelle Graka. Also heisst es für mich, einfach zu warten und auf "bessere" Zeiten zu hoffen 😉.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten