Auto fahren schon ab 17 ? (ohne Eltern)

Phantom666

New member
Hallo leute,

Ein Kumpel hat mir heute erzählt das man ab 2011 schon ab 17 Auto fahren darf, und zwar ohne Eltern.

Ist da was dran ?

MfG
 
Nein, nur es wird im Jahre 2011 bundesweites Gesetz, das fahren ab 17. Bisher konnte jedes Bundesland das selber entscheiden ob sie das wollen oder nicht. Zum 1. Januar 2011 muss jedes Bundesland es zulassen.

 
LoL gott sei dank wirds nix, sonst gibt es zu viel unfälle weil ich hab meinen b17 (den schein) und fahr wie ein kranker, dan will ich nicht wissen wie die anderen fahren da is scho besser wen die eltern mitfahren, oder so ja dan mal sagen jetzt fahr mal langsamer oder achte da drauf oder so. wen du kein bock hast mit deinen eltern zu fahren dan such dir nen kumpel der 30 is und sein schein schon seit er 18 is hat dan kannste mit dem rumfahren hab ich auch gemacht.

und wen du schon arbeitest dan kannste schon mit 16 alleine fahren (nur in die arbeit)

wen du aber schlau bist machst du mit 17 den B17 und dan den MPU test das du alleine in die arbeit fahren darfst wen dich die polizei aufhält dan sagste du bist gerade auf den weg dahin weil du noch tanken mustest oder so dan sagen die nix (bei mir zumindest nicht und nen freund) wir machen des jetzt seit nem halben jahr die überprüfen das nicht richtig (besser gesagt können sie nicht das were zu viel aufwand wegen einmal fahren da nachzuforschen)

Grüße:rulez:
 
G-Flow: Wenn ich dein Geschreibsel lese
ich hab meinen b17 (den schein) und fahr wie ein kranker, dan will ich nicht wissen wie die anderen fahren
dann würde ich dir am liebsten deinen Führerschein wegnehmen und in kleine Stücke zerreißen!
Du scheinst dir sehr cool vorzukommen, aber du bringst dich und (was viel schlimmer ist) andere Menschen in Lebensgefahr!

Vielleicht kommt eins dieser Bilder bei dir an:
696233110c6c57e999.jpg

gas1b.jpg

gas2.jpg

32045m16334102267880838.jpg
 
Ich kenn auch genug junge Fahrer dies ziemlich übertreiben...

... und das sogar noch während der Fahrschulzeit. Hatte gestern meine 14e Stunde und musste jemanden abholen. Dieser hat mich dann nach Hause gefahren und omg. Der meint der wäre der beste Fahrer den es gibt und findets anscheinen voll krass mit 100 in ein Dorf reinzurasen.

Der Fahrlehrer musste extra bremsen sonst währ der Heini gegen diese Inseln gefahren die dort sind um die Geschwindigkeit zu verringern (ein hoch auf dessen Erfinder 😀). Naja was soll man da sagen. Hätte dem echt in den Nacken reiern können bei seiner Fahrweise (Sprichwörtlich). Total Rücksichtslos. So jemanden sollte man noch für ein Jahr sperren wenn der sich schon so in der Fahrschule verhält damit er sich über sein Verhalten noch ne Weile gedanken machen kann.

Zum Thema 17 ohne Eltern: Du kannst dir einen Antrag stellen lassen für deinen Arbeits- bzw. Schulweg. Allerdings muss (soweit ich es weiß) deine Arbeitsstelle weiter als 14km von deinem Haus sein und/oder die Verkehrsanbindung sprich Linienverkehr zu unregelmäßig sein.

Mfg
 
Die Unfallstatistik lässt an der hohen Gefährdung der 18- bis 24-Jährigen keinen Zweifel. Nach Zahlen des Statistischen Bundesamtes verunglückten von Januar bis November 2009 auf den deutschen Straßen insgesamt 73.315 (Vorjahr: 74.917) junge Männer und Frauen in dieser Altersgruppe. 748 (Vorjahr: 815) von ihnen kamen dabei ums Leben. Obwohl hier erfreulicherweise ein Rückgang zu verzeichnen ist, verunglücken die jungen Erwachsenen im Straßenverkehr noch immer mehr als doppelt so oft wie die Gesamtbevölkerung.

Quelle :
Pressemitteilung 2010
 
Wenn ich dann so was von G-Flow lese, fällt mir auch nicht mehr viel ein.
Hauptsache mit seinem Plastikbomber immer zeigen, was man für ein toller Hecht ist.

Aber das ist hier in der Gegend eigentlich nicht anders. Man muss abends, vor allem am Wochenende, nur mal bei MC Donalds vorbei fahren...
Dass die dann auch mal Unfälle bauen, ist dann auch kein Wunder.
 
OMG als wen nich mal jeder mal die reifen durch drehen lässt oder so das hat nix damit zu tun das man gleich ein unfall baut ich fahr ja nicht zu schnell oder nich unachtsam ich lass halt mal vom stand weg spulen. und ich fahr nich mit 100 irgend wo in ein dorf rein also HALLO was gehtn ich fahr sehr gut das hat nix mit coolheit zu tun gar und gar nix, genau wie ich besonders auf kinder achte weil du nie weißt was sie tun ohne müll und wen jemand seinen schein neu hat will er halt des auch mal ausprobieren ihr meint ja ich fahr alle zam oder fahr zu schnell oder schneide oder nimm jemanden die vorfahrt NEIN ich fahr auch normal (spritpreiße usw.) und wen ich cool sein will dan mach ich das am pc oder so aber nicht in der öffentlichkeit wo andere durch mich behindert oder verletzt werden ich bin ein sehr aufpassender und verantwortiger fahrer und wen jetzt noch son dummes komi kommt von wegen sagt er jetzt nur dan frag ich mich hab ihr nix besseres zu tun anderen menschen zu suchen die nicht perfekt sind oder besser gesagt was hätte ich dafon mich raus zu reden kla text solche wie ein paar hier sin der grund das sich leute aufregen und unfälle oder anderes bauen weil sie deprie oder aggro werden. lasst jeden so fahren wie er fahren will irgend wan wird es der schlimme fahrer auch lehrnen ich hab es schon befohr ich mein schein hatte gelernt da mein bruder einen schlimmen autounfall hatte aber er war nicht schult 🙁
gott sei dank geht es ihm wieder gut aber das läst menschen auch überlegen.

Jeder sollte sein eigenes ding machen :-D

für jeden der sich beleidigt fühlt ( es war nicht böse gemeint )
 
lasst jeden so fahren wie er fahren will irgend wan wird es der schlimme fahrer auch lehrnen

Du meinst jetzt... bevor oder nachdem er jemanden verletzt oder umgebracht hat?

Jeder sollte sein eigenes ding machen :-D

Nein!
Deshalb gibt es Gesetze. Muss es Gesetze geben! Weil der Mensch von Natur aus ein rücksichtslos Ding ist und nicht nachdenkt, bevor er seinen Spaß haben will.


Aber davon ab, ich verstehe was du sagen willst. Scheiße gebaut auf die eine oder andere Art hat schon jeder, das ist sicherlich völlig richtig.

Nur leider ist es eben so, dass im Allgemeinen nur aus den eigenen Erfahrungen gelernt wird (nicht immer, soll es aber geben).
Aus denen Anderer lernen fällt uns sehr sehr schwer.
 
Ja ich weiß,
aber viele meinten (meinen das ich son müll mache wie zu schnell fahrn oder so)

ne eben nich wie oben beschrieben ich will nimanden in gefahr oder so bringen (sonst hatte ich mein schein auch nicht geschaft)

Nein also an alle das einzigste was ich mal gemacht habe war reifen durchdrehen lassen.

das ich jetzt eig. auch nimma machen auser wens mal passiert wens nass is oder so:fuchtel: da kann ich aber nix für:fuchtel:

mit meinen ersten text wollte ich sagen das es besser is das es nur mit eltern geht da du auch nicht von anfang an alles kannst usw.
und sie dir dan helfen können.

keiner is perfekt wirklich keiner

und ihr hab es anderes versanden wie ich es gemeint haben :fuchtel:

ich will euch nochmal allen sagen Nein ich bin kein raser oder so ich fahre nicht zu schnell oder missachte irgend welche gesetze ich fahre nach forschrift so wie es mir beigebracht worden ist.

alle die meinen man müsste so etwas tun (wie rassen oder 100 im dorf fahren) die sind unterbelichtet und eingebildete hosenscheißer die nix auser mit dem auto sprechen können und sich so toll for kommen :hmm:

Aber eins last euch sagen Benzin oder Diesl wird teuerer auch die reifen kosten viel spart euch doch das geld und kauft euch einen neuen pc oder irgend was wass man dan von hat weil von rasen haste nur wenig umkosten wie haufen benzin reifen und meist dass leben.

ich hofe ihr versteht das. und wen ihr jetzt im hinterkopf sagt hahaha schau dir den an was der für müll schreibt dan denk mal an mich wen du nextes mal tankst oder eine beule im auto hast

Rasen ist keine lösung 😡
 
Ich bin grundsätzlich gegen den Führerschein mit 17, erst recht dagegen, dass so junge Fahrer ohne Begleitung durch die Landschaft fahren.
Den meisten Jungen Leuten fehlt ganz einfach nicht nur die Erfahrung (darauf gehe ich gleich noch mal ein) sondern auch jegliches Verantwortungsgefühl gegenüber ihren Mitmenschen. Damit meine ich nicht die Rücksichtnahme im Straßenverkehr (Rechts vor Links, Zebrastreifen, nicht Rasen etc.) das lernt man in der Fahrschule.

Ich rede hier von dem Bewußtsein darüber, was es bedeutet, ein Fahrzeug mit rund 1 Tonne Gewicht (1000 Kg) mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 Km/h (180 m/s) durch geschlossene Ortschaften zu bewegen. Jeder Autofahrer, der schon mal unfreiwillig die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, weiß, wovon ich hier rede. Die physikalischen Kräfte, die hier am Werke sind, sind nicht zu unterschätzen.
Womit wir dann beim Thema Erfahrung wären.
Die kann man natürlich nur durch Fahrpraxis erlangen. Was es allerdings bedeutet, wenn zum Beispiel bei Kurvenfahrten die Grenzwerte von Geschwindigkeit und Traktion überschritten werden (womit wir wieder bei der Physik sind), das sollte man nicht im öffentlichen Straßenverkehr ausprobieren. Dafür gibt's die Fahrsicherheitszentren des ADAC. Hier kann man auch Erfahrungen sammeln, wie sich verschiedene Witterungsbedingungen auf die Fahrstabilität des Fahrzeuges auswirken.
In den Fahrsicherheitszentren gibt es auch einen sogenannten Beschleunigungsschlitten. Ist ein auf eine schiefe Ebene (Achtung: Physik!) montierter Fahrersitz eines Autos. Man nimmt darauf Platz (schnallt sich an, oder auch nicht) und der Sitz bewegt sich die schiefe Ebene hinunter. Dabei erreicht er eine Geschindigkeit von Vmax 11 km/h, bevor er eine negative Beschleunigung auf 0 km/h innerhalb eines Sekundenbruchteils erfährt.....Anders ausgedrückt: man rauscht mit 11 km/h auf ein stehendes Hindernis. Der ADAC sollte am Ende der Strecke noch eine Kamera positionieren und dem Teilnehmer das Fotos seines erschreckten Gesichtsausdruckes beim Einschlag als Andenken mitgeben.
Man kann es sich kaum vorstellen, aber der Einschlag ist echt heftig, ohne Sicherheitsgurt nicht zu empfehlen. Und das ist nur das eigene Körpergewicht mit 11 km/h.....Nun denken wir nochmal an die anfangs erwähnten 1000 kg mit 50 km/h....ihr versteht, was ich meine?

Den Führerschein mit 17 wird's ja nun bundesweit geben. Die Begleitung eines Erwachsenen Fahrers ist aus meiner Sicht zwingend notwendig, hier sollte es auch meiner Meinung nach keine Ausnahmen geben.
Grundsätzlich kann man jedem, ob nun Fahranfänger oder Fortgeschrittenem, unter 18 oder darüber, ein Fahrsicherheitstraining nur empfehlen.

Wer die hardcorversion ausprobieren möchte, dem kann ich eine Runde im Renntaxi auf dem Nürburgring empfehlen.....Physik, live, in Farbe und 3D...

Ich höre jetzt auch schon wieder das Geschrei: "Ich fahre doch ganz Rücksichtsvoll etc..."
Sorry, aber das kannst Du selbst als Fahrer nicht beurteilen. JEDER Autofahrer behauptet von sich, er fährt super, spitze usw....Wenn dem so währe, gäbe es keine Unfälle, Geschwindigkeitskontrollen etc....
 
Wollte ich auch gerade sagen :fresse: Umrechnung ist /3,6 und nicht *3,6. Also rund 15m/s. Ich weiss sowieso nicht warum viele junge Leute so schnell fahren...ich bin gerade dran an meinem Führerschein und finde 100km/h sind völlig ausreichend 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten