Reggea Gandalf
Active member
Ein Fahrsicherheitstraining ist hier nicht Pflicht, leider denke ich dann manchmal.
Einige überschätzen ihre Fähigkeiten und gleichzeitig überschätzen sie ihr Auto bzw. unterschätzen die Situation.
Dann siehst du auch schon mal einen Wagen, der vorher ganz cool bei einer Burgerschmiede auf dem Parkplatz stand oder dich am Abend mit aller Gewalt überholen musste, im Graben liegen.
Oder man muss mit Papas Auto angeben und dabei passiert etwas.
Ich reite ja ungern auf den Vorurteilen rum, aber leider ist es meistens so.
Ich finde auch, dass unter 21-jährige keine Auto mit sehr großer Leistung fahren sollten oder zumindest dann erst ein Fahrsicherheitstraining absolvieren müssten.
Zitat:
"Erst Fahrsicherheitstraining, dann GTI fahren" 😉
So eine Regelung wie in Österreich würde ich hier auch begrüßen. Aber andere Länder sind uns ja manchmal schon etwas voraus.
Einige überschätzen ihre Fähigkeiten und gleichzeitig überschätzen sie ihr Auto bzw. unterschätzen die Situation.
Dann siehst du auch schon mal einen Wagen, der vorher ganz cool bei einer Burgerschmiede auf dem Parkplatz stand oder dich am Abend mit aller Gewalt überholen musste, im Graben liegen.
Oder man muss mit Papas Auto angeben und dabei passiert etwas.
Ich reite ja ungern auf den Vorurteilen rum, aber leider ist es meistens so.
Ich finde auch, dass unter 21-jährige keine Auto mit sehr großer Leistung fahren sollten oder zumindest dann erst ein Fahrsicherheitstraining absolvieren müssten.
Zitat:
"Erst Fahrsicherheitstraining, dann GTI fahren" 😉
So eine Regelung wie in Österreich würde ich hier auch begrüßen. Aber andere Länder sind uns ja manchmal schon etwas voraus.
Wenn du das nachweisen kannst, wird das in Deutschland zumindest sehr teuer.Ich hab gehupt, und daraufhin nur den Stinkefinger zu sehen bekommen