**Battlefield 3 Sammelthread**

denke schon, dass das mit der 5870 noch klappt, denn ich konnte mit miener 5770 den ersten teil ja alles auf max zocken..
 
scheisse man.....meint ihr ich kann mit meinem system das game wenigstens auf high zocken,maximum zock ich nie.....AA sollte aber auch ein wenig gehen?!

zudem FULLHD auflösung.

Ich befürchte ja das meine Graka nicht reichen wird🙁
 
leider nicht mal da, in den meisten fällen sind die "empfohlenen Vorraussetzungen" für Mid. (meine Meinung obs stimmt - kA)

LG
 
Ich hoffe mal das es zumindest besser aussehen wird als auf der Ps3 🙂 Da spiele ich auch gern auf 800x600 :fresse: Bin aber aufjedenfall mal auf die neue Engine gespannt. Hoffe das das Zerstören der Häuser realistischer aussieht.
 
Ich war jetzt gerade auf der Battlefield 3 Website und der voraussichtliche Beta-Termin ist der 15.Oktober 2011 :-D
 
15.Oktober 2011 :hmm:😱

das könn die doch nicht machen 🙁 .. anders, bis dahin bleibt zeit, ne neue karte zuzulegen und etwas zu rüsten :fresse:
 
also auf der Seite hab ich das gelesen, war auch ziemlich erstaunt, aber was solls 😉
Ich brauch auch noch ein bisschen Zeit bis ich meinen PC hab, also einen Vorteil hat es :-D
 
Hört sich doch mal sehr gut an, werde es mir zu Hause mal genauer anhören 😀 Danke an dich Push.
 
entlich mal ein Spiel, das nicht nur die PC-Leistung nutzt, sondern auch mal die (Qualitative)-Leistung (m)einer Anlage
bin gespannt obs echt noch realer herüber kommt

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
slides "DirectX 11 Rendering in Battlefield 3"


btw mehr Ram ( GDDR , also Grafikram ) ist von Vorteil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Gamestar wurde das Spiel ja bereits ausführlich previewt und die Redakteure waren über den Sound des spiels wohl auch schon ziemlich begeistert. Freut mich natürlich auch umso mehr, endlich wird auch mal dem akustischen Aspekt mehr Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl das ja bei den Battlefield spielen immer schon sehr vorbildlich war.
Ansonsten hab ich mich noch nicht so richtig durch den riesen Artikel durchgekämpft, werd ich bei Gelegenheit mal machen. 😉
 
Ja , der Sound ist zZ schon besser als bei BC2 , vorallem WarTapes / KriegsBand ist fein auflösender gewurden , was den "bombastischen" Sound mit mehr Ortbarkeit vereint ...
zudem wurde auch mehr Wert auf die Aufnahme mit mehreren Mikrofonen gelegt , welches das "3d" hören besser ermöglicht ...
btw aber "fertig" ist der Sound für BF3 auch noch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"3D Hören" sollte eigentlich Voraussetzung für ein Spiel solcher Art sein, in den Vorgängern konnte man ja idR auch alle drei Dimensionen orten. 😉
Es wurde hierbei lediglich eine Art neues Überlagerungssystem benutzt, wo übertönte Audiosignale oder anderweitig vernachlässigbare Audioquellen garnicht erst abgespielt werden, was Rechenleistung und Speicher spart, somit ermöglicht das insgesamt mehr Audiospuren, die man verwenden kann. Bei BC2 soll das ja auch schon so gewesen sein, dass du einen Scharfschützen schon an der vorbeipfeifenden Kugel hören konntest und der Schall des Schusses tatsächlich erst verspätet ankam, je nach Entfernung. Oder bei entfernten Explosionen. Ich denke bei BF3 wird das noch weiter ausgebaut.
Ein Panzer hat ja zB auch etliche Audiospuren, je nach Hörwinkel, Bewegungsrichtung, Untergrund, usw - wie's aussieht wird sowas alles penibel umgesetzt.

Ich bin der Meinung, einen Aufwand dieser Größenordnung sollte man auch mal bei aktuellen Rennspielen einsetzen, ich würde mich jedenfalls mal drüber freuen. 😉
 
deswegen ja auch mehr Wert 😉 , das wurde vorher ja auch schon gemacht und war auch schon recht gut ...
Ja , vorallem bei Rennsimulationen vermisse ich oft guten Sound 🙁 ...
 
jap, stimmt wohl, Sound gehört eigentlich genauso dazu wie ein schönes
Bild (und anders rum)

im BC2 wars auch schon sehr schön, das mit der Sniper stimmt, und das konnte man/ich schon mit ner Stereo Anlage heraushören
was mir so extrem gut gefällt ist, wenn du auf ner größeren Map spielst, oder einfach im Panzer sitzt, weit vor dir das Feld ist, und dann schießt

je nach Entfernung sieht man zuerst das Bild bzw die Explosion, und mit ner Verzögerung hörst du's dann, evtl auch immer Dumpfer je weiter entfernt das Projektil einschlägt


@Push, sehe ich genau so, kennst du Live For Speed?
Physik gibts wohl kaum ne realere, Grafik ist so für DX8.1 schön aber der Sound ist/war ziemlich mies
nun kann man zwar seine Engine Sounds editieren, aber der Rest ist leider nicht auf dem Niveau des Spiels

LG
 
Ich hab bis jetzt noch kein, und ich meine wirklich KEIN Rennspiel gesehen, egal ob Knallharte Simulation oder Arcade Racer, wo die Motorensounds wirklich gut waren. Dabei gibt es tatsächlich Firmen, die hoch akribisch die neusten Automodelle aufnimmt und für Werbespots usw verarbeitet. Sowas sollte man meiner Meinung nach auch mal in Spielen einsetzen. Das ist für mich immer der absolute Spaßkiller, wenn die Motoren wie Rasenmäher klingen...
Am besten fand ich das noch bei NFS Most Wanted, aber so ganz realistisch waren die jetzt auch nicht.

Aber wir schweifen ab... 😀
 
ich versteh da grad was nicht mit der Beta von BF3 und der Medal of Hornor limited edition.(habs mir gestern gekauft)

da steht einladung zur beta von BF3 aber in der packung ist kein key drinnen. ich fühl mich grad ein bischen ver******.

kann mir einer von euch sagen warum das da steht und kein key drinnen ist?
ich hab für medal of hornor einfach meinen alten EA acc benutzt.
bekommt man den key vieleicht erst per email wenn die beta draußen ist?
 
Ich weiß nicht, wie es ablaufen wird und weiß auch nicht mehr, wie's bei BC2 war, aber die werden dich wahrscheinlich rechtzeitig kontaktieren, wenn die Beta losgeht und das ist imerhin erst in über einem halbem Jahr 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten