**Battlefield 3 Sammelthread**

und wo liegt jetzt deine preisliche schmerzgrenze ?

ich glaub nich das es mit einer 570er auf ultra mit aa + af möglich ist mp zu zoggn...mit meiner 580er war ich schon bei 35 fps min gewesen im sp, denk mal wenn dann noch die großen maps aus mp kommen mit 64 playern werd ich auf high runter müssen
 
Ne wirst du nicht. Zocke den MP auch mit alles auf Anschlag aufgerissen + 1920x1200. Fraps hab ich nu noch nich laufen lassen, war aber auch nicht nötig da ich noch keine Ruckler festellen konnte.

Also würde ein X6 mir einen Performanceshub geben?
Geringfügig. Bei grossen Maps mit 64 Spielern leistet mein X6 jedenfalls wesentlich mehr als der auf 3Ghz übertaktete Q6600 eines Arbeitskollegen. Auf kleinen Maps ist die Leistung nahezu identisch.
 
Mensch ich hab meinen Key immernoch nicht.
Bin schon ganz neidisch auf euch!!! 🙂

Kann denn wer ein paar Zahlen raushauen wie das mit einer gtx460 laufen wird? In der Beta warens auf Anschlag 40-50fps. Manchmal auch 60+ ...

Darf ich da mit 30-50 rechnen? Denke wenn ich die auf 800+mhz takte kann ich sogar noch ein bisschen mehr rausholen. Das teil wird sowieso nie wärmer als 60°C.
 
Mensch ich hab meinen Key immernoch nicht.
Bin schon ganz neidisch auf euch!!! 🙂

Kann denn wer ein paar Zahlen raushauen wie das mit einer gtx460 laufen wird? In der Beta warens auf Anschlag 40-50fps. Manchmal auch 60+ ...

Darf ich da mit 30-50 rechnen? Denke wenn ich die auf 800+mhz takte kann ich sogar noch ein bisschen mehr rausholen. Das teil wird sowieso nie wärmer als 60°C.


wie du hast deinen Key immer noch nicht?

Mit der GTX 460 wird es denke ich ml so auf mittel laufen,man darf die vollversion nicht mit der beta verwechseln,in der beta gabs nicht alle features was die grafik angeht.

Ausserdem gabs in der beta ja nur operation metro,okay auch caspian border...
 
Höhere Auflösung? Geringerer CPU-Takt (3,4)? Ich hab auch noch nicht auf 64-Slot Servern gespielt.

Werde nächstes mal ein Logfile erstellen, die Daten oben sind nur sporadisch abgelesen.
 
Danke für eure Rückmeldungen.

@Terence:
Hab ihn erst 1tag vor dem release bestellt...per Überweisung...denke die bevorzugen Pay-pal-Einkäufe und lassen die Überweisungen erstmal warten.

Hab schonmal ne woche auf shift2 warten müssen...sogar nach Kontoinhaber usw. hat er gefragt. Als ob er es nicht wüsste dass ich bestellt habe.

Dass deine Karte es nicht so gut packt könnte vielleicht an ATI liegen oder vielleicht doch am Prozessor? Ich kenne selbst Leute, die einen x4 von AMD haben und mit gleicher Grafikkarte eine viel schlechtere Leistung haben als mit einem i5 z.B. Klar sollte die Grafikkarte nicht abgebremst werden. Ein x4 sollte auch mehr als genügen. Aber ich denke einen Unterschied wird es auf jeden Fall ganz deutlich geben mit einem stärkeren Prozessor. Aber ich möchte da lieber nicht viel schreiben. Ich bin kein Fachinformatiker, auch wenn ich schon mehrere Praktika hintermir habe.

@pixelflat:
Super genau sowas hab ich wissen wollen!
Dann wirds ja vermutlich besser als in der beta laufen wenn ich die Karte übertakte. Antialiasing hab ich sowieso meist aus. Ich weiß manche können nicht ohne, aber mir ist das nicht so wichtig.

Es scheint mir als hättest du damit viel Erfahrung. Mit welcher Spannung läuft denn deine Grafikkarte? Hab abundzu Abstürze (treiberwiederherstellung). Google meint es liegt an der Spannung. Die steht bei mir meist auf 987mV.

Ich spiele übrigens auch auf 1680x1050.
 
Ganz im Gegenteil, AA/AF macht bei BF3 imho extrem viel aus.

Bei mir wurde bei "Auto" beides auf Max gesetzt und ich hatte kaum 30FPS.

@Filmer: Wenn die 900Mhz in deinem sysprofile stimmen: das ist auch eine ganz andere Hausnummer. Die meisten 460er laufen afaik ohne Spannungserhöhung bis etwa 850Mhz. Darüber hinaus muss man so gut wie immer an der Spannung drehen.

Meine läuft auch mit 987mV, aber eben wie gesagt nur 820Mhz. Würde wahrscheinlich auch mehr gehen, aber bei 850 ist mir BF3 mal abgestürzt und ich wollte erst mal auf Nummer sicher gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke!
Denke das werd ich dann auch mal so lassen.
820mhz scheint ein sehr guter Wert zu sein. Mensch bin ich gespannt 🙂
 
kann es sein , das je nachdem in welchem Team man ist , man andere Waffen zu auswahl hat?

Irgendwie blicke ich da noch nicht wirklich durch. Bin jetzt auf Lev. 3 , hab par sachen freigeschaltet aber für Waffen die ich noch garnicht hab (oder bin ich im falschen Team)
 
ja, je nach dem ob du im Rus. oder Am. Team bist, sind die Beginnerwaffen verschieden. Die später freigeschalteten Waffen kannst du dann in beiden teams nutzen 😉
 
Bei Canals ist der US-Spawn auf dem Schiff ja mal extrem nervig. Entweder man kommt gar nicht davon runter oder wird von den wartenden Russen in ihren Tanks auf der anderen Seite sofort sofort abgeschossen. Außerdem können RU-Sniper quasi überall sein, vom Schiff aus sieht man aber nix.

Keine Ahnung obs darauf auch Rush gibt, aber Conquest finde ich da unfair.
 
Hey,
Glaubst ihr das Game läuft auf meinem Rechner (siehe Sig.)?
Die CPU kann ich noch bis 3,4GHZ und 4 Kerne machen..Ram hab ich hier auch noch 2GB liegen..GPU kann ich leicht ocen..

Sollte halt ne gute 16:9 (10) auflösung bringen ich denke auf mitel läufts..

Laut dem Video ja:
 
Mal einen 64er Server ausprobiert...das waren mir dann doch viel zu viele xD Macht aber ansonsten Spaß, freu mich schon auf das Mappack 😀
 
mal was negatives, vllt. sogar illegales:



"

  • Per Installation der Origin-Software stimmt der Nutzer zu, dass die Anwendung "automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne dich separat darüber zu benachrichtigen".
  • Außerdem sehen die Bedingungen vor, dass EA per Software Informationen über "Computer, Hardware, Medien, Software" die "Nutzung der Anwendung" verwenden kann, um "Lizenzrechte zu prüfen und die Anwendung zu aktualisieren".
  • EA erlaubt sich und "seinen Partnern" - wer das ist, wird nicht ausgeführt - das "Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen" von den überwachten Computern. Konkret sind das unter anderem: IP-Adressen, Nutzungsdaten, Software-Ausstattung, Software-Nutzung und vorhandene Hardware-Peripherie. Die Informationen darf EA laut Nutzungsbedingungen auch zu "Marketingzwecken" nutzen."
Ne Frechheit.. hoffentlich haut ihnen da die dt. Justiz richtig schön einen rein!

"
Als Folgen der rechtswidrigen Bestimmungen kommen in Frage:

  • Die Verbraucher haben das Recht erworbenen Spiele, welche zwingend die Akzeptanz der Origin-EULA und/oder der Datenschutz-Richtlinie voraussetzen, gegen Rückzahlung des Kaufpreises zurückzugeben. Die Verbraucher wurden beim Kauf zwar darüber aufgeklärt, dass sie sich bei Origin anmelden müssen, aber ihnen wurden nicht vor dem Kauf die eklatant rechtswidrigen Regeln offenbart, die sie vor der Nutzung des Spiels zwingend akzeptieren müssen. Das heißt, sie haben ein rechtlich mangelhaftes Spiel erhalten (§§ 434, 437 BGB).
  • Die Verbraucher haben das Recht, Auskunft über die über sie gespeicherten Daten oder deren Löschung zu verlangen (§§ 34, 35 BDSG). Bei Datenschutzverstößen kommt ebenfalls Schadensersatz in Frage -- allerdings eher theoretisch, da es schwer ist, den Schaden nachzuweisen.
  • Über EA könnte ein Bußgeld durch die Datenschutzbehörden bis zu 300.000 Euro verhängt werden. Soweit bekannt, hat EA jedoch keinen Sitz in Deutschland, also ist das unwahrscheinlich.
  • Ebenso unwahrscheinlich sind daher die Abmahnungen von Mitbewerbern oder Verbraucherschutzzentralen."

Ich bin dafür, ALLE User verlangen die Löschung der neigenen Daten 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten