Danke für eure Rückmeldungen.
@Terence:
Hab ihn erst 1tag vor dem release bestellt...per Überweisung...denke die bevorzugen Pay-pal-Einkäufe und lassen die Überweisungen erstmal warten.
Hab schonmal ne woche auf shift2 warten müssen...sogar nach Kontoinhaber usw. hat er gefragt. Als ob er es nicht wüsste dass ich bestellt habe.
Dass deine Karte es nicht so gut packt könnte vielleicht an ATI liegen oder vielleicht doch am Prozessor? Ich kenne selbst Leute, die einen x4 von AMD haben und mit gleicher Grafikkarte eine viel schlechtere Leistung haben als mit einem i5 z.B. Klar sollte die Grafikkarte nicht abgebremst werden. Ein x4 sollte auch mehr als genügen. Aber ich denke einen Unterschied wird es auf jeden Fall ganz deutlich geben mit einem stärkeren Prozessor. Aber ich möchte da lieber nicht viel schreiben. Ich bin kein Fachinformatiker, auch wenn ich schon mehrere Praktika hintermir habe.
@pixelflat:
Super genau sowas hab ich wissen wollen!
Dann wirds ja vermutlich besser als in der beta laufen wenn ich die Karte übertakte. Antialiasing hab ich sowieso meist aus. Ich weiß manche können nicht ohne, aber mir ist das nicht so wichtig.
Es scheint mir als hättest du damit viel Erfahrung. Mit welcher Spannung läuft denn deine Grafikkarte? Hab abundzu Abstürze (treiberwiederherstellung). Google meint es liegt an der Spannung. Die steht bei mir meist auf 987mV.
Ich spiele übrigens auch auf 1680x1050.