Beste Bearbeitung von Acryl ist immer noch der Laser

wie wäre es denn wenn man die gravur auf der innenseite mit UV lack mühevoll nachmalt das müsste doch eigentlich funktionieren?oder das muster ganz aus ner klaren und ner UV aktiven scheibe ausschneiden und das ausgeschnittene wieder in die klare scheibe einkleben oder so ^^

Hey,
Habe eben dein Arbeiten gesehen und bin echt beeindruckt jetzt stellt sich mir die Frage was du für einen Schriftzuck von meinem Namen in weißem Acryl nehmen würdest?

Sowas in der Art:

Hallo Cutty, die erste Frage wäre: wie gross soll die Platte sein, wie gross der Schriftzug und wie Stark die Platte. Auf einer weisse Platte zu gravieren würde nicht viel Sinn machen, da ja nur die Oberfläche abgetragen wird. Also müsste man den Schriftzug ausschneiden oder man nimmt nur den ausgeschnittenen Namen und klebt ihn auf etwas drauf.
Allerdings, der Schriftzug, wie hier zu sehen, müsste noch nachgearbeitet werden, die Ränder sind noch ziemlich "zackig"

Also von der Länge her würden etwa 20 cm reichen und von der breit ca. 10 die schrift wr nur vorschlag.Graviert werden soll nicht nur ausgeschnitten.
Hast du irgendwelche schriften?

Also so etwas in Schreibschrift sollte es schon sein nur muss man den Namen noch richtig erkennen können.

sucht mal bei google nach "shere grece" moder so ich guck mal ob ich was finde das ist echt eine tolle schrifft art

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

soo habe es gefunden kannst du mir deine e mail addy geben damit ichs senden kann? habe zurzeit leider keine möglichkeit nen vorschautext zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal in der Kramkiste gesucht, hab das gefunden:

Anhänge

• DSC00424.JPG
    DSC00424.JPG
    110 KB · Aufrufe: 218
Ja wenn die Frauen meckern sollte man👎 lieber klein bei geben das kann böse enden kenne das ja alles selber^^:fresse:

nimmt du auch farbiges Plexi, vlt könnte man eine PC Radiator Blende entwerfen, da wären dann auch sicher Forenberichte und wenn ich mal lieb mitm chef rede ne News drin

Hallo invalid, da bin ich aber gerne dabei, leg los.
Und für Cutty, hier mal in 3 mm weiss

Anhänge

• DSC00425.JPG
    DSC00425.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 218
Hmm ich muss das noch mal hier ausmessen wie groß es werden soll.DAs sollte wahrscheinlich auf das WIndow fenster der die Sicht auf duie Hardware gibt also draf es net zu groß sein.aber 5 euro is schon ok

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Wie sieht es mit einer 120 mm Lüfterblende aus weißem Acryl aus?Natürlich mir meinem Namen.

Is das machbar?
Die sollte wenn es geht von aussehn unter das NT kommen ich hoffe du weißt was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Lüfterblende ist kein Problem, und den gleichen Schrifzug mitten rein.
Den letzten Satz verstehe ich so, dass Du die Schrauben vom Netzteil abnimmst, die Blende davorsetzt und alles wieder zusammenschraubst. Richtig so?

Also wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, dann passt da sowas, wie auf dem folgenden Bild zu sehen rauf. Denke ich kann da Bohrlöcher erkennen.

Anhänge

• lüfter.jpg
    lüfter.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 204
Ja genau sowas hatte ich auch im sinn.Ja die Bohrlöcher sind bereits vorhanden.Ich kann mir aussuchen ob 120er oder 80er.Aber ich will gerne den 120er nehmen da ich nur 120mm Lüfter habe

Also ich habe mal meine Seitescheibe gemessen.Sie hat die Maße 22.5cm x 24.5 deswegen würde ich mal behaupten das das etwas zu groß dafür ist.Ich will ja noch etwas von der Hardware sehen und dasollte die Schrift net all zu groß sein

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten