Beste Bearbeitung von Acryl ist immer noch der Laser

Also von der Länge her würden etwa 20 cm reichen und von der breit ca. 10 die schrift wr nur vorschlag.Graviert werden soll nicht nur ausgeschnitten.
Hast du irgendwelche schriften?

Hatte mich doch nur daran orientiert. Aber jede andere Grösse ist auch machbar, selbst 1 x 2 cm, brauch man allerdings 'ne Lupe zum lesen.

Ja da hatte ich Leider net gemessen.
Was meinste welche große ausreichend aber net zu viel ist?

Aber auch das erste Teil will ich habendas nehme ich auch.Kannste ja wenn du willst und Zeit hast mal nen Mustere für die Lüfterblende machen

Bin gerade dabei, macht echt spass so mit rumprobieren und so. Die Grösse für den Schriftzug ändern ist kein Problem, is ja im Rechner drin. Bin mal auf "invalid" sein Vorschlag gespannt, macht bestimmt auch Spass. Würde bei Deinem Rechner nicht nur so ein Normal-Lüfter-Gitter nehmen, würde mit einer Platte gleich mehr abdecken, auf einer Seite noch um die Ecke biegen oder so, Flammendesin mit reinbringen. Gerade hier geht es doch um Individualität.

Voerst habe ich mir gedacht das Lüftergitter für den 120er Lüfter zu machen.Den größten Teil der Lüfter sieht man eh nicht.UNd um die Ecke biegen ist glaube nicht.
Schau dir mal mein Projekt an .Link ist in der Signatur.Und dann schlag mal vor was wo hin kommen könnte.

Hallo Cutty, hier nur mal so eine Idee. Eine Platte, der Schriftzug CUTTY wird für Lüfter ausgeschnitten. Darüber ein Logo oder je nach dem etwas anderes für die Netzteillüftung. Bei den Slots nur das wegschneiden was erforderlich.
Konnte leider nicht erkennen auf Deinen Fotos was auf der anderen Seite vom Gehäuse war, denke mal eher nix, daher würde ich die Platte auf der Seite um 90 Grad umbiegen und sie als Flammendesin oder Drachenkopf oder so in der Art um etwa einen Drittel auslaufen lassen. Hab mal ne Skizze in Paint gemacht (bin nicht Rembrand)

Anhänge

• cuttyrückansicht.jpg
    cuttyrückansicht.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 223
  • flammecutty.jpg
    flammecutty.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 213
Hmm die Idee ist zwar nicht schlecht aber das ist nicht so einfach wie du dir denkst.Ich muss dir alle Maße geben.Und ich hab das alles so schön lackiert jetzt will ich da keine platte drüber machen^^.Aber die idee ist super

Ich denke, jetzt bau ich mal so ein Ding selber zusammen. Wenn alle Profis, und hier sind nicht wenige, dabei helfen, dann bau ich mal so ein "Formel 1 Renner" zusammen. Also, fangen wir mal bei den einzelnen Komponenten an: Wie sollen die heissen und wo kann ich diese bestellen. Lasst uns doch so ein Ding mal zusammen aufbauen. Nur eins, kein Gehäuse kaufen, da suchen wir uns mal was anderes aus. Strengt Euch an, wir bauen hier gemeinsam an einem Gewinner, jede aussergewöhnliche Idee kommt mit rein.
Wer Lust hat auf so ein Projekt, der sollte nun seine Erfahrungen hier zum Besten geben.

Also ich denke manche von euch kennen mein Projekt und wissen das ich recht gut mit GFK arbeiten kann.Will heißen eine besondere Formgebung ist schon mal drinne.Lasercut kann super Blenden und Windows herstellen.Wie sieht es aus?kannst du auch AGB oder sowas bauen?

MFg

AGB bauen????? Upsss. was meinst Du?
Aber ansonsten, willkommen im Boot, Du bist dann unser GFK-Guru, was sagst Du dazu?

Wegen mir schon.Kein problem helfe gerne mit.
AGB= Ausgleichsbehälter (Wasserbehälter für eine WasserKühlung)
Geht sowas zu bauen?Laserst du nur oder klebst du auch?

So, nachdem ich nun auch gelernt habe wie diese AGB's aussehen habe ich mich mal rangemacht. Auf den Fotos einmal unter normalem Licht und einmal unter Schwarzlicht. Aber bevor ich sowas weitergebe, würde ich erst ausgiebige Test auf Dichtheit durchführen.
Kleben gehört natürlich auch in mein Bereich rein, nehme da in erster Linie ACRIFIX 107, ist super bei Plexiglas XT, für GS nur bedingt geeignet.

Anhänge

• DSC00426.JPG
    DSC00426.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 217
  • DSC00428.JPG
    DSC00428.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 213
Ja die sehen echt Klasse aus.Meinste ich kann mal ein muster machen und du baust das dann oder so.Du solltest aber auch wissen das die AGb eigtnlich zu sein sollten^^.

€dit:Mir fällt grade etwas ein was bestimmt gut ankommen wird.Geh mal auf www.casecon.de und schau dich da mal.Vllt is ja was zum nachmachen dabei^^

Bei Casecon ist eine Menge zum "kopieren" drin, denke, mach mal selbst ein Muster, so mit eigenen Ideen. Ich überleg mir derweil auch mal was ungewönliches.
Aja, dass die zu sein müssen ist schon klar, der zweite von links ist dies auch und steht schon unter einem Test.

Ja das sind eine menge schöne Dinge drinne.Wie wäre es wenn du individuel angefertige Kühlerdeckel aus Plexiglas mit zum Beispiel gravur des Nicknames oder Gravur des Projektnamens.Dazu allerding müsstest du die Kühler erst kaufen und dann auch eine Fräsmaschine haben.weiß nmicht ob das bei dir in Frage kommenwürde aber eine Überlegung wäre es auf jeden fall Wert.
Aber die AGB kommen auf den Bildern schon mal sehr gut rüber sind vllt ein bissl Farbenfroh aber ansonsten TOP.

Mfg

Werd mal drüber nachdenken.
Normales Gravieren kann ich ja mit dem Laser machen, aber in der Höhe sind dann auch grenzen gesetzt.
Hier mal ein paar Versuche von AGB, hab auch den 45 Grad Schnitt von der Internetseite ausprobiert. Sorry für die farbenfrohe Gestaltung 😀

Anhänge

• DSC00430.JPG
    DSC00430.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 213
  • DSC00432.JPG
    DSC00432.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 198
Sehen gut aus.Der schwarze sieht aus wie ein BONG^^
Versuch doch mal eine Kombination von klarem und uv grünem bzw orangen.
Wie stehts denn mit meiner Lüfterblende hast du da schon ein Muster?
Mach doch mal ein Foto von deiner Maschine würde gerne mal sehen wie das funzt.

Stimmt, könnte als Bong weggehen. Hatte mal für eine Firma sowas gemacht, war für eine Ausstellung, aber von der Form find ich die dennoch cool. Lüfterblende wirst Du morgen sehen (hoffe ich). Hast Du Schriftzug schon ausgemessen?

Platte ist wie gesagt 22.5 x 24.5 ich denke mal das 10x15 gehen würde aber mach noch nix das messe ich dann noch mal damit du nicht so viel Arbeit hast.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich habe grade etwas dummes festgestellt.Ich habe zwar nur 120er Lüfter jedoch passen die net in mein neues Case.ich bin mir nun nicht sicher was das für welche sind.Welche Lochabstände haben denn die 80er vom linken zum rechten und welchen die 90er?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cutty, musste für ein paar Tage nach Berlin, nun werd ich heute nach unten gehen, gleich nachdem Du mir gesagt hast welche Größe nun der Lüfter hat. An die AGB's war ich noch nicht dran, werde ich morgen angehen. Ist ja Stress pur im Moment.

Ich hab mich schon gefragt was die zugestoßen sein könnte.Also den die 120er Blende will ich auf jede fall haben.Und dann noch eine 80er

Kann schon mal vorkommen, dass ich ein paar Tage nicht da bin, wenns Telefon klingelt, dann muss ich halt in's Auto und los. OK, also 120 und 80 Lüfter, Schriftzug in klein und der Fertige in gross. Denke, werd ich heut oder morgen fertig haben, muss nur noch ein Firmenschild für eine Firma in Berlin machen. Fotos vom Arbeitsraum folgen dann auch noch.

Danke xtasy, bin für jede tolle Idee immer zu haben. Aber wie die folgenden Bilder zeigen, geht nicht immer alles glatt. Hab für Cutty mal einen Lüftergitter gemacht, allerdings (wie auf dem zweiten Bild zu sehen) einige Stellen sind unter einem mm stark und brechen schnell (bei 3 mm starken Platte), ebenso der Schriftzug. Und nur ein Schriftzug lässt nicht genug Luft durch, hatte deshalb mal mit zwei weiteren Löchern probiert, so würde es gehen. Auf den Bildern 3 und 4 nun die versprochenen Bilder. Bild 3 ist Arbeitsplatz für Bearbeitung der Bilder, Bild 4 der Laser mit Arbeitsplatz.

Anhänge

• DSC00435.JPG
    DSC00435.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 203
  • DSC00436.JPG
    DSC00436.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 203
  • DSC00433.JPG
    DSC00433.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 220
  • DSC00434.JPG
    DSC00434.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 210
ich hätte noch eine idee für dich 🙂

mach ne plexiplatte die die dimensionen einer gpu hat z.b 8800GTX in die dann den Nick reinfrässt. die platte kann man dann schön auf die gpu befestigen. wenn es uv plexi ist schaut das bestimmt geil aus 🙂 oder du klebst halt buchstaben auf das stück. platte orange und dann dunkel blaue buchstaben drauf 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten