Bioshock @ PCMasters (inkl Demo und Benchmark)

ich schliess mal gleich meine xp festplatte ran und gucke wies da läuft, naja langsam wirds immer klarer[für mich ] vista 64 bit suxx , nichts funktioniert wies soll.

mit 6xAA/16AF - Vsync ist auch an/ Tft 1280x1024 60Hz

ohne AA / AF

AA ist ja voll der Hardwarefresser

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Spiel auch geil....mal was anderes. Grafik ist hammer, die Atmosphäre mit den Stimmen usw auch...bin auch überrascht das es mit meiner X1900XT mit 256MB so gut läuft...wenn ich im Feuer auftauche am Anfang, hab ich 32 fps, sonst teilweise sogar knapp 70fps.

Nur weiß ich nicht wo ihr FSAA und AA einstellt?

Also mein Grafikmenü sieht so aus:

ja das AA und AF ..... musst du im Grafikkarten Treiber einstellen. Bei Ati ist es das CCC (Catalyst Controll Center) es gibt auch noch alternativprogramme wie zb. Ati Tray Tools.
MfG Master cs
ps. Level 3, ca. 23Plasmiden, 3 Waffenupgrades und alle möglichen ammo sorten. bin bis jetzt 8h dran also brauche sicherlich 20h.

Kleines How To wie funzt AA / AF bei Ati Grakas

Als erstes Bioshock Ati Hotfixtreiber Installieren

Nicht vergessen die alten Treiber zu löschen😉
Weiß nicht genau obs mit einem anderen Treiber auch funzt hab ich nicht getestet.

Hat man alles installiert sucht man den Ordner von Bioshock, sollte ungefähr so aussehen

Jetzt geht man auf EXTRAS / Ordneroptionen / Ansicht und entfernt den Hacken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden / Übernehmen.
Jetzt sollte das ganze so aussehen

Nun wia Rechtsklick auf die Bioshock.exe das ganze in Oblivion.exe umbennenen

Im Catalyst Control Center noch die Einstellungen für AA und AF vornehmen / Übernehmen / OK und fertig ist das Süppchen😀

so ich habs mir die ungeschnitte version heute morgen geholt, in einer schönen metallbox 🙂
ich meld mich gleich wieder wenn ich gezockt habe 😛 😀

Hi...
Kann mal einer von euch ein paar screenshots machen wie die Grafik bei dx10
aussieht? Wäre echt toll. Ist da so ein großer unterschied? Und wo bekommt man dx10 eigentlich her?

mfg DogSoldier

direct x 10 ist bei vista dabei das kann man nirgendwo bekommen:hmm:

hier mal ein screenshot was man mit ner little sister machen kann:

EDIT:
in der vollversion kann man AA nur über das Treibermenü aktivieren, das funktioniert ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
ich werds mir heute denke auch noch kaufen.
wir sollten mal die Performance analysieren, dazu müssten wir aber alle an der selben Stelle tesen. Wäre mal sehr interessant. Möglichst eine Scene die man auch in der Demo nachvollziehen kann. Wer würde da mit machen? vlt wäre es sinnvoll dafür einen Bioshock Performance Thread auf zu machen.
Mögliche Scene: In der demo in der Halle wo du mit dem Fahrstuhl fahren musst. Dort hast du viel Licht und vor allem auf Feuer. wäre ein Guter Ort für einen Vergleich.

MFG

Ich könnte mit meiner X1950XT @ DX9 mit der Demo mittesten.
Übertaktet ist die ja auch nen bisschen...

machen wir nen extra Thread? der übersicht halber. Dort würd ich dann folgende Settings vorschlagen: 1280*1024 all Details 0AA/0AF und 1280*1024 4AA/16AF.
wie gesagt ne passende Bench Scene brauchen wir noch.

EDIT: bzw Selfdistruct könnte die Werte udn Systemdaten auch im Eingangsthread editieren, sonst mach ich es.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut die Idee, an welche Szene hast du gedacht? Am schluss der Demo ist so ne art Brunnen wo die ganzen Gegner runter kommen , die Szene ist sehr Grafiklastig.

Ist gebomt😉 Let the Benches begin.

Btw. Hast du nicht noch eine 8800er Gts/Gtx? Würde mich interessieren wie sich die 2900Xt gegen die 8800er schlägt. Dann wüsste ich gegebenfalls was ich mir holen werde.

Edit

Wenn ich AA aktiviert habe ist das Lichtverhältnis in der Scene aber anders als sonst, der ganze Raum leuchtet in so einem Grün so viel ich noch weiß, problem?

Zuletzt bearbeitet:
mhm, nein,

mach am besten in deinen eingangspost zwei Tabellen in die du alle werte eintragen kannst. Ich hab noch ne GTS da und werde die auch auf dem System Testen und gegen die XT antreten lassen.

MFG

PS: Benches @ night

Du hast die Benchmark Scene vergessen. mach am ebsten nen Screen davon, achja und die Auflösung sollte mit angegeben werden, bzw AA/AF

Jup Benchmark Szene kommt noch muss noch mal Zoggen, Auflösung bleibt aber 1280x1024 oder sollen wir andere auch noch mit rein nehmen?

fügt in den Benchmark mal noch die Eingangsscene rein, die ist auch voller Partiekl etc. Also wo man aus dem wasser auftaucht. die maus net bewegen etc und die frames kurz stabilisieren lassen. mit der GTS bei 1280*1024 0AA/0AF habe ich zb 52fps

Hier meine ersten daten,
ich werd, wenn ich meine Daten vollständig habe, dazu auf der Mainpage noch ne kleinen Bioshock Performance News verfassen:

Testsystem:
AMD X2 3800+ @ 2,6Ghz
2Gb Skill GBNR @ 770Mhz CL4
NV 8800GTS 320

1280*1024 0AA/0AF (0AA/16AF)
Begin: 52fps (50fps)
Tauchkloge: 46fps (56fps)
Fahrstuhl: 49fps (48fps)
Treppe: 40fps (39fps)

Screens kommen im derekten Splitvergleich dann mit den R600 werten. Alle Points können in der Demo gesehen werden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten