Bioshock @ PCMasters (inkl Demo und Benchmark)

wie nicht um die anderen kümmern? das sind ja genau die die mich immer fertig machen. und selbst mit dem Napalm braucht es ewig eh ein Heli unten ist.

mich haben die nie fertig gemacht, es war meistens fontaine selber. du musst einfach all deine waffengewalt in fontaine ballern.

versuch die doch einzufrieren, das verschafft dir etwas zeit.

fontain selber ist weniger mein Problem, der ist arsch lahm! doch seine blöden helis knallen mich immer von hinten ab

Wie ist das eigentlich mit der Grafikoption "Globale Beleuchtung"? Wenn ich sie ausschalte, müsste doch eigentlich die optisch bessere dynamische Beleuchtung aktiviert sein, oder? Irgendwie sehe ich da keinen großen Unterschied. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass mich das Spiel auch überzeugt. Nur die Minispiele nerven mich auf Dauer.

Ich glaub er meint das Hacken , vllt , kp?

Was ich noch gut finde , hab vor dem Aufzug (wo es zu fontain geht) abgespeichert und bin mal in Big Daddy montoir<= (weiss nicht wie man das schreibt) , die ganzen Weg zurück gelaufen :fresse:.

Ist ganz lstig den keiner tut einem was und man kan alles noch ma gründlich durchforsten😉

Ich habs auf der mittlerem Stufe durch und finds auch nicht so einfach, aber du musst nur auf Fontain losgehen. Ich hatte 2x dieses Körperpanzer Plasmid im Inventar und zusätzlich das Shock Plasmid (wenn dich ein Gegner Trifft machts psst).

Am Anfang Brennt Fontaine ja, dann mit dem Eis Plasmid vorgehen usw..

Imer in bewegung bleiben dann wird das schon😉 , Gesundheits upgrades sind auch sehr wichtig sowie Waffen upgrades.

Jup Health ist nie verkehrt, hatte bis mitte des Games immer nur auf Plasmide gesetzt aber gegen Ende kommt dir der Healthbalken zugute. Am Schluss bringen sowieso nur zwei Plasmide wirklich was und das sind Feuer und Eis, beides auf Stufe 3. Das Gen wo der Medikit auch Eve verleiht ist auch nützlich.

Leute, ich krieg die Krise!
Folgendes: Ich hatte in dem Bioshock-Demo auf vollen Details + vollem Anti-Aliasing am Anfang wenn man nach dem Flugzeugabsturz aus dem Wasser kommt und vor dem Eingang vom "Turm" steht 30 FPS.
Danach habe ich die .exe in Oblivion umbenannt, Computer neu gestartet und hatte danach an der selben Stelle 60 FPS (später ging es bei der Demo auch nicht mehr und ich hatte wieder 30 FPS).
Nun hab ich die Vollversion des Spiels und hab bei dieser Stelle 30 FPS.

Habt ihr irgend einen Plan woran das liegen könnte? 😕

Habt ihr mal Vergleichswerte die ihr mir geben könnt (nach dem Flugzeugabsturz, aus dem Wasser, vor dem Eingang vom "Turm")

Ich hab mir doch die 60 FPS nicht eingebildet ...das war so! 😡

P.s. Hab ne 8800 GTX

Ich denke da wird es auch eher an Physikberechnungen scheitern, bzw die CPU bremst.

Ähhm, war der Kommentar für mich gedacht? Hab nen X2 +6000, da bremst sicher nix.

Es geht mir darum das ich das Game mit allen Details schon mal an einer bestimmten Stelle (wie ober beschrieben) auf 60 FPS hatte (was bei euch auch bestimmt jeder mit ner GTS oder GTX hat) und ichnun nur noch auf 30 FPS komme und ich keinen Plan habe warum! 😕

Vsync limitiert die FPS auf 30. Das musst Du deaktivieren.
Wie ist das jetzt eigentlich mit der "globalen Beleuchtung"? Wenn ich sie deaktiviere, sollte das Spiel dann besser aussehen?

Vsync limitiert die FPS auf 30. Das musst Du deaktivieren.

Nochmal:
Vsync aktiviert, 1280 x 1024, alle Details
Referenzpunkt nach Flugzeugabsturz vor der Türe beim Turm​

Demo ....................................................................30 FPS
Demo (Bioshock.exe in Oblivion.exe umbenannt) ............ 60 FPS
Vollversion .............................................................30 FPS
Vollversion (Bioshock.exe in Oblivion.exe umbenannt) ..... 30 FPS

Ich hoffe jetzt versteht jeder mein Problem ... 😉 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Man... Du willst Hilfe und dann kommt sowas.
Mach doch einfach das was man dir rät. Weisst du denn überhaupt was Vsync ist?

Man... Du willst Hilfe und dann kommt sowas.
Mach doch einfach das was man dir rät. Weisst du denn überhaupt was Vsync ist?

Versteh mich nicht falsch, das war nicht böse gemeint.
Zum Thema Vsync: Ich hab auch schon ohne Vsync gezockt und da krieg ich richtig gut FPS. Ich kann nur diese Zeilenverschiebungen on Vsync nicht leiden.

Es geht mir nur darum das ich mit Vsync schon mal die 60 FPS hatte und nun nicht mehr Zustande bekomme.

Das Prob liegt nicht an Vsync, kann ja nicht sein das Vsync 30FPS kostet^^, ein TFT der mit 30HZ lauft hab ich auch noch nicht gesehen. In der Vollversion mus man die EXE nicht mehr umbennenne (Das war eigentlich nur auf ATI Grakas bezogen) um mit AA und AF zu spielen.

Wenn du AA und AF auf den Höchsten Einstellungen spielst sind die 30FPS schon realistisch. Ich würde sagen das bei den 60fps kein AA und AF übernommen wurde und dank Vsync passen sich die Frames der HZ Zahl an , in deinem Fahl 60fps😉

Versteh mich nicht falsch, das war nicht böse gemeint.
Zum Thema Vsync: Ich hab auch schon ohne Vsync gezockt und da krieg ich richtig gut FPS. Ich kann nur diese Zeilenverschiebungen on Vsync nicht leiden.

Es geht mir nur darum das ich mit Vsync schon mal die 60 FPS hatte und nun nicht mehr Zustande bekomme.

Da haste doch dein "Problem", wenn man das denn Problem nennen kann. Wenn du Vsync aus machst kommste doch höher als 30FPs also anscheinend limitiert vsync+AA usw deine FPS auf 30FPS. Und wenn du ohne Vsync net spielen willst... Pech. Außerdem reichen doch 30FPS. Manche kommen mit en Einstellungen nicht mal auf 10FPS.

Das Prob liegt nicht an Vsync, kann ja nicht sein das Vsync 30FPS kostet^^, ein TFT der mit 30HZ lauft hab ich auch noch nicht gesehen. In der Vollversion mus man die EXE nicht mehr umbennenne (Das war eigentlich nur auf ATI Grakas bezogen) um mit AA und AF zu spielen.

Wenn du AA und AF auf den Höchsten Einstellungen spielst sind die 30FPS schon realistisch. Ich würde sagen das bei den 60fps kein AA und AF übernommen wurde und dank Vsync passen sich die Frames der HZ Zahl an , in deinem Fahl 60fps😉

Das bedeutet das ich gerade da wo ich die EXE umbenannt habe (Unnötig wie ich entsetzt im nachhinein feststellen muss 😀) vergessen habe AA und AF einzuschalten und somit dachte das es was damit zu tun hat.
Muss ich später wenn ich zu Hause bin gleich mal testen. Aber ich glaube das du da garnicht so unrecht hast THX.
Man, man, man und ich plage mich die ganze Zeit rum ...echt schlimm :doh:

ativsnvjr6.jpg

unbenannt2ef3.jpg

Testsystem:
AMD X2 3800+ @ 2,6Ghz
2Gb Skill GBNR @ 770Mhz CL4
NV 8800GTS 320

Öhhm, du hast glaube ich die FPS auf den Screeshots (Ausstieg Tauchglocke) mit den FPS von der Tabelle (Begin im Wasser) verwechselt. :hmm:

Soo, hab jetzt auch mal gebencht.
Bei mir sind die FPS bei 0xAF/0xAA identisch mit den FPS bei 16xAF/16xAA 😡

Warum geht bei mir kein AA und AF??? 😕

Betreibssystem Vista 32 Bit, Forceware 163.44

"Begin im Wasser"
attachment.php

"Ausstieg Tauchglocke"
attachment.php

"Ausstieg Fahrstuhl"
attachment.php

"zerstörte Treppe mit Wasser"
attachment.php

attachment.php

Könnte einer von euch mit einer 8800GTX bitte auch noch mal benchen da mir die FPS gegenüber der 2900XT ein bisschen wenig vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten