Sodele.
ich habe heute gleich mal 40€ von meinem Geburtstagsgeld verprasst und mir diesens chönen XBox Controller geleistet:
Der blieb natürlich nicht so und wurde gleich maltretiert. Da hier ja nicht irre Anstrengungen von nöten sind, ging dies auch mit meiner kaputen Hand.
Ich nahm das Kabelende kurz vor dem Stecker zur XBox und schnitt den Stecker ab.
Nachdem die Ummantelung weg war, sah ich gleich die gleichheit zu einem USB-Kabel.
Also gleich verlötet:
So sieht dann das Endergebnis aus. Fehlt nurnoch ein wenig Schrumpfschlauch, der mittlerweile auch drauf ist und fertig ist es
🙂
Fehlten nurnoch Treiber, die ich auch im Internet fand und nun kann ich gemütlich spielen, ohne dass meine Hände verkrampfen oder sie wehtun. Am besten finde ich die Schultertasten, da ich diese als Throttle eingestellt habe und z.B. bei NFSU2 selber bestimme,wie schnell ich fahre. Desweiteren funktioniert die Rumble-Funktion perfekt und muss nurnoch etwas heruntergestellt werden, denn ich willkeinen Controller, der bei minimaler Kurvenlage vibriert, aber das ist nur eine Sache der Treiberabstimmung
🙂
Eiinfach genial das Teil.
PS: howTo wird folgen
😉
PPS:Es ist noch nicht ganz fertig, es fehlt noch was
😉 Aber was es ist, werdet ihr noch sehen. Es ist was kleines speziales
😀
Greetz Black Nova