Call of Duty 4 Sammelthread [Trailer, Informationen, Screenshots]

Naja theoretisch schon, aber bei schnellen Mausschwenks merkst du den unterschied schon noch. Und wenn du gerade so 30FPS hast dun dann mal was optisch aufwändiges kommt ruckelt es.

Also ich sehe es wenn ein Spiel mit gerademal 30Bildern flüssig ist, oder ob es satte 60 Frames hat... Darüber merkt man es denk ich nicht mehr

Moin,

@Ic3M4ster: Danke! EINER😀😀

Mit den schnelle Mausschwenkungen ist so ne Sache, ich glaube, dass man meint irgendwas ruckelt, weil irgendwann jemand mal gesagt hat:"boah leute ich zock mit über 100fps"
darauf komme ich weil bei Filmen(27 oder 28 FPS)man auch nicht findet das es ruckelt(oder meint ihr die Drehen die Kamera nie?!:fresse:

Das es bei schwenks ruckelt liegt bei Games auch daran, dass alles in Echtzeit berechnet werdun muss und dann eben viel mehr als wenn man langsam durhc die Gegend läuft.
Ein Film ist einfach mit soundsoviel fps aufgenommen und wird abgespielt, da muss nichts berchenet werden deshalb bleiben die fps auch gleich. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Das versteh ich nicht, wieso muss bei Spielen alles in Echtzeit berechnet werden?
Ich denke mal nicht das Häuser oder feste Gegenstände immer wieder neu berechnet werden müssen, weil ich nicht glaube das diese sich verändern!
Was ich hingegen glauben könnte wär das man Gegner in Echtzeit berechnet..
nunja nur liegt auch dabei die Frage, was für ein Spiel und Offline oder Online?!

MFG

Ezekiel_Sonic

Hmm gut, aber 30Frames sind schon gut und wenn er die max fps anheben will sollte man davon ja ausgehen das er wirklich fast immer sehr hohe frames hat also ist es doch irrelevant, da bei sehr hohen frames nichts mehr ruckelt, oder seh ich das falsch?

Bei so hohen Frames denke ich auch nicht das das irgendwas ausmacht, er wohl schon,zumal ich nicht glaube das man mit einer 8500gt überhaupt so hoch kommt.......

Die leutz die Aktiv Cod 4 Spielen werden euch allen einen großen unterschied zwischen 85 und 125 FPS beschreiben können !

1) Es läuft alles um einiges flüssiger (so lange die Hardware mitspielt)

2) Man kann auf viel mehr gegenstände in den verschiedenen maps jumpen (auch trick jumps gennant)

und und und

also es macht schon ein unterschied ! Aber is klar das mann als anfänger da nicht so durchbligt sowas erfährt man eig erst wenn man ne weile in der Kommunitie rum irrrrrt..

und nunja mit dem FPS ist das so ne SACHE ich könnte sicher mit meinem PC um einiges mehr an FPS raus bekommen aber ich will das das Game geil aussieht also ne echt fette Grafik hatt und deswegen weil alle Graka Optionen auf High sind komme ich vieleicht grade mal über konstante 160 FPS mit allem auf High aber es reicht voll aus denn ESL mäsig und auch so sind eh nur 125 erlaubt von daher xD ............... so dat wars xD

mfg Hendrix

Zuletzt bearbeitet:
wo kann man denn nachmessen ob diese 125 fps wirklich "gezeigt" werden ?

mit Fraps bleibe ich wie immer auf konstant 60 frames...

Naja, für mich reichts, ich wollte ja uch nicht sagen das es allen so geht wie mir...
Aber ab 30 FPS sollte es für jeden flüssig sein.

hey, naja wie ja schon alfa geschrieben hat kann man mit mehr fps höher springen und schneller laufen ( gut für Jump Tricks).
Das ist eben mein Ziel, andere haben das drauf, können auf besseren positionen sein un d dich Abknallen und du weisst eben nicht immer wo die sind:fuchtel:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wo kann man denn nachmessen ob diese 125 fps wirklich "gezeigt" werden ?

mit Fraps bleibe ich wie immer auf konstant 60 frames...

Hey, du kannst über die Konsole von Cod4 /cg_drawfps 1 eingeben, dann siehst Du deine aktuellen Fps (rechts Oben ) .
Diese varriert natürlich, wenn du z.b. in den Himmel bzw. in die Wolken schaust, bei mir ist der wert dann bei 100 Fps, aber wenn ich laufe habe ich ca 40-55 Fps !

/com_maxfps 125 und passt. Nur wird das nach jedem Neustart wieder zurückgesetzt. Um das zu umgehen musst du den Befehl in die mp config reinschreiben.

Mit mehr fps kannst du schneller rennen, schneller schießen, weiter springen und hastn besseres recoil. Aber auch nur wenn du diese auch konstant halten kannst aber das wirst du wohl nicht schaffen xD
hey alfa, hab in den config.mp geschaut und das auch auf 125 Fps eingestellt, nur kann ich immer noch nicht höher springen!
Das geht nur wenn ich einen eigenen server starte, und bei einstellungen Traditionel einstelle, dann kann ich auch höher springen!
Mein problem besteht also immer noch!😡

Kann es auch an meiner GK liegen, das er irgendwie begrenzt ist auf diese
(85 Fps default) ?
Es kann ja wohl nicht sein, das mann das nicht irgendwie aushebeln kann!?!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man den bitte schneller laufen nur wenn man mehr Frames die Sekunde hat, also ich persönlich müsste ja dann im moment rumlaufen wie ne schnecke weil ich nur 50 frames habe Oo tu ich aber nicht ergo ist das in meinen Augen quatsch!

ich kann es auch nicht glauben, und auch nicht merken...

das einzige was geht ist die empfindlichkeit höher stellen, dann ist man schneller mit der maus...mehr aber auch nicht ^^

Wie gesagt, das habe ich öffters mal gelesen.
Wie ich auch schonmal geschrieben habe, wenn ich selber einen server starte und bei Einstellungen auf Traditionell gehe kann ich ein paar schöne Trick Jumps, aber wenn ich bei Einstellungen auf Hardcore Modus gehe, ist es aus mit den Tricks:wtf:
Aber es muss doch eine möglichkeit geben diese auch im Hardcore Modus zu bewältigen!
Das will ich eben mit den Fps, weil eben viele das schreiben.
Sogar Alfa hat dazu etwas geschrieben gehabt!
Kann aber wircklich daran liegen, daß meine Gk nicht mehr als die 85 Fps bringt und deswegen die anzeige bei der Konsole mir " /com_maxfps 85 default" auch anzeigt.
Einfach ausgedrückt, ne gk um es in die Tonne zu treten !

Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein, dass das einfahc daran liegt, das man im Hardcore Modus nicht so hoch hüpfen kann? Die fps geht doch im HArdcore Modus nicht runter.

CoD 4 Performanceprobleme

Hey Leute,

als ich mir CoD 4 gekauft habe, hatte ich keinerlei Performanceprobleme. Zwischenzeitlich wurde meine Grafikkarte wegen eines Defekts ausgewechselt (GeForce 8800GT -> Geforce 9600GT). Nachdem ich CoD lange nicht mehr gespielt habe, wollte ich es mal wieder starten, allerdigns habe ich derbe Performanceprobleme. Wenn ich an eine Wand starre, habe ich so ca. 60FPS, aber sobald es zum Gefecht kommt wird es unspielbar und habe ich sogar auf niedrigen Einstellungen teilweise unter 20fps!

Meine Hardware:
Intel Core2Quad Q6600
GeForce 9600GT (neuster Treiber brachte keine Besserung)
4 Gigabyte Ram
ABIT IP35 Pro
Onboardsound

Könnt ihr mir da helfen?

Danke und Gruß,

Skyline

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist gepatcht wie vorher (Version 1.7) und ich habe trotzdem so schlimme Performanceprobleme... Neu installiert habe ich es auch schon.

Ok patch hab ich net drauf. Weil ich nicht Online zogge sonder nur die Missionen. Hba kein DSL 🙁 nur diesen O2 Surf Stick mit EDGE Empfang damit man nicht ganz aus der Internetwelt abgeschnitten ist.

Schon arm ein Fachinformatiker ohne gescheites Internet. Kuhkaffleben halt xS

Finde die Punke recht wenig könnte sein das die Graka ein wenig ausbremst.
Weiß grade nicht wie der quad getacktet ist 😕
Aber das erklärt glaube die wenige Punktzahl und die Probleme im spiel nicht .

Aso ist das eig in alles spielen so oder nur bei cod 4 ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten