Hier meine Ergebnisse
Ist ein Q6600 mit B3 Stepping und ein Thermalright HR-01 Plus.
Hier hatte ich gleich 3 Gründe zu schleifen.
Einmal wird der Q6600 durch das B3 Stepping sehr heiss, dann hatte ich natürlich auch eine Delle im HS, und der Kühlerboden des HR-01 Plus war auch Konvex. Ich hab nach Select seinem How To gearbeitet
😀 und 5 verschiedene Schleifpapiere genommen. Und am Ende nochmal mit Metalpolitur poliert.
Und gebracht hats mir -10°
😀
Standarttakt Temps
22.8° Zimmer
Idle: Delta Temp. 14.2°/14.2°/11.2°/17.2°
Last: Delta Temp. 32.2°/32.2°/29.2°/33.2°
Bei 3Ghz ohne Vcore erhöhung Last DeltaTemp 36° bei 3Kernen beim anderen 35°.
PS: Zur Zahnpasta. Ich hatte mal keine WLP im Haus als ich denn Standart Kühler auf meinem Q6600 montiert habe.
Also lief er erstmal ohne WLP Temps bis 100°:fresse:
Als mir das aufgefallen hatte ich erstmal nen Kloss im Hals. Also schnell auf Aus gedrückt und nachgedacht was man denn als Wärmeleitpaste nehmen kann. Dann hab ich zuerst mit einer Feuchtigkeitscreme probiert. Nur noch 90° JuchHuh. Ok Feuchtigkeitscreme bringt nichs. Dann hab ichs mit Zahnpasta probiert und siehe da 70 bis 80 Grad. Was für denn StandartKühler recht akzeptabel war und mit Zalman STG 1 WLP auch in diesem bereich liegt. Und es riecht gut. Und sie wird nicht flüssig im gegenteil sie trocknet aus und wird Geleartig. Aber ich denke mal das die Wärmeleitfähigkeit von Zahnpasta zu Zahnpasta verschieden ist. Vielleicht hat ja jemand im Forum Lust ein Zahnpasta WLP Test durchzuführen. Vielleicht haben bald alle nahmhafte OCer nur noch Dentagard Extra Weiss mit der Kraft der 7 Kräuter unter ihren Kühlern
😀
MFG Xquad