Wenn allein in Hannover in jeder verdammten Häuserecke n Penner bettelt, kann mir niemand erzählen dass das alles unschuldige Opfer sind.
Hannover ist doch eher ein Groß-Dorf und selbst im Berliner Zentrum wird nicht an jeder Ecke gebettelt.
Sicher hast auch du Mitgefühl mit den
, vor allem bei dem Wetter.
Laut
:
Nach der Heitmeyerstudie haben 1/3 der Bevölkerung Vorurteile gegenüber Obdachlosen:
* Die Obdachlosen in den Städten sind unangenehm: 38,8% stimmen zu
* Die meisten Obdachlosen sind arbeitsscheu: 32,9% stimmen zu
* Bettelnde Obdachlose sollten aus den Fußgängerzonen entfernt werden: 34 % stimmen zu
passt doch ganz gut
😉.
Uns als 4köpfige Familie hat man über einen fast 6Monatigen Zeitraum, aufgrund meines ungeklärten Gesundheitszustandes jegliche finanzielle Hilfe untersagt.
Wir lebten vom Gehalt meiner Frau und unserem HART Ersparten.
Weitere 6 Monate haben wir Hartz 4 zum Übergang bekommen, tja Behörden haben es nicht einfach und brauchen Zeit für Anträge.
Ein Weihnachten und 2 wichtige Kindergeburtstage fielen in den Zeitraum, da kullerten auch Tränen.
Meine Frau und ich waren darüber sehr traurig und das obwohl wir doch immer noch ein Dach über dem Kopf und genug zu futtern hatten.
Wir wollten jetzt in den kommenden Winterferien 3 Tage verreisen, machen wir nicht und haben pro Kopf 50 EUR für Haiti.
Mitgefühl macht zwar keinen reich, aber es drückt die ein oder andere Träne weg.