Der **Counterstrike 1.6/Source Thread**

Kurzer Tipp für die einen Server haben / verwalten:

Mani Admin Plugin

Wenn man Mani Admin Plugin wieder haben möchte muss man jetzt einfach die Orangebox Version nehmen + wenn der Server auf Linux läuft (wie z.B unser Clanroot) die richtige vdf Datei.

Das gibt es alles
(Wird auch beschrieben wie es gemacht werden muss in 2 Schritten)

Eventscript

Von Eventscript gibt noch keine offizielle Version. Dafür gibt es eine inoffizielle Version die eig. nur für Homeserver genutzt werden soll. Ich denke eine offizielle wird auch bald folgen von Mattie & co.

Das inoffizielle Eventscript gibt es zu downloaden.
(Hier das selbe mit dem Linux!)

Zuletzt bearbeitet:
Nur nerft es das die sich hinlegen.

Stell dein Steam auf Englisch.

hi,
ich weiß wie man eien css demo macht aber ich kann die mir dann nur aus meiner spiel perspektive angucken. bibanator auf youtube:
filmt seine/ihre demos aus den persprktiven anderer spieler und auser freien perpektive und 3rd person usw. so meine frage:
wie krieg ich des mit den anderen perspektiven hin?
und wie mach ich ne videodatei draus?

Das sind keine Spieler Demos sondern dort wurde Das Spiel mit HLTV aufgenommen. Entweder du betreibst einen HLTV Server auf deinem PC oder mietest dir einen.
Der HLTV Server braucht auf deinem eigenen Server ebenfalls einen Spielerslot.

Die Demo wandelst du nicht direkt in eine VideoDatei um, da hast du nur Qualitätsverlust.
Professionelle Bearbeiter wandeln die Szenen aus einer Demo in Bilder um ( zb. 30 Bilder Pro Sekunde, Vorsicht kostet massig Speicher ) und wandeln diese Bilder dann mit BMP2AVI in eine VideoDatei um. Dort hast du keinen Qualitäsverlust.
Tutorials gibts genug im Internet.

Also ist es nicht so das 60locker reichen?
Was wen ich in z.B. cod 6 35fps habe.
Hat dan der andere ein vorteil wen der mehr hat?
ausser das es frlüssiger leuft?

Wichtig für das Aiming ist, das deine FPS Konstant laufen.
Schwanken deine FPS wärend des Spielens, kannst du da wenig Reflexe aufbauen wie schnell du wohin zielen musst um genausten zu treffen. Und solche Reflexe kannst du nur aufbauen bei gleichbleibenden Verhältnissen ( Maus Sens gleich, gleiche FPS, usw. usf ).

Mit 100 FPS spielt es sich viel flüssiger als mit 60 FPS.
Wenn du mit 35 FPS gegen Jemanden spielst der 100 FPS hat, dann gute Nacht ( vorrausgsetzt der Typ kann spielen ).

Wenn du Professionell spielen willst, empfiehlt es sich sowieso die Qualität runterzustellen um die Performance zu steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dein Steam auf Englisch.

Wenn du Professionell spielen willst, empfiehlt es sich sowieso die Qualität runterzustellen um die Performance zu steigern.

Bei mir klappt das mit dem Umstellen nicht, ist mir jedoch inzwischen egal darauf achte ich kaum.

Ich habe damals um flüssige FPS zu haben auf der Auflösung 640x480 oder so gezockt :fresse: aber dann nur noch mit 800x600

Mein Problem , dass ich seit dem neusten Patch habe sind die nervigen Ruckler. Ich habe ca 80-100 FPS ( habe sie mit FPS_max 101 "abgeriegelt") könnte es an diesem Multicore ding liegen?

Bei mir klappt das mit dem Umstellen nicht, ist mir jedoch inzwischen egal darauf achte ich kaum.

Ich habe damals um flüssige FPS zu haben auf der Auflösung 640x480 oder so gezockt :fresse: aber dann nur noch mit 800x600

Mein Problem , dass ich seit dem neusten Patch habe sind die nervigen Ruckler. Ich habe ca 80-100 FPS ( habe sie mit FPS_max 101 "abgeriegelt") könnte es an diesem Multicore ding liegen?

Wenn deine FPS schnell zwischen 80 und 100 wechselt, sind Ruckler verständlich. Ob das am Update liegt kann ich dir leider nicht sagen. Eventuell mal CS Neu installieren.

Das mit den Hängern kommt vom Update. Durch ausschalten vom Multicore Support wurde es bei mir besser.

Hier steht aber auch eine Lösung:
(Runterscrollen bis "Bug Title: Low FPS and LAG/High ping on Multi-Core machines.")

Wenn deine FPS schnell zwischen 80 und 100 wechselt, sind Ruckler verständlich. Ob das am Update liegt kann ich dir leider nicht sagen. Eventuell mal CS Neu installieren.

80 - 100 Fps erzeugt sicher keine Ruckler UNFUG !. Das Auge sieht ab ca 25 FPS flüssig und danach sind die Ruckler nicht mehr FPS bedint schon garnicht mit 100 FPS ! Spiele konstante 100 FPS seit mehreren Jahren so wie viele andere auch !

Neues offizielles Eventscript ist draussen!
(Gibts schon paar Tage aber vergessen hier rein zu schreiben^^)

Das gibts

Seit dem Update sind wir von Mani Admin Plugin auf SourceMod umgestiegen. SourceMod ist sicherer und finde ich auch vom Menü her besser.

Das neue SourceMod gibts hier. ( ) ( )
Dazu das Metamod. ( ) ( )

Wenn jemand Hilfe braucht kann ich auch helfen.

80 - 100 Fps erzeugt sicher keine Ruckler UNFUG !. Das Auge sieht ab ca 25 FPS flüssig und danach sind die Ruckler nicht mehr FPS bedint schon garnicht mit 100 FPS ! Spiele konstante 100 FPS seit mehreren Jahren so wie viele andere auch !

Ich frage mich immer woher ihr das mit dem "Das Auge sieht ab ca 25FPS flüssig etc." her habt.

In Cs:s spürt man einen deutlichen Unterschied ob du mit 60 FPS oder 100 FPS spielst, alles läuft flüssiger und "geschmeidiger", soweit ich weiß ist ab 120 FPS schluss denn dann läuft es nicht mehr besser.

Wenn ich aber 100 FPS habe und dann ca 30-40 FPS verliere dann merkt man das schon, zwar nicht so gewaltig wie mit 60 auf 20 aber man merkt es..

Ich hab seit heute das Problem wenn ich ich Flashlight anmache das mein Game dann abstürtzt?!? Muss ich dafür jetzt CSS ganz neuinstallieren oder gibts dafür ein Fix?

Edit: Hat sich erledigt. Heutige Patch hats behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Counter Strike Source Lan Spiel

Hallo Leute , ich habe ein Problem mit Counter Strike Source ...
Ich weis das jemand schonmal die gleich frage gestellt hat , nur bei mir gibt es keine lösung und es ist etwas komplizierter 😀
Also:
Ich will mit meinem Freund über Hamachi Counter Strike Source zocken...
Also hat eine von uns einen Server aufgemacht ...
Der andere versucht zu Connecten und dann kommt halt diese Fehlermeldung :
" lan servers are restricted to local clients class c "

Wir haben schon viel versucht ( aliases.txt in Hamachiordner ; sv_lan 0 )
Das hat alles nicht geklappt...
Dann hab ich gesagt mach ich halt einen Dedicated Server , also hab ich mir den Source dedicated Server aus den tools gedownloadet ...
Dann hab ich halt da alles eingestellt ...
Und wenn ich auf Server starten klicke , steht da " Source dedicated Server wird gestartet ... "
Und dann passiert nichts mehr ...
Also ich kann den Server nicht starten ...
Kann mir jemand hier helfen ? Das wäre wirklich nett oder einfach sagen wie wir das problem lösen können mit Hamachi^^
Thx im vorraus 🙂

Anscheinend ist der Bug immer noch nicht gefixt, deshalb:
Erstmal sv_lan 0 und danach mit changelevel die Map wechseln. Erst danach wird sv_lan übernommen.

Weiss einer wieso ich unter mac nie über 60fps in css komme?
Ich hab eine sehr niedrige auflösung genommen und die niegdrigsten einstellungen.
Vsync ist aus.
Es stoppt sogar immernoch ein kleines bisschen.
COD 4leuft super

Ich habe seit gestern Abend probleme bei 1.6

mit meiner WASD Steuerung. Ich kann immer nur eine Richtung einschlagen.

bsp. Ich laufe geradeaus mit W und will dann gleichzeitig D drücken um schräg zu laufen, reagiert mein Cs da nicht drauf, er läuft einfach gerade weiter. Wenn ich dann jedoch W los lasse läuft er nach Rechts.

Ist jemandem das Problem bekannt?

Steck mal die Tastatur ein und aus. Hört sich für mich nach nem Problem der Tastatur an =/

Ansonsten schau mal in der Steuerungskonfiguration rein, vllt findest du was , was dich weiterbringt

Für alle bei denen der Server die ganze Zeit down geht und Mani Admin Plugin benutzen:

Es gibt einen Hotfix für dieses Problem. Ihr müsst hier die gametypes.txt runterladen und in euren cfg/mani_admin_plugin Ordner reinkopieren bzw. überschreiben, danach funktioniert alles wieder wie vorhin.

kannst du die gametypes.txt holen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten