Der PCM Autothread

^^ ja ich werde es wohl tun^^ hab gleich noch EFA gespräch mit meinem chef, vielleicht kann ich was reißen, dann könnt ich noch wat öfter mit dem rx7 fahren

Ich würde da schon überlegen. Ist ja schließlich auch 15 Jahre alt. Auch wenn das ein schickes Hobby-Auto ist.
Aber bei dem, was ich bisher mitbekommen habe, kann harry_koe wohl schrauben. Warum also nicht 😉

Apropos schrauben, morgen geht mein R auch in die Werkstatt. Und das auch noch über Nacht!! Das heisst ich krieg ihn erst am nächsten Tag wieder. Da kann ich warscheinlich wieder schlecht schlafen.
Spurstange vorne links und Antriebswellenmanschette sind hinüber. Gott sei dank kenn ich die leute bei VW. Normal wäre erst am 29.12 ein Termin frei gewesen.

@ Harry
viel Glück mit dem Hobel 🙂

Das hört sich doch schon einmal gut an. Auf der Langstrecke im 11er tut dir nach gut acht Stunden nämlich alles weh, wobei das dann wohl doch eher an den Schalensitzen liegt. 🙂 Aber der 4er R32 hat schon was, den 5er sieht man ja dann doch relativ häufig.

ja der 4er ist zum Glück relativ selten 🙂

Die neuen sind schon langweilig weil jeder so einen fährt.
Deswegen guck ich auch immer nach nem Auto wo es nicht mehr als 10 Stück in meiner Stadt gibt. 🙂

Dann hol dir einen Mustang oder n MOPAR und dann biste einzigartig unterwegs 😀
Das würde mich persönlich am meisten reizen, so eine 67 Chevelle SS, n Challenger oder sogar n Charger R/T, am besten alle mit einem gestrokten 408er Smallblock...

Aber bis ich mir das leisten kann ....
Allerdings ham wir ja bald Weihnachten, mal sehen, was die Eltern sagen 😀

@ horas

Überhaupt nicht, die perfekte Mischung aus Sport und Komfort.
Richtig schön straff und satt auf der Straße, aber nicht übermäßig hart.
Selbst wenn ich 400 Kilometer nach Dortmund fahre, bin ich danach völlig entspannt und nichts tut weh.

Ist ja auch ein Bilstein Fahrwerk (Serie)
Was für manche nervend ist, ist auf Dauer der hämmernde dröhnende Sound 😀
Ich finds geil !

Ja, aber du kannst nur geradeaus fahren... die meisten Muscles trampeln wie irre über die HA, das ist nicht mehr feierlich. Deshalb haben die Amis ja auch das Drag-Race erfunden... 😀

Mehr als geradeaus Fahren geht da aber auch nicht vernünftig.
Und dann verpufft viel von der Power wegen dem schlechten Getriebe.
Aus Turbomotoren kann man auch einiges machen.

Mit moderner Technik kann man da einiges machen, um die Leistung eines so großen Motors auch anständig auf die Straße zu brignen, nur kostet das halt meistens mehr als der Motor selber 😀

Da mir Handling für ein Hobbyauto wichtiger ist wie reine Leistung wird ein Musclecar nicht in meine Garage kommen 😀

Der Rx7 ist mit das Beste was man im Serienzustand für schnelle Kurven kaufen kann. Klar gibt es noch besseres aber ich hab kein Geld für Gumpert Apollo & co.

Gruß,
Thomas

Wenn du wirklich ein reines fun car suchst, würd ich mir an deiner stelle einen R32 zulegen.
Kein witz, schön leer räumen um noch Gewicht zu sparen und dann ab zu HGP zwecks BI-Turbo. Dann sieht der RX7 nur noch Rücklichter. Selbst ein R8, der aktuelle M3 oder ein 360 Modena hat keine Chance mehr. Handling ist klasse, und dank Allrad sind Traktionsprobleme ein Fremdwort. Wirklich ne richtige Waffe 😉

Wie jetzt? Ein gemachtes Auto ist fixer als eins im Werkstustand? Kuhl ^^

Vielleicht hat der eine oder andere ja auch eher Spaß am Heckantrieb als am geradeaus böllern 🙂

Wenn du wirklich ein reines fun car suchst, würd ich mir an deiner stelle einen R32 zulegen.
Kein witz, schön leer räumen um noch Gewicht zu sparen und dann ab zu HGP zwecks BI-Turbo. Dann sieht der RX7 nur noch Rücklichter. Selbst ein R8, der aktuelle M3 oder ein 360 Modena hat keine Chance mehr. Handling ist klasse, und dank Allrad sind Traktionsprobleme ein Fremdwort. Wirklich ne richtige Waffe 😉

Sorry aber nen Rx7 im Serienzustand kannst nicht mit nem R32 HGP vergleichen^^ immer serie mit serie vergleichen

der Rx7 hat trotz heckantrieb eine bei weitem höhere Kurvengeschwindigkeit, der Schwerpunkt ist fast auf der straße und die gewichtsverteilung liegt bei nahezu 50:50

Man seit ihr Nudeln.
So war das doch garnicht gemeint. Ich meinte natürlich das ein HGP R auch kein Problem mit einem gemachten RX7 hat.
Und damit meine ich keine 1000ps rx7 die nur geradeaus fahren können und nach 500km hinüber sind sondern auch halten.

Klar nur Serie mit Serie, ich kenne die Werte des rx7 zwar nicht, bin mir aber sicher das der R einigermaßen mitkommt.

Die letzte Generation hatte 280 PS und 314 Nm.

Zur Generation davor meint Wiki
Das braucht rund sechs Sekunden für den Sprint auf Tempo 100, und wird mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h angegeben

Also halbwegs vergleichbar, beschleunigt fixer und ist obenraus knapp langsamer 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten