Der PCM Autothread

Zuletzt bearbeitet:
Zeig uns den Motor 😀

Sieht duper aus, dein Wagen, das is richtige Wertarbeit, nicht so ein Türkentuning...

Hey danke 🙂 Ein Bild vom Motor reiche ich noch nach, erwarte dir aber nicht zu viel ich habe ganz bewusst alle Teile in schwarz geordert oder nachlackiert um wenig aufzufallen.

@R32: Immer wieder schön anzusehen dein "R", und dieser glanz, komm mach meinen auch mal so schön :-D😀:rulez:

Hab hier noch was ausgekramt ^^
dsc07783vwxe.jpeg

mps_pistonspydddo.jpg

westkueste_mpsmg4g.jpg
´

Gruß,
Thomas

@R32: Sei mir nich Bös, aber haste vllt auch mal an Scheiben tönen gedacht? Nicht tief schwarz.. aber halt son bisschen...
Und ich finde, deinem R würden schwarze Heckleuchten richtig gut stehen...
Natürlich wenn dann nur orginal VW Zubehör 😉

Nee, nix Schwarze Rücklecuhten oder Scheiben, das bleibt so 😀
Einzig die Felgen, die werd ich wohl Schwarz Pulverbeschichten.

Ich hatte heute mal das Vergnügen nen Leihwagen vom Autohaus zu fahren, weil einer unserer Smarts vonner Firma zur Durchsicht war. Der Leihwagen war nen Smart Coupé in Passion Ausstattung mit 84PS 3Zylinder Turbo. Ich muss echt sagen, obwohl ich von Smart nicht viel halte, das Ding hat echt nen Heidenspass gemacht. Halt nen kleiner aber bissiger Buggy der echt saumäßig nach vorne treibt. Und der Sound klingt täuschend echt nach Sechszylinder, keine Ahnung wie die sowas aus nem Dreizylinder rausbekommen haben aber das klingt schon irgendwie geil!
Hier mal nen Video, was ich bei Youtube gefunden hab:

Sry aber.. mich überzeugt dieses Fahrzeug weder von der Optik, noch von den Fahrleistungen. Der Sound hat mit einem Sechszylinder auch soviel gemein wie Der Wheinachtsmann mit Heavy Metal...

Da fahr ich lieber mein Polo:

traktor 😀 ne aber mal ernst was verbraucht dann der tdi? in der stadt an die 5 liter? wäre ja realistisch weil polo dem golf bzw passat im gewicht einfach den vorteil hat oder nicht?

Kommt immer drauf an. Wenn man es wirklich drauf anlegt und extrem behutsam mit dem Gaspedal umgeht, kann man ihn auf knapp 4 Liter drücken.

Aber Normalverbrauch liegt bei 5,5 Liter. Geb ich Vollgas genehmigt er sich 10.

@ Keks

Du hast recht, so ein Smart mit dem kleinen Trubo geht wirklich gut.
Ich hab auch mal gedacht "was will der denn" als mir einer förmlich in den Kofferraum kroch 😀😀

Ich hab also mal runtergeschaltet und ihn ein bischen Sound lauschen lassen....
Tja, im 3en Gang war immernoch nicht wirklich weit weg :hmm:
Später viel er dann zurück...

Hab dann auch gesehen das es ein Brabus Smart war ! 😀

Ich gucke mir nächste Woche einen fünfer GTI mit DSG an.
Ausstattung lässt kaum Wünsche offen mit Xenon, großem Navi, Standheizung usw.
Mal sehen, wie mir der beim Fahren so gefällt :>

der 5er GTI is ein super auto. gefällt mir auch sehr gut. nur würd ich ihn lieber als normalen schalter nehmen. das mit dem DSG wär nich nix für mich.

Optisch gefällt er mir nicht so, 6er GTI sieht richtig gut aus.
Auspuffrohre links und rechts wie mein R 🙂

Was auch richtig Fett kommt, idt der neue Scirocco R !
Hätte er einen V6, wäre es meiner. Gestern Life gesehen, einfach nur geil.
Aber Nicht mit 4 Zylinder Turbo

Der Scirocco R ist echt genial, aber leider viel zu teuer momentan.
Der braucht keinen V6, um schnell zu sein. Der ledert wohl auch 'nen R oder anderen V6 in der Leistungsregion ab. Sound ist natürlich was anderes.
Der hat auch einen Turbo und einen Kompressor, da geht die Post ab.

Chipuning und später Turboumbau würde ich mit dem GTI auf jeden Fall machen. Gechippt kommt der auch an den R32 ran, gerade mit DSG.
Das Unscheinbare des GTI gefällt mir aber recht gut. Da weiß man nicht sofort, was da kommt 😀

Zuletzt bearbeitet:
gechippt ist der GTI schneller als mein R 😉 Da brauchen wir uns nichts vormachen.
Selbst Serie ist er nicht allzuviel langsamer...

Der Rocco R ? Klar, der ledert mich ab 😀
Ist aber auch wieder Äpfel mit Birnen.

Kompi oder Turbo im R und man hat keine Gegner mehr 😀😀
Mir reicht aber meine Leistung, und was mir noch viel mehr reicht, der Sound... sowas geiles gibts nicht nochmal.
Deswegen könnte ich ihn nie hergeben.

Ist der sogar schneller ?
Dachte jetzt, die würden sich nicht viel geben, wegen gleicher Leistung.
Vom R32 habe ich nur ein paar Videos gesehen, aber dann von innen wegen der Beschleunigung. War schon gut.
Ein Kollege fuhr vor ein paar Wochen mit einem aufgemachten Corrado VR6 auf unsere Auffahrt. Wenn der R live so gut oder noch besser klingt, verstehe ich dich schon 😀
Seine Worte zum (fünfer) R32 waren so etwas wie: "bevor du losfährst hast du schon so einen Ständer und dann zieht der noch ab wie Hölle"

vergleichen kann man verschiedene Autos schwer, das stimmt. Der Scirocco ist aber echt ein geiles Auto.

ich stehe aber auf Autos mit Turbolader 😀

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist schneller, der GTI?
Gechippt, bzw gescheit gechippt ist der schneller als der R 😉

Der Corrado VR6 klingt geil, aber lange nicht so geil wie ein 4er R.
Der Sound sucht absolut seines gleichen, einfach nur höchst Pörnös !
Jeder Hannes dreht sich um und guckt verduzt aus der Wäsche sogar ältere Leute.

Vor ein paar Woche hat mich sogar ein Fahrer eines 360 Modena an der Tankstelle gefragt was das denn wäre und warum der so Brutal klingt :bigok:

Guckst du :

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Schmeiss ich auch mal wieder ein paar rein
Ist ja sonst kaum was los hier. 😀

Von der Höhe her könnte es auch ein Tiguan sein. 🙂 Mach mal runter den Bock.

Kompi oder Turbo im R und man hat keine Gegner mehr 😀😀
Mir reicht aber meine Leistung, und was mir noch viel mehr reicht, der Sound... sowas geiles gibts nicht nochmal.
Deswegen könnte ich ihn nie hergeben.

Problem ist das du für die Umbaukosten auch einen Rocco R nehmen kannst, also nur was für echt Verrückte.

Guckst du :

Unterdruckschlauch ab von der Dose, passende Madenschraube rein und wieder drauf, hast du bei deinem hoffentlich auch gemacht. 😀

Mal was anderes:

@ cl4w

Was denkst du denn ?
Unterdruckschlauch ist schon lange dicht 😀
Meiner tönt genauso wie der Silberne im Video :bigok:

Zum Thema Höhe, der kann nicht tiefer, das sieht nur so aus, weil ich aus der Perspektive geknippst habe.
Original ist er schon tief, und ich ich hab ihn mit H&R Federn nochmal runter geholt 😉
Noch tiefer wäre nicht gut, sollte ja Alltagstauglich bleiben.

Zum Thema Umbau, klar, rund 15.000€. Für 500+ PS aber fast schon ein Schnäppchen 😉
Brauch ich aber nicht, ist schnell genug.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten