Der PCM Autothread

Von der Höhe her könnte es auch ein Tiguan sein. 🙂 Mach mal runter den Bock.

Problem ist das du für die Umbaukosten auch einen Rocco R nehmen kannst, also nur was für echt Verrückte.

Unterdruckschlauch ab von der Dose, passende Madenschraube rein und wieder drauf, hast du bei deinem hoffentlich auch gemacht. 😀

Mal was anderes:

genial!

also mit dem tieferlegen find ich eig auch das der R eig ok ist. weil wenn ich mir so manche baumarktschlitten anseh wenn die extrem tief liegen können die fast nirgends mehr langfahren ohne extrem abzubremsen oder drumherum zu fahren. und da hätt ich kein bock drauf. tiefer auf jedenfall aber nich so tief das ich nicht mehr überall fahren kann (feldwege ausgenommen 😀)

3n3ks.jpg

2m5mv.jpg

4b3li.jpg

5w4ib.jpg

Ja, ist ein fahrendes Hochhaus, aber ist ja Winter. 🙂

ich weis 😀 war auch nich auf dich bezogen, sondern so allgemein gesagt. ich wollt net mit 15 zoll stahlsommerreifen durch die gegend fahren

@ Keks

Du hast recht, so ein Smart mit dem kleinen Trubo geht wirklich gut.
Ich hab auch mal gedacht "was will der denn" als mir einer förmlich in den Kofferraum kroch 😀😀

Ich hab also mal runtergeschaltet und ihn ein bischen Sound lauschen lassen....
Tja, im 3en Gang war immernoch nicht wirklich weit weg :hmm:
Später viel er dann zurück...

Hab dann auch gesehen das es ein Brabus Smart war ! 😀

Joar gut, der Brabus geht dann noch nen bisschen mehr vorwärts, aber du wirst ja generell nich ernst genommen wenn du in nem Smart sitzt, da hilft dann auch der Brabus nix. Aber der Turbo ist meiner Meinung nach nen witziger kleiner Flitzer der echt erschwinglich ist und halt mit hohem Funfaktor. 🙂

Heiliges Blechle, ein RX7 !!!!!!!
Was gibts da für 7,6k zu überlegen? Kaufen!!
Aber wieso so billig? Laufleistung? Tuning? Inport?

Mein Fall ist das jetzt nicht, aber der Preis sieht doch gut aus.
Wie viel Dampf haben die Kisten ? 270 PS ?
Aber sicher wieder Kreiskolbenmotor :fresse:

Also das ist ein Direktimport aus Japan, der Grundpreis liegt bei 3015€, für 7600€ steht er dann zugelassen vor meiner Tür.

Das Auto wurde von einem "Wankel"-Sammler als Alltagswagen genutzt, demnach hat das Auto in 15 Jahren 94.000km gelaufen aber wurde dabei top gepflegt. Der Wagen hat 255ps ist in einem absoluten Serienzustand, erster Lack, keinerlei Rost. Hierbei handelt es sich außerdem um einen Efiny Lizenbau (selten) und nicht um einen Mazda 🙂

280PS Hatten die Rx7 nur in der aller letzten Spezifikation von 2001
Die erste Serie hatte 235-255ps
Das Facelift dann so um die 260-270ps

Ich bin echt am grübeln denn dann würde ich zwecks Alltagstauglichkeit den MPS zurück rüsten.

DIe Wankelmotoren sind halt immernoch nicht ausgereift, kann da ne schöne Geschichte erzählen.
Mein Onkel hatte ein gutes Jahr nen RX-8, nach nem Jahr gingen die Dichtungen der Rundkolben kaputt, der RX8 zog also nicht mehr richtig. Durch viel Glück hat er kostenlos nen komplett neuen Motorblock bekommen, Probleme fingen aber schnell wieder an, hat ihn jetzt an nen Wankel-Sammler verkauft.

Spaß macht der Wankelmotor aber extrem, der dreht so schön hoch und schon der RX-8 hat extrem gezogen, der RX-7 ist sicher noch geiler 😀

Wankel ist geil...
Hat der Efiny nicht leichtere Rotoren als der Standard-RX?
Ist echt ein schöner Autowagen, nicht verbastelt, schön clean, und ein sehr guter Preis...

@bambusa
Die Dichtungen gehen sau oft kaputt, wenn man den kalt tritt, oder viel Kurzstrecke fährt. Und wenn die Dichtungen durch sind, frisst der auch 1 Liter ÖL auf 1000km... Wankel ist sowas von Alltagsuntauglich, aber das geilste als Sonntagsauto...

Zuletzt bearbeitet:
DIe Wankelmotoren sind halt immernoch nicht ausgereift, kann da ne schöne Geschichte erzählen.
Mein Onkel hatte ein gutes Jahr nen RX-8, nach nem Jahr gingen die Dichtungen der Rundkolben kaputt, der RX8 zog also nicht mehr richtig. Durch viel Glück hat er kostenlos nen komplett neuen Motorblock bekommen, Probleme fingen aber schnell wieder an, hat ihn jetzt an nen Wankel-Sammler verkauft.

Spaß macht der Wankelmotor aber extrem, der dreht so schön hoch und schon der RX-8 hat extrem gezogen, der RX-7 ist sicher noch geiler 😀

Das Problem ist das man sich penibel an Warm- und Kaltfahrprozesse halten muss, ist echt nicht leicht aber auch der Rx8 ist kein Alltagswagen, also den Rx in jedem Fall immer nur als Wochenendauto fahren und niemals für Strecken unter 15km nutzen!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Wankel ist geil...
Hat der Efiny nicht leichtere Rotoren als der Standard-RX?
Ist echt ein schöner Autowagen, nicht verbastelt, schön clean, und ein sehr guter Preis...

Ich muss gestehen, die genauen Unterschiede zwischen Efiny und Mazda kenne ich nicht 😱

Zuletzt bearbeitet:
So am Wochenende habe ich ein folgenschweres Angebot bekommen^^ 7600€ soll mich dieses Schätzgen kosten *grübel*

Wenn du damit klar kommst dass es ein Rechtslenker ist gibts da ja nichts enzuwenden. Den MPS bisschen runtersetzen und als Alltagswagen nutzen, und dann wird sich um den RX7 gekümmert. Für 7,6k sieht das doch gut aus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten