Der PCM Autothread

@jay

wie jetzt du hast äusserlich auf R32 ungebaut, aber hast noch die Luftpumpe drin? Also keinen R32 Motor ? Wie siehts innen aus ? Auch GTI ?

Ja sorry aber das geht garnicht!
Aber auch hier wieder Geschmacksache, hauptsache dir gefällts dann ist ja alles in Butter.

Wieso macht man sowas ?
Ich mein, was bringts dir wenns aussieht wie ein R, aber doch keiner ist ?
Spätestens wenn du losfährst merkt man es doch.

Will sich mir irgendwie nicht erschließen.

Ja was denn besser ?
Ich verstehs wirklich nicht, deswegen frage ich ja.
Warum gaukel ich was vor, was ich nicht habe?
Oder meinst du die Optik allein die ihm besser gefällt?

Wenn ihm die Optik nicht gefallen würde, würde er wohl kaum seinen Autowagen umbauen, R-Line kommt immer gut. Wo er was vorgaugelt was er nicht hat kann ich nicht erkennen, nen gemachter 1,8t kann dir ganz schnell mehr als gefährlich werden.

genau, es geht um die optik. golf 4 ist ein golf 4, da sollte es keinen kokurrenzkampf zwischen gti, r32 oder jubi geben. mir gefällt die optik eines r32 einfach besser als ein standart gti. und vorgaukeln tu ich garnichts 🙂 habe bewusst die gti zeichen gelassen und keine r32 dran gemacht. und wie cl4w schon sagte ist ein r32 nicht immer der schnellste g4 🙂

Klar.... wie war das Serie mit Serie? 😉
Ein gemachter R lässt ihm noch 10 Sekunden Vorsprung.
Aber ist ja auch wurscht, wenns ihm gefällt.

Niemand hat von nem "gemachten" R geredet 😉 es ging um nen gemachten 1.8t und nem stanni R. aber ist ja auch wirklich egal. is ja nur nen thread um sein auto zu präsentieren. also btt. gruß 🙂

Nee, ein oder zwei Seiten vorher hatten wir mal ein "Vergleichsthema"
Mann muss immer Serie mit Serie vergleichen.
Das ein Heiß gemachter GTI schneller ist als ein Serien R ist schon klar. Daher auch nicht fair.

Hast du eigentlich den Standart GTI oder nen Jubi ?

Hier in Dresden steigt die Temperatur seit etwa 3 Tagen nicht wirklich über -10°C, nachts sogar - 17°.

Hab zwar im Moment leider nur nen Leihwagen aber ich konnts mir nicht verkneifen mal in den Schnee zu fahren 😀

Wie schauts bei euch aus?

Grüße

Bei uns liegt auch viel Schnee und es macht einen riesigen Spaß, in den Kurven quer zu fahren 😀

Gestern bin ich einen Golf V GTI mit DSG Probe gefahren. Super Auto mit (fast) allen Extras, leider wollte der Händler für meinen zu wenig Geld geben.
Werde den wohl privat verkaufen und dann nochmal sehen.
Aber so ein GTI gefällt mir :>

Ich muss mal das Thema etwas wechseln:

Ich habe ein Problem durch die Kälte, undzwar sind meine Scheibenwischerdüsen zugefroren und da es tagsüber nicht richtig warm wird, tauen die auch nicht richtig auf...Was kann ich dagegen machen, bzw. wenn ich morgens los fahre, damit die wieder funktionieren?

PS:
Wenn jetzt wieder jemand sagt, das läge an meinen Scheißauto, der soll sich den Kommentar verkneifen, denn die Düsen sind nicht nur bei meiner Karre eingefroren.

Ich habe die mal mit Spiritus wieder frei gemacht und dann auch etwas Spiritus oder Isopropanol in den Behälter.
Enteiser (gibt es als Spray von Sonax z.B.) direkt auf die Düsen kann auch helfen, hat es bei mir zumindest.

Kein Frostschutz drinne?

Ansonsten kannste ja mal so ein paar Tropfen Türschlossenteiser drauf geben, dann ne weile auf "sprühen" beim Auto drücken und fertig.

In Zukunft mal mit Frostschutzmittel probieren 😉

Frostschutzmittel verhindert dass die Wischflüssigkeit gefriert, sowohl im Behälter als auch auf der Scheibe. Aber nicht in der Düse...
(warum auch immer)

Ja aber wenn ich dann ne Weile auf "sprühen" drücke, sind meine wieder frei xD Ansonsten wirklich Türschloss- oder Scheibenenteiser...

Wuhuuuu
bin heute mal schön über die glatten Straßen "gegondelt"
Man macht das Spaß 🙂

Selbst wenn man nicht shcnell fährt und nur nen Zafira unterm A*sch hat, rutschen tuts immer, genial 😀

@Reggae Gandalf:
Stimmt, bei Scheiben funktioniert das Spry ja auch bestens...Dann sollte ich das auch mal bei den Düsen austesten.

@xXx: Die Frage nach dem Frostschutz ist doch wohl nicht ernst gemeint? Sicher habe ich welches drin.
Mein Scheibenwischerzeug geht bei einem Verhältnis von 1:2 noch bis -30°C.

Und ich hab es bestimmt ne halbe Minute lang durchgehend probiert (und bei mir muss man nirgends drücken, sondern ziehen😛)

meine auch, aber bei -20° und kurzstrecke hilft es nicht viel. mein wischwasser ist auch eingefroren, trotz frostschutz. 😀

das mit dem enteiser auf die düsen werd ich mal testen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten