Der PCM Autothread

Oha.
Jedem das seine, aber das geht gänzlich an meinem Geschmack vorbei.

Ich hab mich auf der IAA mal spontan in den Maserati GranTourismo verliebt, wenn man den so von der Seite sieht, diese Linien, das ist einfach ein Traum in Titan-Blau. Mit hellem Leder innen *sabber*
Und nem netten V8.
Der erste Live Eindruck in Hamburg-City ham des nur bestätigt.

maseratigranturismo2007ps8.jpg

Nicht zu straff, komfortabel, vier Sitze und trotzdem sportlich, 112 000 geht auch noch.

Mhh Moped's..

Ich finde da wirft man sein gespartes/oder auch nicht gespartes Geld einfach nur aus dem Fenster. Ist schon cool, aber das Geld kann man auch besser ausgeben...

Audi RS4 ist das geilste Auto der Welt.
Am besten noch mit einem Milltek Auspuff.
Dann hört sich das ganze so an:

Das Video guck ich mir einmal die Woche bis zum Ende an und krieg jedesmal Gänsehaut bei dem Sound.
am besten sind die Tunnelszenen am Ende.
In dem Auto bräucht ich gar kein Radio, nur V8 Sound aus good old Germany.
@nixchecker14 das Auto heißt Lamborghini Reventon.

Zuletzt bearbeitet:
Erschwingliches Traumauto:

BMW E46 M3 (oder M3 CSL) 346 (360) PS dabei aber immernoch komfortabel und alltagstauglich.

Nichtmehr so ganz erschwingliches Traumauto:

Porsche 911 GT3 RS mit 415 PS aber weniger Gewicht und noch deutlich mehr abgerichtet aufs sportliche Fahren.

Unrealistisches Traumauto :

Königsegg CCX - V8 4,7 Liter Twin- Kompressor 806- 1000+ PS (je nachdem wie man den Motor einstellt und was man tankt) keine Traktionskontrolle, ESP.... Very Real Power ^^ achja 1180kg weil alles aus Carbon ^^ Max Speed kommt an den von nem Veyron ran

Achja der Vorgänger CCR mit laschen 655 PS hält meines wissens nach immernoch den Weltrekord für das höchste Speedingticket mit [SIZE=-1]389 [/SIZE]km/h in Texas geblitzt worden in ner Tempo 120 Zone 🙂
also 269 km/h zu schnell ;-)

Gruß Martz

Zuletzt bearbeitet:
ich mag auch so autos wie der pc-freak-nasty. schön mittelklassekombi, kann aber auch schon oberklasse sein(5er bmw oder e-klasse) und denn schön sportlich das ganze, bei audi rs4/rs6, bmw m5 kombi oder E55 amg kombi, sowas schockt, kofferraum voll aber ab auf die rennstrecke oder kleine porsche verblasen 😀
realisieren lassen sich solche autos wohl aber eher nicht 🙁 naja, ma schauen, wie ich mich im studium anstelle 😀

mein traumwagen: die neue dodge hennessey viper
1200ps oder 1100ps
1500Nm Drehmoment
dreht im 5. gang noch durch
3,4sec 0-100
jetzt kommts! 18sec. von 0 auf 300 Km/h
naja und zum aussehen muss ich nichts sagen....einfach genial =)
spitze dürfte so um die 420Km/h liegen...

@ oldirty: wusstest du eigetnlich, dass der tank bei 400km/h innerhalb von 15 min leer ist?(beim veyron is das zumindest so 😀)
ausserdem zerhauts des getriebe bei 1500nm wenn man vollgas gibt. Für den straßengebrauch völlig übertrieben, selbst 400-500ps sind schon zu viel 😀

Problem mit den "Mittel/ Oberklasse Kombis" mit PS ohne Ende ist leider das sie meist sehr sehr schwer sind (neue RS6 wiegt ca. 2 Tonnen) das heisst die mögen zwar gute nach vorne gehen auf der Autobahn aber auf ner Rennstrecke haste da wenig zu lachen verbläst vielleicht noch den einen oder anderen geil getuneten GTI aber gegen nen echten Sportwagen siehste da kein Licht.
Wichtig ist nicht PS sondern PS/kg und ein Ariel Atom mit 300PS Kompressor ist 0-100 noch vor der 1200+ PS Viper, weil der nur 500kg wiegt und auf ner Rennstrecke würde er die locker verblasen die Viper hat einfach einen zu fetten Arsch 😀 (der aber zugegebenermaßen echt sexy is) und ich bezweifel, dass die über 400 km/h geht.

Gruß Martz

ich glaube dass das das letzte auto ist, was ich mir kaufen würde, wenn ich nicht mehr geld zur verfügung hätte und gerade ein neues auto ansteht. denn für 8000€ schon eher n audi a3 oder so^^

@ crazy martz: hast scon recht, aber ich find diese autos toll, weil ich den kofferraum brauche und kombis sowieso geil finde, und wenn sie denn noch sportlich angehaucht sind isses sowieso toll 🙂 wir hatten ma einen volvo V50 mit 2 liter diesel 136 ps, ging ab wie schmitd's katze. Damit konnte man auch schon den einen oder anderen getunten golf verblasen 😀
hat echt spass gemacht die kiste, leider ging der leasingvertrag zu ende 🙁

Ja das ist natürlich ein großer Vorteil der Sportlimos, weil du kannst die teile echt im alltag nutzen ohne Einschränkung und bist dennoch auf Wunsch schnell unterwegs ^^ Ich bin diesen Sommer mal im BMW Ringtaxi auf der Nordschleife gefahren ist ja auch ein neuer BMW M5 mit dem man dann fährt hat zwar seine 507 PS aber auch mit 4 Personen locker 2 Tonnen gewicht und ich war beeindruckt wie unser "Taxi"-(Renn)-Fahrer den Wagen da rumgefahren hat. Also Beschleunigung war natürlich Wahnsinn aber viel mehr wie er den Wagen um die Kurven geqäult hat, sodass wir die knapp 21km lange Runde in etwas über 9 mins gefahren sind mit viel Verkehr 😀 (wo sich ambitionierte Hobby Fahrer mit ihrem GT3 schonmal gut die Zähne dran ausbeissen können) aber das war eher das Können des Fahrers und mit einem GT3 RS oÄ. wäre er sicher nochma ne Minute Schneller gewesen ^^ aber in jedem Fall empfelenswert der Spaß hat 180€ gekostet für 3 Personen sprich 60 pro Kopf aber Spaß ist garantiert :rulez:

Gruß Martz

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten