Der PCM Autothread

Kommt doch (bis auf die Höhe (-> zuviel Luft im Radhaus) wie mein Vorposter schon erwähnte) gut 🙂...von meinem hab ich bisher nur ein schnell gemachtes Fake um zu schauen wies so in etwa aussehen dürfte (also vor der Kaufentscheidung), Foto reiche ich dann zu gegebener Zeit nach.

hmm könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? schau mich aktuell nach nem 2000er / 2001er e46 320d limousine um und wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, was der so in etwa im Unterhalt kostet?

danke schonmal im voraus

also bei einem diesel von 2L bist du glaub ich bei über 300€ im jahr dabei ^^ steuern ..

Zuletzt bearbeitet:
Steuern definitiv über 300€, schätzungsweise 330€.
Verbraucht je nach Fahrweise, die Werksangaben wirst du aber mit ziemlicher Sicherheit überschreiten.
Versicherung hängt auch davon ab, wie hoch du eingestuft bist und welche anderen Faktoren dazu kommen (Garage, jüngster Fahrer über 23 usw.)

Beim BMW definitiv immer die Vorderachse und Bremsen kontrollieren, sind häufige Mängel (beispielsweise Querlenker). Außerdem auf Rost achten (Heckklappe) und hinter den vorderen Sitzen kontrollieren, ob es Feucht ist. Und bei der Probefahrt natürlich darauf achten, ob es ungewöhnliche Geräusche wie Poltern gibt.

Ihr seid klasse, danke. Würde dann als zweitwagen meiner mom laufen (öffentlicher dienst) bin leider noch u 21. Aber schonmal vielen dank für die schnelle hilfe. Habe einen für 4,5k angeboten bekommen (bj. 2000, ca 130 tkm nicht sooo viele extras, steht aber ziemlich gut da (was die bilder sagen)) meint ihr der preis ist ok? Probefahrt folgt dann evtl.

Cu eck

Zuletzt bearbeitet:
4.500€ scheinen mir auf den ersten Blick relativ günstig, kommt aber auch etwas auf die Ausstattung an. Vielleicht kannst du ja einen etwas detaillierteren Einblick geben, mit Bildern wäre super.

@R32 & olf: Naja zu viel Luft und zu hoher Querschnitt, ja! ABER, ich werd die Karre wohl kaum tieferlegen 😉 😀 Sorry aber da spar ich lieber für nen anderes Auto. Und wenn ich da nur nen Reifen mit weniger Querschnitt nehme sieht es noch schlimmer aus.

Ich geb euch später den mobile link ;-) muss dann nurnoch geschaut werden, wie ich das restliche geld bekomme.... Aber danke schonmal

300€? lol. 5€ pro Minute. Für 2€ die Minute darfst auch mit meinem fahren, der Preis steht damit in etwa im Verhältnis zur PS Differenz. :fresse:

Es steht noch nicht fest, was ich mache, aber ich darf mir was in diesem Preisrahmen aussuchen. Und wann bekommt man schon mal die Chance nen Gallardo zu fahren?

Sry, aber zwischen Golf und Gallardo ist nich nur ein PS-Unterschied :fresse:

Stimmt, das Lenkrad ist anders. Der in unserer Ausstellung hatte Golf 4 Lüftungsdüsen, A4 Navi, A6 Climatronic und einen Audi Tacho. :fresse:

Oh man, willst du jetzt ernsthaft einen reinrassigen italienischen 200k+ € Sportwagen mit einem aufgepumpten Allerweltswagen, den jeder zweite Deutsche hat, vergleichen?

Hat niemand geschrieben, richtig lesen liegt dir wohl nicht so?
Kann nur den Hype nicht verstehen der um die Autos gemacht wird.

Ja, macht sicherlich Laune.
Ich war schon Beifahrer im GT2 eines bekannten auf der Nordschleife, das Ding ist von einer anderen Welt. 😀

Glückwunsch. Ich beneide Dich!

Eigentlich wollt ich erst posten, "wie nur zehn Zylinder?" Wieso kein Murci? Aber den Gallardo finde ich auch super geil, vor allem in grün.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld würd ich mir an deiner Stelle zeigen lassen wie man so nen Teil fährt und dann lieber nur die hälfte der Zeit. Denn in einer Stunde lernst du nicht mit so nem Teil gescheit umzugehen würd ich jetzt mal so sagen.

Gut, abgesehen, dass ich diese Spaghettischleudern nicht abkann, nüchtern betrachtet sicherlich mal nen tolles Erlebnis, hab ich auch schon des öfteren mal drüber nachgedacht. 😉

Das währe mir zuviel kohle für ne kurze ausfahrt in einem auto was ich 1. Nie kaufen könnt und 2. Nie würde.

Aber nem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul. 😉

ich hab euch mal den link zum 3er mitgebracht, hat scheinbar sogar das m-paket

hier der

sagt mal was ihr zum p/l verhältnis sagt, bin ernsthaft am überlegen mal wegen den finanzen meinen großvater anzusprechen.... 😉

danke schonmal,
eck

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten