Der PCM Autothread

Grün Metallic? Mhh naja, kann man ja bekleben 😀. Ne, nach nem M-Pkaet sieht das nicht aus mMn. Preis würd ich jetzt mal auf durchschnittlich tippen, ist ja auch schon ordentlich gelaufen.

Sieht ansich ganz gut aus, solltest aber wie schon bereits erwähnt auf folgendes achten:

- Rost an der Motorhaube
- Querlenker halten nicht so lange
- Handbremse hat häufig beim TÜV Probleme (Wirksamkeit etc.)
- Hinterachse kann ausreißen (bis 02/2000, dann wurde das überarbeitet)"
- Ausgeschlagene Querlenker
- Fensterheber-Mechanik bei elektr. Fensterhebern

Weiß nicht, inwiefern das bei dir ne Rolle spielt, aber der hat offenbar ne 3er Umweltplakette, damit wird man mancherorts wohl nicht fahren dürfen. Und 130.000km sind meiner Meinung nach auch nicht wenig, aber wenn er noch gut fährt kann man das ja machen. Der Innenraum sieht auf den Fotos auch etwas verwittert aus, vielleicht täuscht das aber auch.

Lambos sind zwar schöne Autos, aber recht miese Qualität/Verarbeitung, welche nicht zum ersten Mal Menschenleben kostet. Und es lag nicht an den Fahrern.

für ein diesel sind die 130 T km + ein baby pups ... mein kumpel hat den selben 3er blos kombi und inzwischen 220 Tkm ..worauf du achten sollst haben die jungs oben schon genannt, ist das ding scheckheft geprüft? darauf achten wenn nicht immer kritisch bleiben ..

Okay, ist der vor dem Facelift mit dem "Alten" Motor (136 PS). Kein Leder, kein Xenon, keine Klimaautomatik. Laufleistung ist für einen Diesel okay. Die typischen Schwachstellen sollte man checken. Preis ist recht angemessen, trotzdem ganz genau hinsehen (aus 4. Hand und kein Werkstattheft).
In der Versicherung auch nicht ganz billig.

Ich war gestern auch beim Tuning. Einbau der Teile usw. hat alles super geklappt, leider kann ich nicht das volle Potenzial nutzen, da die Druckdose meines Turboladers wohl ausgeleiert ist und der zu früh den Druck verliert.
Darum nur 254 PS und 390 Nm momentan, das Drehmoment aber recht lange.
Muss mir überlegen, ob mir die Leistung am Ende des Drehzahlbandes 200€ wert ist (das kostet die Reparatur der Druckdose) oder ob ich damit bis Herbst fahre und dann sowieso auf den größeren Lader umbaue und 300+ PS kriege.

das mit der versicherung weiß ich, habe ich schon nachgeschaut, schaut aber sonst echt top aus. werde mene finanzen checken und dem kerl nen besuch abstatten 😉

danke vielmals für eure hilfe und ich weiß dass er leider aus 4. hand ist. wenn in 70 tkm mal der turbo den geist aufgibt.. kann ich da glaube ich drüber hinwegsehen ^^
vielleicht kann ich ihn ja noch auf 4 oder 4,2 runterbekommen 😉

ich werde berichten

sry for doppelpost aber vergesst den grünen 320er.. der preis hier ist einfach unschlagbar und dafür direkt hier um die ecke!

schaut mal jemand von euch drüber (ist schon der mit facelift) und die ausstattung ist auch besser.

ist außerdem scheckheftgepflegt

und ja das leder am fahrersitz ist schon ein kleines bisschen rampuniert und das lenkrad auch.. aber 1. gibts lederpflege und 2. was erwartet man für 3,7

also wenn er 127T km leistung hat und das leder am fahrersitzt und lenkrad ziemlich am arsch ist, dann wurde hundert pro an der km leistung was manipuliert, aufpassen denn nach 130Tkm kann das leder nicht so kaputt sein

nach 10 jahren allerdings schon 😉 aber wenn ich ihn anschaue hab ich nen kfz meister dabei, der bekommt jede nuance an moschelei raus 😉

aber danke für den hinweis, ihr seid echt dermaßen kompetent! Danke nochmal an alle!

Macht in meinen Augen aber nen besseren Eindruck wie der vorher!

Hätte grad mal eben ne Frage bezüglich Lautsprecher. Mein Radio hat 4 Kanäle a 22W RMS und 50W max. Würden dazu dann Beispielsweise 2 Lautsprecher mit 25W RMS und 2 kleine Hochtöner passen? Weil es wird ja immer davor gewarnt, dass die Serienlautsprecher meist besser sind weil sie ne geringere Leistungsaufnahme haben. Oder sollte man aufjedenfall den Verstärker verbauen? Das will ich nämlich nicht .

naja leistungsaufnahme.. da kommts eigentlich auf den wirkungsgrad an 😉 aber du kannst die ruhig tauschen. zur not kannst du immernoch ne kleine 2kanal endstufe nachrüsten 😉

was den sitz angeht: schaut mal auf die sitzfläche, da ists noch top, kann auch einfach sein, dass er eben für die bilder NICHT rausgeputzt wurde (davon gehe ich fast aus) ich rede jetzt am dienstag mal mit meinem großvater, dann sehen wir weiter.

greetz

Davon mal weg, ich hab gerade nen Kollegen abgeholt, hat mich angerufen weils ihm den Turbolader zerschossen hat ( Renault Laguna )

Und mich zieht er immer auf, von wegen Kack VW und so.
Konnte ich mir natürlich ein paar dumme Sprüche nicht verkneifen. 😀
Aber er hat noch Garantie, kostet ihn nichts.

hehe XD tjaa das ist mit ein grund warums ein bmw werden soll... aber sowas ist doch immer wieder lustig. bei meinem großvater hats im espace mal nen motorschaden gegeben weil die automatik mit einem schlag beim schalten vom rückwärtsgang in den vorwärtsgang ein faustgroßes loch ins getriebe geschlagen hat! 😵

edit: er hat die telefonnummer bei mobile vergessen, deshalb wurds rausgenommen. hier hab ich nochmal den

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist klar. Ich warte jetzt erstmal auf ne antwort-mail von ihm (telefonnummer ist scheinbar vertippt) ansonsten fahr ich da samstag einfach mal hin. Dienstag bin ich bei meinem großvater und frage nach nem "sponsoring"

Drückt mir für beides die daumen ;-)

Der Preis ist wirklich super, aber der muss tiiiiiiefer sieht ja schrecklich aus mit den Felgen^^
Nicht zu viel tiefer, sonst ist das wieder schnell ein Proll-BMW. Geht sonst außerdem schnell auf die Alltagstauglichkeit. Würde den erst mal so lassen, falls der es wird.

Ist nichts Besonderes, wobei mich die Innenausstattung etwas stutzig macht. Die sieht etwas abgenutzt aus für die Laufleistung. Solltest du dir auf jeden Fall vor Ort ganz genau ansehen.

joa ich schau ihn mir definitiv genauer an. und wenn ich das geld dafür habe, kommen schöne dezente alus drauf (vielleicht die ganz normalen 18er ausm m-paket und eine sehr dezente tieferlegung. maximal 30/20 eher weniger)

nur 15mm? das wäre ja noch besser ^^

aber ich hab hier auch noch nen anderen gefunden mit knappen 80tkm baujahr 99 für 3,990 den hab ich auch noch angeschrieben, sollte sich der andere nicht melden. jetzt erstmal dienstag abwarten ob vielleicht ein mancher traum platzen muss 🙁

15 mm, wozu dann überhaupt? :fresse:

Such dir doch erstmal ein Auto oder eine Finanzierungsgrundlage und passe das jeweils andere daran an, das könnte einfacher und stressfreier werden 😉

Hab mich nun auch entschieden, ein Satz Originale OZ Aristo für den Sommer sind bestellt. So bald sie da sind, und meine Winter Reifen runter, werden meine jetzigen so:

:bigok:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten