Der PCM Autothread

Soll das heißen das du schon mal einen gefahren bist...........

Wie "einen gefahren bin"?

ich mag die 66 hoch nach Fulda aber lieber, schöne Kurven, die mit höherer Geschwindigkeit richtig Spaß machen.

Unsere A66 hier wird ja langsam aber sicher weitergebaut. 2013 soll die A66 dann ans Kreuz Fulda angeschlossen werden. Aber die A66 hoch nach Fulda ist schon was feines, obwohl die nicht mehr die neuste ist.

Ne, das ist die Bahn dort definitiv nicht.

Oh... dann war das wohl eine andere Autobahn im Frankfurter Raum.

@cl4w
Wie fährt es sich mit einem Hybrid denn so?

Genauso wie alle anderen Benzin Autos auch... Bin schon öfters mit nem Prius gefahren.
Kann nur sagen dass das Auto an sich doof ist, aber hat halt Hybrid...

Der Prius ist zum sparen da, so fährt er sich auch.
Zwischen dem Prius und einem RX400h oder GS450h liegen Welten.

Nochmal IS-F

unbenanntikp.jpg

Jau, ansich cooles Auto.

Ich selber würde da vermutlich einen gut motorisierten BMW 3er oder Audi A4 vorziehen, wies preislich aussieht, kein Plan.

Ich steh nicht so auf japanische Autos.
Wenn ichs mir leisten könnte, würd ich vermutlich einen Audi A5 3.0 TDI Quattro mit Automatik fahren 😉

Durch nen Patch bei NFS😛ro Street gibts endlich nen Seat Leon im Game.

Grund zum Anlass, mal ein paar Pics zu posten. :fresse:

Für den neuen fehlt leider das nötige Kleingeld, deswegen ist ein alter realistischer...

HY,

ja der Seat Leon war schon immer ein geniales Car.

Da ich ja nun auch irgendwann anfange mit Arbeiten bin ich derzeit auch am suchen nach nem Car. Mein Traum wäre ja ein alter BMW E30. Und als obs jemand gemerkt hatte bot mir ein Kumpel meines Vaters einen E30 325 an. Der Gute ist 18 Jahre alt, vollausgestattet, soweit ich weis auch mit Sportfahrwerk, alus, Sportsitzen, Hifi System und und und. Das ganze von nem BMW Liebhaber für 2500. An sich ein genialer Preis für das Auto, wenn man bedenkt das er erst jungfräuliche 88k KM runter hat. Das ist für den 6 Zylinder nix, die laufen ja locker 200000km und mehr. Innerhalb der nächsten Wochen werd ich mir den mal anschauen und euch dann erste Pics von meinen vielleicht zukünftigen zeigen.

Schau dir das Fahrzeug genau an, der E30 ist zum Teil rostanfällig!
Besonderes Augenmerk:
Zwischenwand Motorraum Innenraum, Wagenheberaufnahmen, Heckkleppe hinter dem Kennzeichen (!), Radhaus oberhalb des Längsträgers (da wo der Bremsleitungshalter sitzt), Federbeindom hinten.

Was du ganz sicher machen musst sind die typischen BMW Probleme, wie Domlager, Querlenkergummis, Tonnenlager Hinterachse und evtl. Diverenziallager.

Und schau dir den Öldeckel von innen an, wenn du schwarze Ablagerungen findest würde ich an deiner Stelle die ersten 1000km langsam fahren, wenn du Karamellartige findest würde ich die Finger vom Fahrzeug lassen. 😉

@ cl4w

"Karamellschleim" am Öldeckel muss nicht unbedingt was böses heißen.
Oft ist das auch Kondenswasser und man findet das vorwiegend bei Fahrzeugen die nur auf Kurzstrecken bewegt werden und nie richtig warm werden.

Kann natürlich auch sein, das sie Schaftdichtungen hinüber sind.

Der BMW gehört nem KFZ Meister, der gute wird siet 18 Jahren gepflegt. Er kommt auch nur auf die Erde wenn er gefahren wird, die restliche zeit ist er aufgebockt. Aber ich werd nach den genannten dinge ausschau halten.

Ich hoffe du pflegst den E30 🙂
Ist wirklich ein schönes Auto, und es wäre Schade drum.....
Kann man auch richtig schön was draus machen.

Durch nen Patch bei NFS😛ro Street gibts endlich nen Seat Leon im Game.

Grund zum Anlass, mal ein paar Pics zu posten. :fresse:

Für den neuen fehlt leider das nötige Kleingeld, deswegen ist ein alter realistischer...

Ungetunt ist der obere echt geil, mit Abstand das beste Design in der Kompaktklasse, find ich 🙂
Das Tuning nimmt irgendwie das Edle.

Joa, war früher auch der Meinung, dass der Neue pott hässlich ist. Aber wenn man mal einen live gesehn hat, gehts einigermaßen... 🙂

Mich würde ja zurzeit ein alter Cupra interessieren. Die bekommt man schon recht günstig - kann ich aber leider trotzdem nicht ohne weiteres finanzieren. :hmm:

Der Leon ist schon ein klasse Auto. Mein Vater möchte ja, dass ihn einen mit 18 dann fahre. 😉 Der Cupra setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Er sollte 240 PS haben, oder?

Ich meine den neuen Leon in der Cupra-Version ohne Tuning (etc.), also von Haus aus.

EDIT: Ich habe noch mal in einem Katalog nachgeguckt. Er hat 240 PS.

Das ist dann der Cupra R 1M/2.

Es gibt mehrere Cupra´s, aber nur wenige R´s. 😉 😀

edit
Gibt auch ein limitiertes, schweizer Sondermodell mit Kompressor (280PS) und Allrad.

Wir sprachen vom alten Leon (Cupra). Und den gibts ab 10-15k schon.

Nebenbei, ich würde mir keinen Golf mit 300PS und aufwärts kaufen. Golf bleibt Golf...
Wenn man manchen BMW oder gar Porsche mal überraschen will, ist das ganz nett. Aber wenn ich 300PS fahren (bezahlen) will, dann nehm ich was anderes.

PS: Geschenkt würd ich den natürlich schon nehmen, so ists ja dann auch nicht. 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten