Der PCM Autothread

//edit:
Diese "Schiffsmotor-Autos" haben zwar nen exorbitanten Hubraum, aber da kannst du ja auf der Straße nicht viel bei rausholen, kannst ja damit nicht wirklich hoch drehen... :fresse: Aber die Dinger einfach mal laufen zu lassen ist schon brutal... da kannst du ja nebenbei permanent Benzin (oder vlt auch Diesel) reinlaufen lassen... :fresee:

jaa diese schiffsmotoren sind schon der hammer. aber man braucht dann eine tankstelle als anhänger, sonst kommt man mit dem ding net weit😀
 
Was klingt denn bei diesem Golf Video geil?
Dieser kratzend, laute Motor? Der knallende, übermäßig laut bretternde Auspuff? Naja ist nichts was für mich erstrebenswert ist.

Muss man zwangsweise durch laute Autos und laute Fahreweisen auffallen?
 
Hab auch nicht geschrieben das er sich geil anhört.
Oder etwa doch?

Das galt eigentlich nur als Vergleich zu den Schiffs oder Panzer Motoren oder was auch immer das ist. Auch aus kleinen Motoren, klein im Vergleich zu diesen Schiffsdingern kriegt man Ohrenbetäubenden lärm.

Die Show hat man damit jedenfalls im Kasten :fresse:
Wäre mir aber auch viel zu laut, hat man ja permanent nen tinitus.
Erlaubt ist das sicher auch nicht, der erste grüne der dich hier zu lande damit sehen oder besser hören würde, würde die die Karre warscheinlich still legen.

Das hört man ja sicher Kilometer weit.
 
Naja vorallem hört man auch bei den Aufnahmen einfach nur Verzerrungsgeräusche... live wär das sicher mal interessant. 😀
 
Sagt mal Jungse, habt ihr schon Winterreifen drauf ?
Ich fahre aktuell noch mit meinen Sommerreifen. Wegen zweimal 2-3° wechsle ich nämlich nicht gleich. Werde mir auch eine Winterkarre kaufen.
 
Da es schon anfrierenden Nebel hat und Eiskratzen angesagt ist: Ja...bei solchen Bedingungen fällts mir schwer die Sommerschlappen als "geeignete Bereifung" anzuerkennen 😉
 
Hier sind es seit Ende der letzten Woche wieder immer um die 10° und meist trocken 😉
Eine gesetzliche Temperaturregelung gibt es ja sowieso nicht, davon mal ab.
Aber bis es mit dem Wetter soweit ist, fahre ich sicher schon mit meiner Winterkarre.
 
Ist mir schon klar das es weder eine Temperaturregelung noch eine Winterreifenpflicht gibt...aber bei Bodenfrost und Eis sind Sommerreifen bei logischer Betrachtung eben nicht die beste Wahl 😉

Und da ich in meiner Straße schon im letzten Winter oft genug den Schneeschieber gegeben habe wechsel ich lieber rechtzeitig.
 
Ne, soweit ich weiß soll der Winterreifen ab 7 Grad besser haften.
Bin mir aber auch nicht mehr sicher.

Ich habe seit diesem Wochenende Winterreifen drauf.
Ist zwar noch nicht so kalt, aber man weiß ja nie wie schnell es geht.
So hält der Satz Sommerreifen auch noch eine Saison. 😉
 
Es kommt dabei sicher auch auf den Reifen an. Ich fahre ja nun keine Nankang, Ling Long oder Marangoni Billigreifen.
Und für schlechtes Wetter kommt ja ein Winterauto 😉
 
R32 hat Recht, unter 7°C greifen Winterreifen besser als Sommerreifen.

Ich hab meine schon einen guten Monat drauf, hier in Essen war es sogar schon 3,4 Mal glatt und die Scheiben waren vereist. Das sind immer gute Hinweise dafür, dass der Wechsel angebracht ist.
 
Aktuell ist der Audi 80 vorn. Habe da einen mit TÜV neu und 8-fach bereift für 999 VHB gesehen. Beim Golf 3 muss man immer so aufpassen, die gammeln ja teilweise echt heftig.
 
Welches Modell meinst du denn genau ?
Mitsubishi Carisma oder Galant sind ja auch so Geheimtipps.

Ich weiß leider nicht, wie es da um die Qualität bestellt ist. Ich denke mal, unterhalb von Audi.
 
Wenn die "Anfassqualität" da etwas niedriger ist, das Auto aber insgesamt möglicherweise ein paar Tage jünger und stabiler ist dann wäre das doch für ein Winterauto (höhere Chance das einem ein Idiot reinrutscht) die bessere Wahl?
 
Welches Modell meinst du denn genau ?
Mitsubishi Carisma oder Galant sind ja auch so Geheimtipps.

Ich weiß leider nicht, wie es da um die Qualität bestellt ist. Ich denke mal, unterhalb von Audi.

beide aber eigntlich bevorzuge ich eher den galant, da er viel platz hat , der motor is revativ stark und wenn du ihn evtl. aufbereitest, kannst du ihn für mehr geld verkaufen
welchen ich eigentlich am besten finde ist der legnum, den gibts halt ausschließlich in japan und er hat nen 280 ps twinturbo.

hier mal ein galant(legnum):



und hier mal einige dich ich gefunden habe:

kombi:



und ein normaler :



alle galants haben viel ps und sind relativ günstig zu haben, lass dich nicht stören wenn der schon 200k auf der uhr hat, die motoren sind sehr haltbar
 
Ist so ein Audi 80 eigentlich vollverzinkt?

Nicht alle, die alte Form des Audi 80 bis Typ 89 ist nur Teilverzinkt.
Ab dem B4 sind sie Vollverzinkt.

Sind aber generell sehr zuverlässige Genossen.
Meine Eltern fahren auch einen, um die 200.000 km hat der jetzt drauf und läuft Tippi Toppi.
Sind nur recht langsam, richtig träge die dinger.

Meine Eltern haben nen 2.0 Einspritzer mit 115ps.
Ist ja garnicht so Schwach, aber da geht trotzdem nix.
Du gibst Gaß, und denkst dich hält jemand fest.
 
Thema Winterreifen:
In Deutschland keine Winterreifenpflicht?

Hier in Österreich muss ich ab erstem November WR aufgezogen haben. Sonst gibts klatsche wenn mich jemand erwischt.
 
Doch es gibt ja seit geraumer Zeit ein Gesetz, allerdings wurde glaube immernoch nicht eindeutig festgelegt, wann man Winterreifen drauf zu haben hat, soweit ich weiß. Also ein festes Datum gibts imho glaub ich nicht...

Sind aber generell sehr zuverlässige Genossen.
Meine Eltern fahren auch einen, um die 200.000 km hat der jetzt drauf und läuft Tippi Toppi.
Sind nur recht langsam, richtig träge die dinger.

Meine Eltern haben nen 2.0 Einspritzer mit 115ps.
Ist ja garnicht so Schwach, aber da geht trotzdem nix.
Du gibst Gaß, und denkst dich hält jemand fest.

Das hab ich vom Audi 100 auch mal gehört, dass der so träge sei... 😉
 

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